mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite für Blumenladen vom 24.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite für Blumenladen
Autor Nachricht
aldart
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.12.2006 12:38
Titel

[Kritik] Webseite für Blumenladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich lese seit geraumer Zeit hier schon mit und betrachte gerne eure Werke. Ist echt eine tolle Community hier!
Ich habe mich heute mal dazu entschlossen, eure meinungen zu meiner ersten halbkommerziellen (kein Entgeld, aber reales Laden) Webseite einzuholen.
Ich bin offen für jede konstruktive Kritik, besonders bezüglich des Layouts, da ich mir bewusst bin, dass meine Codingfähigkeiten noch nicht sehr ausgereift sind.

Danke an alle die mal einen Blick drauf werfen und mir ihre Kritik posten Lächel

Blumenwelt Grimm Webseite
  View user's profile Private Nachricht senden
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.12.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt noch der letzte Beitrag, bevor ich mich in Weihnachts-Rente begebe:

Also, es fängt oben mit ein paar relativ guten Ansätzen an, fällt aber dann nach unten hin etwas flach und lustlos ab - soviel zur Zusammenfassung.

Farben: mir gefällt die Kombi aus Braun und Grün nicht so unbedingt - ich würde es etwas mehr zum Leuchten bringen - vieleicht mit Orange statt Braun (kommt natürlich auch auf den Kunden an) - das Bild ist aber dafür sehr toll ausgewählt.

Layout: ich weiß, es ist schon tausendfach abgedroschen - aber mir würde der Inhalt mit einem Schattenrand anstelle eines normalen 1px-Randes besser gefallen - hebt sich einfach eleganter und plastischer vom verlaufenden Hintergrund ab.
Die Buttons wollen mir nicht so recht gefallen - die sind mir ein wenig zu schlicht - ich würde bei der Navigation folgendes versuchen: den Wellenverlauf des Blumenbildes etwas stärker machen, so daß der Höhenunterschied vom linken unteren Rand zum rechten unteren Rand größer wird - und dann von "unter" dem Bild heraus eine Navigationsleiste (also quasi etwa in der Mitte des Wellenverlaufs)

Bei den Buttons dürfte auch beim Mouse-Over ein Programmierfehler unterlaufen sein (wahrscheinlich hast Du das mit JavaScript gemacht) - es wechselt nämlich nicht vom Maus-Pfeil auf die Zeiger-Hand, was etwas irritierend ist.

Auch wenn das jetzt nach umfassenden Änderungen aussieht - ich denke, eine gute Basis ist da.
Von so einer Kritik würde ich mich übrigens nicht entmutigen lassen - das wird Dir nämlich im professionellen Berufsleben noch oft genug unterkommen: Du stellst einen Seitenentwurf fertig, bist hochzufrieden - und dann kommt der Kunde und beginnt aufzuzählen, was er gerne anders hätte... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bender2601 am So 24.12.2006 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.12.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz ist wirklich nicht schlecht!

mir gefallen besonders die Farben, weil sie eben sehr
zum blumenladen passen...

Allerdings würd ich mir gestalterisch mehr erlauben,
wenn schon soooo wenig Content unterzubringen ist!
Da ist die einfache gestaltung zu langweilig...
und auch wenn mir das hauptmotiv sehr gut gefällt,
du kannst noch viel mehr mit den anderen Fotos arbeiten,
als sie so lieblos in den Content zu setzen.

Die Navigation find ich übrigens auch ganz niedlich,
da ist schlicht auch schön, irgendwie...

Ansonsten frohe weihnachten!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aldart
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.12.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Kritiken.

Die Idee mit der größeren Welle im Blumenbild und der darunter liegenden Navigation klingt sehr gut, ich werde das die nächsten Tage mal umsetzen. Ebenso der Schatten, ich werde ihn sicherlich nicht dem 1px Rahmen ersetzen, aber vielleicht zusätzlich noch dazusetzen. Danke für deine Vorschläge Bender!
Miss-jk muss ich auch zustimmen, ich werde mir für den Inhalt und die Bilder mal etwas überlegen.

Ich melde mich demnächst mit einer überarbeiteten Version.
Schöne Feiertage noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
macorama

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde man fällt irgendwie nach unten aus der Website heraus. Das fehlt was. Irgendein Footer. Und wenns nur eine optische Grenze ist, muss ja kein "Blub copyright...text" sein, aber einfach was, das den Blick in der Mitte hält.

Mal typografisch gesehen: Könnte man nicht vielleicht bei den Preisen auf der Startseite die Vor- und Nachbreite vom Komma verkleinern? Ist ja im Photoshop erstellt und wird nicht dynamisch erzeugt, oder soll das später noch kommen?


Zuletzt bearbeitet von macorama am Fr 29.12.2006 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz ist gut, könnte aber noch optimiert werden.

Mir fällt auf, dass die Öffnungszeiten als einziges Element
runde Ecken haben.

Deine Ränder sind im Allgemeinen etwa 3px breit. Die
gleiche Breite würde ich auch für den Rahmen der Seite
verwenden.

Ein Schatten fände ich auch besser - genauso wie einen
Footer (vielleicht mit Adressdaten?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD für Blumenladen, Freundschaftsdienst
Anordnung Bilder und Text für nen Flyer (Blumenladen)
[Webseite] Kritik
webseite kritik
[Kritik] Für Webseite
Webseite Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.