mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Snowboard Logo vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Snowboard Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lässt du deine boards einfach bei nem hersteller mit deiner grafik produzieren? ist ja genial, wieviel kostet dann ein so ein board und wieviele lässt du denn machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich auch gern wissen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pryan
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zuerst wollte ich mit boarddesigner.com kooperieren. hab da einfach mal auf doof angefragt. die haben mir auch echt gute konditionen eingeräumt, auf ihr logo verzichtet usw. der große vorteil daran war, dass ich die boards ungefähr für 300-400 euro anbieten hätte können. für einzelanfertigungen ist das echt spottbillig. der große nachteil ist die qualität. die soll da wohl nicht so toll sein.

über nen bekannten bin ich an nen anderen hersteller gekommen. welcheer es genau ist, verrat ich jetzt hier aus stategischen gründen noch nicht. soll aber schon ne offizielle zusammenarbeit sein. also z.b. mit vermerk " hardware powered by blablabla" o.ä.
hier ist die hohe qualität der vorteil. sie selbst fertigen serien mit einem umfang von 20 bis max. 150 boards. im preis liegen die zwischen 480 bis 1000 euro. die eigenen serien wohlgemerkt. wie es mit einzelanfertigungen aussieht weiß ich noch nicht. und dann will ich ja auch noch ein wenig an so nem teil verdienen. wird also wohl schon relativ viel kosten der spaß. dafür bekommt man ein handgefertigtes, hochwertiges board im ganz persönlichen, einzigartigen design. soll ja leute geben, die dafür bezahlen *zwinker*

ich weiß ja noch gar nicht, ob das ganze überhaupt läuft. zuerst will ich nur auf anfrage boards entwerfen und evtl. einige vorgefertigte designs anbieten. wenn ich merke das es irgendwann gut läuft kommen auch serien in frage. wenn's überhaupt nicht läuft, hab ich pech gehabt, aber es wenigstens probiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ne coole sache ist es auf jeden fall. also halte uns auf dem laufenden, bin gespannt was daraus wird *zwinker* viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
das logo ist absolut top!
mir gefällt das letzte der ersten serie am besten.

hut ab - sehr schöne arbeit mit viel liebe zum detail.
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Logos sind ja alle ganz nett, aber irgendwie bezweifel ich, dass davon das meiste aus deiner Hand stammt!?

Die Schnörkel sind eingekauft, die anderen Sachen lassen sich leicht nachbauen. Ich finde nichts verwerflich daran, wenn du einige Sachen eingekauft hast. Aber irgendwie unterstütze ich den Hype nicht *bäh*

Falls ich mit meiner These falsch liege nehme ich alles zurück.

Aber ich möchte folgendes noch bemängeln: Was hat das ganze mit Snowboarden zu tun? Für Skateboards oder sonstiges wäre es meiner Meinung nach besser geeignet. Ich sehe kein Board in einem der Logos, nur den Totenkopf und die Krone mit verschnörkelten Einzelheiten.
Ich vermisse Farbe und Bezug zum Thema. Ich erwarte so ein Logo eher bei einem Rocker Club oder Leute die mit Muscle Cars rumheizen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ reacon

also du hast sowohl recht als auch unrecht:
die logos stammen alle KOMPLETT aus meiner hand.
sie bestehen allerdings inzwischen aus ziemlich vielen einzelteilen und elementen, die zu einem großen teil eingekauft sind, also NICHT aus meiner hand stammen. und genau dafür werden die zum verkauf angeboten.

hab ja nie was anderes behauptet, oder? *zwinker*


das "boarding" ist noch ein relikt eines älteren entwurfs. ursprünglich sollten snow- skate- und skiboards angeboten werden. es wird durch "snowboards" ersetzt. dann sollte es eindeuting genug sein. hätte ich allerdings fast vergessen. also danke für den hinweis. Lächel

mehr bezug zum thema will ich aber nicht im logo haben, deshalb siehst du kein board, oder einen berg, oder eine "typische" farbe o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snowboard Crew Logo! Kritik Bitte
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
snowboard
[Monatsbattle Januar] Snowboard
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.