mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] - Visitenkarte/Logo vom 22.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] - Visitenkarte/Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
peddb
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 11:51
Titel

[Kritik] - Visitenkarte/Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Eine Freundin von mir ist vor kurzer Zeit Selbstständig geworden und bat mich für Sie die Werbung für Ihre Massagepraxis zu übernehmen. Da ich noch nicht so die Erfahrung mit solchen Sachen hab, bitte ich euch um eure ehrliche Kritik.
Sie ist Masseurin und berät auch Ihre Kunden (Alter 18-X) in Sachen Kosmetik, Wellness usw.
Was sagt Ihr dazu? Gefällt euch das Logo?
Sind die Farben ok? Das Thema Massage und Kosmetik schreit ja förmlich nach Fleichfarben, wie ich finde.
Bei Wellness, finde ich ja Grün ganz passend.
Wie ist die Typo? Hab mich bewusst für eine "Frutiger Lite" entschieden wegen der guten Lesbarkeit (wie gesagt sie hat auch ältere Kunden). Und die Positionierung?
Nun ja eine Menge Fragen, aber schaut erstmal. Ich freu mich auf euer Feedback!
Vielen Dank!


Visitenkarte.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
nuvoletta

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was mich ein wenig verwirrt ist, dass ich nicht weiß wo als erstes hinschauen. Ich sehe 4 Elemente die in den vier Ecken verteilt sind, ich würde versuchen die ein wenig zusammenzustellen, vielleicht eine Ecke frei lassen. In der Mitte ist ein Loch.

Die Farben sind passend (grün und Fleischfarben) aber dennoch würde ich ein wenig kräftigere Farben wählen, es sieht ein bisschen "bleich" aus.

Das Logo und die Schrift finde ich passend.

Einfach noch ein wenig probieren! Lächel
Schönes Wochenende noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ein jpeg, lad es auf imageshack o.Ä. hoch und verlinke es hier her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontrast? Warum ist das Logo auf der Visitenkarte andersfarbig als auf der Website? Was soll das Logo darstellen? 'ne Seerose? Wo ist der Kontext zu "Wellness"? Ansonsten: Anordnung ist unpassend, das klebt alles zu sehr am Rand. Die Abstaende passen nicht. Die Formatierung der Telefonnummern ist unmoeglich. Was soll das "D" vor der Postleitzahl auf der Visitenkarte? Der Name der guten Dame geht ebenfalls durch die gleiche Schriftgroeße wie "Massage - Kosmetik - Wellness" unter.

Warum bastelst Du eine Anfahrtsskizze auf die Rueckseite einer Visitenkarte? Finde ich unschoen auf Visitenkarten. Das passt eher auf Flyer und andere Wurfsendungen - dient aber nicht dem Zweck einer Visitenkarte.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 22.06.2008 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mklappstuhl

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: Dessau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 13:05
Titel

kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Zitat:
In der Mitte ist ein Loch.

Find ich nicht *zwinker* .
Was ich jedoch nicht so gut finde ist, dass man von der schrift erschlagen wird sicherlich ist sie sehr 'light' aber es ist ne Menge Schrift. Eventuell kannst du davon noch was auf der Rückseite platzieren.
Und dann die Karte...Wie du selbst schon gesagt hast wird Sie auch ältere Kunden haben und dafür finde ich einige straßen zu blass, unter Umständen sieht das gedruckt noch anders aus, aber auf'm Bildschirm musst ich mich schon bemühen das gut zu erkennen.
Das Logo würde ich auch nochmal ein wenig überarbeiten in Hinblick auf Konturen, Verläufe und Größe.
Ich finde da fehlt ein wenig Dynamik.

Grüße
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indie hat geschrieben:
mach ein jpeg, lad es auf imageshack o.Ä. hoch und verlinke es hier her.


Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen. * Ja, ja, ja... * Ich glaube nicht, dass so viele Leute Lust haben, sich Dein Werk extra auf ihren Rechner runterzuladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peddb
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Erstmal Danke für die ernstgemeinte und ehrliche Kritik. Eure Vorschläge klangen sehr gut und deshalb hab ich es probiert anzupassen.
Die Karte ist nun weg, stimm ich dir zu Zeithase. Kommt aufn Flyer später.
Zum Logo: es soll eine stilisierte Teeblüte darstellen und soll nicht mehr verändert werden, ist ok. * Ja, ja, ja... *
Zu der Logofarbe auf der Webseite: keine Ahnung warum das so ist. Hab ein Laptop und anscheinend kommen die Farben anders rüber durch den TFT. Wobei ich die Farbwerte aus Adobe Kuler genommen habe. * Keine Ahnung... *
Zur Typo: Könnte man die Telefonnummern so schreiben? Finde ich irgendwie immer noch komisch. Hab einiges ausprobiert wobei diese Version mir noch am besten gefallen hat. Hab die E-Mail Adresse abgekürzt zu Info@ statt Kontakt@ wegen mehr Platz.

Hier die neue Version, was sagt Ihr?




hmm, wieso wird das so Unscharf dargestellt??
edit: aso, ok wurde verkleinert....


Zuletzt bearbeitet von peddb am So 22.06.2008 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peddb hat geschrieben:
Zum Logo: es soll eine stilisierte Teeblüte darstellen und soll nicht mehr verändert werden, ist ok. * Ja, ja, ja... *
Zu der Logofarbe auf der Webseite: keine Ahnung warum das so ist. Hab ein Laptop und anscheinend kommen die Farbe


Warum fragst Du nach Kritik dafuer, wenn's "ok ist"? Das ist keineswegs okay. Das ist in meinen Augen - Verzeihung - totaler Mist. Nochmal: wo genau siehst Du den Zusammenhang zu Massage, Kosmetik, Wellness und vorallem Harmony? Wer soll daraus eine Teebluete interpretieren?

Zur neuen VK-Version: der Verlauf ist bisschen fad. Es fehlt immer noch der Kontrast und das richtige Maß der Positionierung / Anordnung. Du hast oben einen Balken - und unten einen. Wo lenkt Dich Dein Auge hin, um wichtige Informationen gleich erfassen zu koennen?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 22.06.2008 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] logo & visitenkarte
(Kritik) Visitenkarte und Logo
[Kritik] Logo und Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Kritik Logo und Visitenkarte Mediengestalter/in
Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.