mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Website für fiktives Produkt vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Website für fiktives Produkt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:22
Titel

[Kritik] Website für fiktives Produkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Ich hab da mal eine Website gemacht für meine Mappe. Als Ziel hab ich mir gesetzt: einem sehr unglaubwürdigen Produkt,
Glaubwürdigkeit zu verleihen. * Ööhm... ja? * Unter anderem mit einem passenden Internetauftritt.
Das Produkt ist für Leute gedacht wie die Hilton Paris oder 51Cent etc...
Die Website soll cool aber auch edel rüberkommen.

T.O.G

Nun wollt ich fragen, was ich noch ändern sollte bzw. ob irgendwelche Fehler drinnen sind etc...
Danke für (konstruktive) Kritik.


Lächel


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 17.04.2006 03:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds wirklich sehr gelungen sieht alles sauber aus. hat style. ok ist jetzt nicht so neu aber schaut wirklich gut aus, is immer besser wie innovativ und schlecht umgesetzt.

Nur zwei Punkte hätte ich da noch. die Schrift kann man durchgängig schlecht lessen, sprich speziell die Headlines.
Ausserdem Schade das es so wenig Content ist!

Ansonsten einer Mappe durchaus würdig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Layout her ganz nett, allerdings ist die Typo im Head sehr unsauber und zu klein. Die Animationen sind teilweise nicht richtig flüssig und die Seite ist mir insgesamt zu düster. Der Spiegeleffekt ist ganz gut.
Weiter machen.

edit:// Habe die Seite in 2 Browserfenster auf, jeweils in einem anderen Menüpunkt. Da habe ich bemerkt, dass die Navipunkte und die weißen Striche springen.
Ruf die Seite einfach in 2 Tabs auf und schalt einmal zwischen ihnen her, dann merkst es.


Zuletzt bearbeitet von reacon am So 16.04.2006 21:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
allerdings ist die Typo im Head sehr unsauber und zu klein.
Hm, stimmt. Ich hatte davor alles in weiß und einen Schlagschatten. Da jetzt der Hintergrund schwarz ist, sieht man den Schlagschatten nicht. Deshalb wird die Schrift irgendwie "abgeschnitten". Werd das mal ändern (morgen Grins )


reacon hat geschrieben:

Die Animationen sind teilweise nicht richtig flüssig und die Seite ist mir insgesamt zu düster.

Also bei mir sind sie flüssig. Menno! Ich dachte schwarz und ein Spiegeleffekt wirkt irgendwie edel. Würdest du weiß vorschlagen?

reacon hat geschrieben:
edit: Habe die Seite in 2 Browserfenster auf, jeweils in einem anderen Menüpunkt. Da habe ich bemerkt, dass die Navipunkte und die weißen Striche springen.
Ruf die Seite einfach in 2 Tabs auf und schalt einmal zwischen ihnen her, dann merkst es.

Hm, stimmt. Das ist weil ich die Animationen mit Actionscript gemacht habe. Wahrscheinlich habe ich bei den "close" Buttons falsche Koordinaten fürs die Zurück-Animation.
Aber das merkt man eh nicht so schnell...(wenn man nicht 2 Tabs aufmacht Grins)


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 16.04.2006 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich warte irgendwie das mal jemand die farbe wechselt. weiss und schwarz gabs eben schon zu oft. in deinem fall würde sich ja fast was grünes anbieten, spass beiseite das wäre too much!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:

Also bei mir sind sie flüssig. Menno! Ich dachte schwarz und ein Spiegeleffekt wirkt irgendwie edel.

Das tut es auch, wenn es auch keine Neuerfindung ist. Aber das weißte ja selber auch.
Kannst du im Prinzip auch so lassen, allerdings würde ich vielleicht beim Grün ein etwas helleres nehmen.
Die Typo sollte wie gesagt etwas kräftiger und dominanter sein.


Zuletzt bearbeitet von reacon am So 16.04.2006 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach die werbung raus - dann schau ichs mir auch an. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
mach die werbung raus - dann schau ichs mir auch an. *pah*


Hab nur einen Free-Hoster. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Fiktives werbungsbattle...
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle
[Website] Kritik
[Kritik] Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.