mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webdesign Konzept V2 vom 10.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webdesign Konzept V2
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.08.2004 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal die Kantenglättung aus den Mengentexten raus... so kann man das unmöglich beurteilen. Das "typografische Handwerk" par excellence kommt so auch ein wenig peinlich *zwinker*
 
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.08.2004 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

bin für die version mit magenta!

wirkt frischer und passt besser zu
"creative it solutions". insgesamt
find ich die dezente buntheit sehr
gelungen...

das einzige was mich ein bisschen
stört ist dieses "weiß in weiß". ich
meine damit den weißen bg, sowie
den weißen content - vielleicht ein
klein wenig voneinander absetzen.

*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beide sehr schön! mag das 2. lieber wegen der farben... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.08.2004 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Oder liegt das problem nur in der Irritation über die Anwesenheit eines rechten Navigationsmenus?


Exakt. Den Weiter-Button habe ich bis dahin noch gar nicht gesehen gehabt. Der ist sicherlich nix wofür man sich rechtfertigen müsste - sondern gehört schlicht dazu *zwinker*

Das Problem ist, dass ich als User beim Aufruf erstmal völlig überfordert bin. Wenn sich die Seite öffnet muss ich erstmal "wild hin und her gucken" - sprich Navi oben, Navi links und dann Navi rechts. Zumal für mich nicht klar erkennbar ist, wo jetzt die Prioritäten liegen. Bei genauerem Hinsehen schauts nach Navi 1 - 2 - 3 (oben, links, rechts) aus, aber auf den ersten Blick eher 1 - 3 - 2 oder gar 3 - 2 -1, weil die rechte Subnavi so prominent platziert und gestaltet ist.

Kurzum: ich würde drauf verzichten und schauen, dass ich die links noch irgendwie integriert kriege (Aufklapp-Menü, Tree).
 
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
Oder liegt das problem nur in der Irritation über die Anwesenheit eines rechten Navigationsmenus?


Exakt. Den Weiter-Button habe ich bis dahin noch gar nicht gesehen gehabt. Der ist sicherlich nix wofür man sich rechtfertigen müsste - sondern gehört schlicht dazu *zwinker*

Das Problem ist, dass ich als User beim Aufruf erstmal völlig überfordert bin. Wenn sich die Seite öffnet muss ich erstmal "wild hin und her gucken" - sprich Navi oben, Navi links und dann Navi rechts. Zumal für mich nicht klar erkennbar ist, wo jetzt die Prioritäten liegen. Bei genauerem Hinsehen schauts nach Navi 1 - 2 - 3 (oben, links, rechts) aus, aber auf den ersten Blick eher 1 - 3 - 2 oder gar 3 - 2 -1, weil die rechte Subnavi so prominent platziert und gestaltet ist.

Kurzum: ich würde drauf verzichten und schauen, dass ich die links noch irgendwie integriert kriege (Aufklapp-Menü, Tree).


Auf jeden Fall solltest du sie nicht so prominent erscheinen lassen wie jetzt (farbiger "Klotz") eher nur Typo (wie die Unterpunkte links). Der aktive Menüpunkt "Corporate Design" erscheint in der Navi (links) gelb, als Überschrift grau - der Unterpunkt "Sinn" ist im Menü (rechts) grau unterlegt, erscheint selbst aber gelb. Vielleicht kannst du das ja irgendwie "logischer" machen und dadurch auch das Problem mit zu vielen Navigationen lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesign (kritik)
Webdesign Kritik
[Webdesign] Kritik Bitte
Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign
[Webdesign] Bitte um Kritik
Webdesign - Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.