mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] website für kreative vom 22.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] website für kreative
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kampfkunst
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 15:07
Titel

[kritik] website für kreative

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Gemeinde,

das ist nun mein zweiter versuch euren ansprüchen gerecht zu werden.
ich bitte um kritik.
http://people.freenet.de/kampf-kunst/V2/index.html

es soll für mich und meine freunde sein, wir sind junge kreative zeichner und wollen unsere referenzen im netz präsentieren um eventuell interessenten zu gewinnen.
noch sind nicht alle menuepunkte und texte follständig. es geht auch mehr um die "usability"
also bitte... attacke!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wir machen es mit der Hand!



*ha ha*


die zeichnungen sind teilweise ziemlich gut, aber die website gefällt mir überhaupt nicht, weil:

- fragezeichen-cursor
- alles so schwarz-weiß
- KAMPFTSNUK
- Rahmen
- blaue und untersctrichene links


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.02.2006 15:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die zeichnungen/comics mag ich, erinnern von den mimiken
teileweise an nichtlustig.

der fisselige schwarze rahmen wirkt irgendwie billig. kontrastmässig
viel zu dominant, so dass die bilder/thumbnails total untergehen.
die defaultfarbe der links mag ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da macht ihr so geniale Zeichnungen... aber die Website hat damit nicht im entferntesten was zu tun.

Auf der ersten Seite klingt es so als ob ihr mächtig stolz auf diese "handgemachten" Zeichnungen seid - warum dann also nicht diese Anmutung auch für die Seite übernehmen. Der fette, schwarze Rahmen und die ganzen Schatten passen absolut nicht dazu. Wenn es um Zeichnungen geht sollte alles viel filigraner und offener sein.

Aber die Zeichnungen sind klasse! *Thumbs up!*

PS: Unbedingt Rechtschreibung kontrollieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
kampfkunst
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke mal für die Mühe...

das mit den blauen Links ist ok, das bedarf nur einer änderung in der css datei. mache ich gerne
der rahmen ist schrott, das weis ich... ich habe nur schon so viele versuche unternommen die alle in der tonne gelandet sind, das ich mir für diesen versuch nicht all zu viel mühe gemacht habe. die grafiken lassen sich doch auch alle austauschen, auch das logo und der style... mir ging es mehr um den aufbau und die nutzbarkeit. die texte sind auch mies, aber ich musste doch was reinschreiben... will nur wissen ob der aufbau und das handling ok sind!
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein vom aufbau her ist das schon ok, ist ja auch eigentlich nicht so sehr umfangreich:
- Startseite (würd ich übrigens anders benennen - nicht gerade index)
- Infoseite
- Bilder

aber sowas sollte man immer in seiner Gesamtheit betrachten.
und gerade bei so wenig Punkten, wo man mit der Nutzerführung
nicht viel falsch machen kann, sollte doch die Gestaltung ausgereift sein.

noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- der Mouseover bei den Menüpunkten ist überflüssig (der Text, der auf der linken Seite zusätzlich noch erscheint)
- bei INFO und BILDER hat man ja noch Auswahlmöglichkeiten, da würde ich entweder eine richtige zweite Menüebene draus machen (nicht nur Anker) oder sie ganz weglassen, das irritiert ein wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden
xammm

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find eigentlich die Sache mit dem Kampf Kunst, und dass die beiden K's den Kasten einrahmen ganz gut. Aber die verwendung von s/w und vor allem die roten Links erinnern mich etwas an BILD-Zeitung. Die Struktur am Rahmen und der Schatten unter dem Logo gefällt mir auch nicht. Die beiden K's sind doch links und rechts so schön bündig mit dem Rahmen, da drängt sich doch eher ein ganz glatter Abschluss (und Rahmen) an, oder?
Außerdem stört es mich, dass (dadurch das das kleine Stats-Logo nur auf der Startseite ist) beim Navigieren auf andere Seiten die gesamte Seite nach links rückt.
Unten die W3C-Logos sind unterschiedlich hoch.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich eh gefragt, was diese Sachen auf der Seite zu suchen haben?
Braucht man die wirklich? Wenn ja, wozu?

Aber das ruckeln nach links kommt nicht davon, sondern vom Scrollbalken im Mozilla.
Hatte das auch schon öfter und soweit ich weiß lässt sich das nicht verhindern. Weil
der Mozilla eben keinen Platzhalter für Scrollbalken hat... *Schnief*
im IE wackelts nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Website – Kreative Energie
Anfängerin ersucht um kreative Kritik
Kritik für www.kreative-worx.de
Website: Wie findet ihr sie? habt ihr noch kreative ideen?
Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.