mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Private Visitenkarte vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Private Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Was muss deutlich werden? Ist doch eine private Visitenkarte.
Dabei darf man doch sein Hobby? untermalen.

Denn Quellcode würde ich allerdings farblich anpassen z. B. in verschiedenen s/w-tönen.

Die Idee finde ich nach wie vor originell, ist halt mal was anderes.


natürlich.


aber er hat nach der gestaltung gefragt
und die wird hier auch kritisiert. selbst
schuld also. spar dir deinen gerechtig-
keitssinn für andere sachen auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.10.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@the...one: schön, dass du dir vorbilder genommen hast. bevor du aber ihren arroganten und meist herabfallenden ton zu eigen machst, erreiche doch bitte zuerst das gestalterische niveau eben dieser, welches den ton zwar in keinster weise rechtfertigt, aber zumindest auf mehr als nur eine große klappe schließen lässt.
Grins

die idee mit dem quelltext find ich auch gut.
Wenn man das ansprechender ausarbeitet könnt das ganz cool werden.
zB: name, adresse, etc. in einen quelltext einbauen.
 
Anzeige
Anzeige
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.10.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Aber bitte: "Keine Verbindung möglich" aus dem Quelltext nehmen. Für eine Visi doch eine schlechte Assoziation.

Würde sogar gut passen, wenn es eine ViKa sein sollte, die Leute ansprechen soll, die tatsächlich auf Programmierer angewiesen sind. Denn für die sind eben diese Meldungen ein Horror. Da ist es ja gut, wenn man jemanden hat der sich damit auskennt.
Aber auf einer privaten Karte (?)
Dass der Cursor gespiegelt ist, macht sinn, denn es würde nicht gut wirken, wenn er in die andere Richtung zeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esteffan hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
Aber bitte: "Keine Verbindung möglich" aus dem Quelltext nehmen. Für eine Visi doch eine schlechte Assoziation.

Würde sogar gut passen, wenn es eine ViKa sein sollte, .....



Find ich nicht. Negativ is negativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Rohrbruchspezi hat auf seiner VK ja auch kein Bild der totalen Verwüstung nach dem Rohrbruch. Lieber das heile Ergebnis zeigen... meiner Meinung nach!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiggr
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Voerde (Ndrrh.)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola, da hab ich ja was losgetreten Ooops Dann versuche ich mal auf die Kritk-Punkte einzugehen:

@ O2noob: Der Cursor ist gespiegelt, weil er sorum eher "aufsteigt". Ich dachte mir, so entspricht er mehr dem Lesefluss. Wurde hier an anderer Stelle auch bestätigt.

@radschlaeger: Ich würde sehr gerne "Mediengestalter", "Webdesigner" oder etwas ähnliches auf die Karte bringen, habe aber nie eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und betreibe es derzeit nur als Hobby. Empfielt es sich dann, sowas tatsächlich in die Karte mit aufzunehmen? Die Thematik habe ich mit Hilfe der Grafiken versucht einzubringen. War dann vielleicht auch keine so gute Idee :/

@ Bastiwelt:Der Code-Schnipsel wurde von mir rein zufällig so gesetzt. Wer sich auskennt sieht, dass "keine Verbindung möglich" die alternative Ausgabe ist, wenn tatsächlich keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Andernfalls läuft natürlich alles nach Plan. Aber vielleicht suche ich noch nach einem passenderen Ausschnitt (falls er überhaupt drin bleibt).
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiggr hat geschrieben:

@ O2noob: Der Cursor ist gespiegelt, weil er sorum eher "aufsteigt". Ich dachte mir, so entspricht er mehr dem Lesefluss. Wurde hier an anderer Stelle auch bestätigt.

ok. kann passen. aber ich würde dennoch mal schauen, wie er richtig rum und kleiner aussieht.

Tiggr hat geschrieben:
@radschlaeger: Ich würde sehr gerne "Mediengestalter", "Webdesigner" oder etwas ähnliches auf die Karte bringen, habe aber nie eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und betreibe es derzeit nur als Hobby. Empfielt es sich dann, sowas tatsächlich in die Karte mit aufzunehmen? Die Thematik habe ich mit Hilfe der Grafiken versucht einzubringen. War dann vielleicht auch keine so gute Idee :/

ich dachte mir sowas - wenn du mit den vk tatsächlich auch deine kontaktdaten für jobs weitergeben willst, dann solltest du eine beschreibung unterbringen. mit kreativität im bereich mediengestalter/webdesign bringt das gemeine volk sicher keinen code in verbindung. also, da könnten viele begriffe stehen, die nicht geschützt sind... forumssuche ist das stichwort.

Tiggr hat geschrieben:

@ Bastiwelt:Der Code-Schnipsel wurde von mir rein zufällig so gesetzt. Wer sich auskennt sieht, dass "keine Verbindung möglich" die alternative Ausgabe ist, wenn tatsächlich keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Andernfalls läuft natürlich alles nach Plan. Aber vielleicht suche ich noch nach einem passenderen Ausschnitt (falls er überhaupt drin bleibt).

s.o. - keine verbindung zu kreativität beim gemeinen volk. zumindest ohne jobbeschreibung wie webdesigner.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antibasti hat geschrieben:
@theGRUNGEone: schön, dass du dir vorbilder genommen hast. bevor du aber ihren arroganten und meist herabfallenden ton zu eigen machst, erreiche doch bitte zuerst das gestalterische niveau eben dieser, welches den ton zwar in keinster weise rechtfertigt, aber zumindest auf mehr als nur eine große klappe schließen lässt.
Grins


achstz, das hat nix mit arroganz zu tun.

tiggr wollte wissen, wie die vistenkarte
ankommt und ob sie gestalterisch ok
ist. nanu lenkt gegen die gewollte kritik
und fragt, ob es bei einer privaten
visitenkarte nicht völlig egal sei, wie
sie aussieht und was man für gestalt-
elemente verwendet.

tiggr hat allerdings um kritik gebeten.

entschuldige bitte, dass ich so arrogant
war, das festzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Kritik -> Private Seite
[Kritik] Für private Homepage (Design)
[Kritik] Private Homepage / Update
Kritik für Private Website (willomania.de)
[Kritik erwünscht] Für meine private Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.