mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Website für fiktives Produkt vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Website für fiktives Produkt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass es zwar schön aussieht aber die gedachte Zielgruppe wohl gar nicht ansprechen würde.
Mach die Seite mal in Weiß. Das schaut mit sicherheit freundlicher aus. So wirkt es eher wie in einer Hinterkammer eingeschlossen und eine kleine Lampe scheint von oben drauf.
Die Spiegelungen können ja mit in die weiße Version übernommen werden.

Die Spiegelung der Dosen sieht komisch aus.

Die Schriften kann man fast nirgendwo lesen. Was unten WHO, WHAT,... steht oder was oben animiert wird oder was rechts unten steht. Ich habe einfach überall drauf geklickt um zu gucken, was es denn heißen könnte. Lächel

Ansonsten sauber und hübsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Spiegelung ist nicht korrekt. Nicht einfach nur spiegeln, sondern auch die Perspektive dabei beachten. Ist sicher nicht einfach aber machbar. Wenn die Dosen in nem 3D-Programm entstanden sind, dann render gleich mit Spiegelung, so sieht es aus, als wenn die Spiegelung nach vorn kippen würde. Außerdem ist dein optischer Horizont dafür viel zu weit unten, dass es optisch passt. Der farbliche Unterschied zwischen der Spiegelfläche und dem Hintergrund sollte auch etwas deutlicher sein. Oder generell etwas heller Gestalten. Das drückt so.
Ich würde die Spiegelung auch mit ein wenig Unschärfe und einem ganz leichten Rauschen versehen.
Ja, was gibts noch zu sagen ... Schrift generell deutlicher machen. Der grüne Text auf grünem Hintergrund, kann man kaum erkennen und oben der immer wechselt, auch kaum, oder ich brauch ne Brille *bäh*
Fließtext ist ok so.

So, erstmal genug kritisiert Lächel . Vielleicht findst hier noch paar Anregungen: http://www.heinz.se/main.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub mein Monitor ist wiedermal falsch eingestellt....
Kann es sein, dass ich zuviel Kontrast habe?

Dann werd ich mal versuchen eure Vorschläge so gu twie möglich umzusetzen.
Wegen der Spiegelung: Kann sein, dass die nicht korrekt aussieht, wegen dem Horizont. Die Dose ist leicht nach vorne gekippt gerendert worden. Vielleicht render ich sie nochmal normal. Sie ist mit Actionscript gespiegelt worden, ich weiß nicht ob das dann falsch spiegelt.

FrankS. hat geschrieben:
Ich finde, dass es zwar schön aussieht aber die gedachte Zielgruppe wohl gar nicht ansprechen würde.

Wieso?


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 17.04.2006 00:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie ist nicht korrekt. Nimm doch einfach mal ein oder auch zwei Dosen und stell sie auf nen Spiegel. Dann guck mal, was an deiner Spiegelung falsch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok Lächel

Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 17.04.2006 02:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser so?
neuer Versuch
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser so?
neuer Versuch


Jetz geh ich aber schlafen... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 03:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ne ne schwarz wars definitiv besser, harmoniert mehr mit dem grün. und die spiegelung sieht immer noch komisch aus. und die schrift is immer noch schlecht lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Fiktives werbungsbattle...
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle
[Website] Kritik
[Kritik] Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.