mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Snowboard Logo vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Snowboard Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Haarig

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

update 2 ist mein favorit! Schönes Gesamtbild und die Federn finde ich auch außergewöhnlich gut.

Was den Inhalt angeht (Tod als König?) na ja, den finde ich nicht so toll, aber das ist ein anderes Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haarig hat geschrieben:
(Tod als König?)


danke erstmal für's lob *zwinker*

quatsch Lächel einfach ein "zusammengewürfelter" fantasiename (wobei da schon tagelange überlegungen und brainstormings hinter stecken). warum es der geworden ist, kann ich gar nicht genau sagen. hat halt "klick" gemacht und fertig. "böse" (aber nicht von grund auf), pirat, frei, ungebunden (deshalb die flügel), eigenes ding, nicht brav, "gesetzlos" (im übertragenen sinn) usw. blablabla


ich könnt dir jetzt auch noch einen erzählen von wegen das symbolisiert die christlich, kirchliche institution, die ich für überholt und völlig fehtinterpretiert halte und ich sie deshalb als totenschädel (weil an sich gestorben) und mit der krone (als symbol der herrschaft) darstelle.

aber von mir aus auch die "der-tod-ist-mein-meister-variante.

find ich alles sehr amüsant. *ha ha*



snowboards. mehr nicht. *zwinker*



PS: nicht falsch verstehen bitte. absolut NICHT böse gemeint das ganze!


Zuletzt bearbeitet von Pryan am Fr 15.09.2006 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

update 2: der schädel ist verdammt gut!
Eventuell mal das Zeug (was früher das Wappen war) drum herum spasseshalber weglassen.
Also Schnörkel und Federn am Schädel platzieren, so dass der richtig zur Geltung kommt.

*Thumbs up!*
 
MajorTom81

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: kennt eh keiner
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 18:06
Titel

schriftzug nicht untergehen lassen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also generell muss ich mich auch erst mal anschließen:
respekt, lob und anerkennung *Thumbs up!*

nun aber zum für dich wichtigeren teil, der kritik:
ich denke du musst aufpassen, dass du nicht zusehr vom schriftzug und damit dem markennamen ablenkst,
gerade für ne kleine firma ist's wichtig, dass sich der name einprägt
das erreichst du meiner meinung nach durch 2 punkte: einmal ein logo das sich im hirn einbrennt und zum anderen ein gut lesbarer schriftzug (den man auf nem board auch von etwas weiter lesen kann)

in sofern plädiere ich mehr zu nem zwischending, aus den ersten (schriftzug klar) und den letzteren (stylish), solange sie nicht zu verspielt werden. ich schließ mich auch der meinung an, dass die krone etwas mehr betont werden könnte/sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst noch mal: danke! Lächel

@ dark light

werde ich mal ausprobieren! *zwinker*

@ majortom

wie beschrieben, sind ja mehrere variationen des logos/artworks vorgesehen. von ganz einfach (nur schriftzug) bis volle pulle. was ich jetzt genau z.b. auf die boards machen kann steht noch gar nicht fest. ich kläre gerade mit denen von youworkforthem, ob ich das überhaupt darf. in der mitgelieferten lizenz sthet nämlich was anderes als dort auf der hp. mal schauen.

aber du hast natürlich recht. die fetten teile sollen auch eher als artwork auf flyer, poster, promozeugs usw. die umsonst verteilt werden - eben um aufmerksamkeit zu erregen.

findest du denn, dass das ganze geschnörkel (in der oben beschriebenen verwendung) grundsätzlich ablenkt, oder das man sich die teile sowieso lang genug anschaut?[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das 2. update ist sehr sehr schön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MajorTom81

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: kennt eh keiner
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi pryan (erinnert mich irgendwie an monty python... Lächel

nein - grundsätzlich denk ich das nicht - es kommt natürlich ganz auf den einsatz und das umfeld an.
auf großflächigen flyers oder gar poster, darf, soll, ja muss vielleicht sogar viel detail rein. wenn ich mir deine bisherigen anschaue finde ich dafür das fette von Update2 am geeignetsten (vorsicht: das wappen im hintergrund schneidet die schnörkel etwas komisch, weil gerade, ab.)
für flyer mit viel information, als marke selbst, ist die linke spalte deines Updates von gestern 17:05 gut (der schriftzug der 2 spalte links ist sogar sehr gut). auch der totenkopf gefällt mir wg. der klarheit links besser, allerdings muss die krone hier m.e. unbedingt mehr hervorstechen - schließlich ist sie der zentrale bestandteil der marke (oder?). sie kann evtl. sogar auch eigenständig eingesetzt werden. vorrausgesetzt sie hat mehr 'charakter' (ohne ihre klarheit zu verlieren)

jetzt hab ich dich genug zugetextet
ps. ich überleg mir ernsthaft von burton auf deadcrown umzusteigen Lächel

falls ich mal jmd. für ein logo brauche, komm ich vielleicht auf dich zurück
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MajorTom81 hat geschrieben:

ps. ich überleg mir ernsthaft von burton auf deadcrown umzusteigen Lächel


hehe danke! *zwinker* und mit etwas glück bekommste dann sogar echt superhochwertige boards. hoffe, dass die zusammenarbeit mit dem hersteller den ich mir ausgesucht habe klappt. das wär der hammer.

zum rest: kläre gerade erst mal gründlich die rechtiche situation für die eingekauften dinger. es sieht sehr gut aus, aber ich will auf jeden fall auf nummer sicher gehen, damit mir hinterher keiner ans bein pinkeln kann. in ein paar tagen gehts dann weiter. dann werd ich mal zusehen, dass ich die teile fertig machen kann.

bis dahin an alle die sich hier beteidigt haben: vielen dank für die tollen tipps, kritiken und das viele lob!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snowboard Crew Logo! Kritik Bitte
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
snowboard
[Monatsbattle Januar] Snowboard
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.