mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Weblayout vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Weblayout
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.08.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dat layout is doch popelig... ich finds nicht sehr wirksam *Schnief*
 
Prometheus

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Vorgabe war die verwendung "warmer" Farben. Der RA wollte nicht sowas wie die häufig in dem Bereich anzutreffenden grau/blau Kombinationen. Dann habe ich mich ein bischen bei ihm umgeguckt und er ist mit vielen Möbeln aus dunkelrotbraunem Holz eingerichtet und an jeder Ecke stehen diese grünen Brokerlampen. Ich denke, das gibt für mögliche Mandanten so eine Art Wiedererkennungseffekt von der Website zur Kanzleieinrichtung.


gut, damit wäre die Farbedisskusion schon mal aus der Welt geschafft. Auch wenn ich persönlich die Mischung etwas zu dunkel finde. Aber du kannst es argumentieren also kannst du es verkaufen.

Allerdings finde ich den Aufbau auch nicht besonders gelungen.
SAgen wir mal so, ist die 08/15 Variante, was aber nicht immer schlecht sein muss.

Ich habe mir mal zum Vergleich diese Seite angeschaut. Natürlich macht die Flashnavi ne Menge her, aber ich finde die Seite wirk insgesamt morderner und dynamischer. Auch wenn Jura kein dynamisches Fach ist, so will kein Anwalt als Transuse auftreten.

Ich kann dir leider keine konkreten Änderungen vorschlagen.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso. Finde so Layoutbeispiele mit Platzhalterbildern immer ein bisschen ungeeignet. Die Bilder machen nämlich oft das Meiste her.




btw, was issn das für einer?





  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Achso. Finde so Layoutbeispiele mit Platzhalterbildern immer ein bisschen ungeeignet. Die Bilder machen nämlich oft das Meiste her.




btw, was issn das für einer?







Der is nich von mir, aber *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsauber. Unkreativ. Unschön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbe hin oder her, das Grün geht gar nicht. Das muss heller und neutraler wirken, da gehts um Rechtswissenschaften. Um richtig Kohle. Also muss seriösität her und die ist nicht bunt, die ist schlicht und einfach ... schlicht und einfach überzeugend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Unsauber. Unkreativ. Unschön.


Super substantiierte Aussage! Nene, hast schon recht... Dagegen ist der Ochs'n Willi natürlich 'ne Offenbarung. Zumal der schon fertig ist und es sich hierbei um einen Erstentwurf handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe mal der Inhalt (momentan Blindtext) kriegt noch ne andere Schriftart und wird im Endeffekt kein Bild sein. Das Lesen fällt schwer.

Als jemand, der die Einrichtung dort nicht kennt sind die Farben eindeutig nicht warm sondern eher sumpfig. Die erste Verbindung war Kläranlage. Die Aussage bleibt also dem Neukunden verborgen, wirkt vielleicht sogar abschreckend.

Die Kapitälchen im Menü, dazu noch in diesem dünnen Serifenfont, mindern die Lesbarkeit enorm. Das mag vielleicht im Druck mehr oder weniger funktionieren, im Web aber auf keinen Fall. Die Einteilung des Menüs ist mir auch nicht richtig klar... sieht aus als hätten die zwei unteren Punkte oben nicht mehr rein gepasst. Die Absetzung ist eher eine Hervorhebung... das ist für Kontakt ok, weils eine Kanzlei ist, fürs Impressum aber schlecht.

Mehr kann ich im moment nicht sagen, es ist einfach insgesamt nicht wirklich gelungen.


Zuletzt bearbeitet von lastfuture am Fr 12.08.2005 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [kritik] Weblayout
[Weblayout] - Band
Bitte um Feedback Weblayout
Weblayout mal bitte anschauen
Weblayout für einen Erotik Shop
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.