mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Snowboard Logo vom 13.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Snowboard Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
schneekind

Verfasst Fr 15.09.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das als logo für ne marke dienen oder einfach nen snowboardgraphic werden?
als letzteres find ich die dinger sehr gelungen aber als logo irgendwie zu überladen und verwirrend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pryan
Threadersteller

Verfasst Fr 15.09.2006 09:09
Titel

sowohl als auch! deshalb gibt es ja für die logoverwendung (z.b. auf visitenkarten o.ä.) auch nur den simplen schriftzug, ohne viel schnickschnack drum rum. so kann ich je nach verwendungszweck ein aufwendigeres oder simpleres teil benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mode93

Verfasst Fr 15.09.2006 09:11
Titel

sehr geil. typischer hydro74 style. die schrift kenne ich auch. müßte die marcelle script sein.
sehr geile arbeit, gefällt.
Pryan
Threadersteller

Verfasst Fr 15.09.2006 09:17
Titel

mode93 hat geschrieben:
sehr geil. typischer hydro74 style. die schrift kenne ich auch. müßte die marcelle script sein.
sehr geile arbeit, gefällt.

danke, danke Lächel

fast. die marcelle ist es nicht. jedenfalls nicht in den cleanen varianten. hier ist die wrexham script zum einsatz gekommen. im prinzip identisch mit der marcelle, nur ohne das ganze dirty-gekrussel.
laubfrosch

Verfasst Fr 15.09.2006 09:54
Titel

Hi,

also ich find die neuen Entwürfe viiiel besser, allerdings stört mich bei den letzten Beiden die "Krone" im Hintergrund.
Ich hab ewig gebraucht, um da eine Krone zu erkennen. Beim Zweitletzten sieht sie irgendwie aus wie ne Kirche und beim Letzten würd ich sie entweder ganz weglassen oder noch ausarbeiten.

Aber ansonsten echt *Thumbs up!* . Gefällt mir!
Pryan
Threadersteller

Verfasst Fr 15.09.2006 11:55
Titel

NEUES UPDATE SIEHE 1. SEITE!

@ laubfrosch
eigentlich ist die "krone" im hintergrund nur der obere teil des wappens auf dem der kopf und die krone sind. aber hast recht. sieht irgendwie komisch/störend aus. wird überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von Pryan am Fr 15.09.2006 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
FlyingOtto

Verfasst Fr 15.09.2006 12:05
Titel

Ich würde "Update mit weißem Text" + "Update 2" so nehmen und je nach Zweck verwenden!

BTW:
Pryan hat geschrieben:
das ist nicht alles selbst erstellt! einige designelemente (geschnörkel usw.) sind eingekauft.

Wo kauft man sowas, wie z.B. die Hirsche? Die Dinger sind gut! Oder hast Du da viel dran gebastelt?
Pryan
Threadersteller

Verfasst Fr 15.09.2006 12:39
Titel

FlyingOtto hat geschrieben:

Wo kauft man sowas, wie z.B. die Hirsche? Die Dinger sind gut! Oder hast Du da viel dran gebastelt?

z.b. bei youworkforthem.com
die dinger sind sehr, sehr cool. sind sogar teilweise glaub ich von dem hydro74-gott. ich hab für ein paket von 50 designelementen um die 20-30 us $ gezahlt und darf laut beiligender lizenz fast alles damit anstellen - für meine zwecke.
also auch für sachen verwenden, die für den verkauf gedacht sind. nur die einzelnen originalelemente darf ich nicht, weiterverkaufen, zum download anbieten etc.

ne andere möglichkeit ist noch istockphoto.com das ist auch spottbillig (1 - 10 us $) allerdings ist hier die lizenz stark eingeschränkt und die qualität oft nicht ganz optimal. für freie verwendung muss man mehr zahlen.

also ich habe die gekauften elemente teilweise einfach so übernommen, kombiniert und eingebaut und teilweise ganz ordentlich (aufwendig) modifiziert.