mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
No_mis

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der rosa schriftzug passt einfach nicht... (Schrift, Farbe)
und die komischen fahrer da um die spieler sehen auch sehr seltsam aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, jau, also sicher wäre es nicht in dieser Kombination zum Druck gegangen Lächel.

So in etwa wird das wohl ausgehen, das ist zumindest die Version, die jetzt mal den Entscheidern vorgestellt wird. Die werden dann sicher auch nochmal ihre Meinungen abgeben. Die Termine sind jetzt gut sichtbar und die Pinselstriche um die Spieler lasse ich erstmal drin - ohne schaut es doch seeeehr leer aus. Obgleich es ohne auch etwas schlanker wirkt, muss ich am Ende vielleicht ne Münze werfen *zwinker*? Sicher nicht, es wird sich eine Lösung finden.



:/edit: Ein Punkt ist noch: oben wo vorher der pink-Hessenliga-Schriftzug war ist eben auf dem Zaun das Logo eines (kleineren) Sponsoren zu sehen; da kann man denken: hat sich ja für ihn gelohnt, Glück gehabt - der Kerl ist aber abgesprungen, daher hatte ich dort "Hessenliga" angeordnet. Dazu noch Ideen?

Falls noch jemand rekordverdächtige Einfälle hat - immer her damit Lächel.

Besten Dank & viele Grüsse,

Henning


Zuletzt bearbeitet von hquadrat am Fr 16.06.2006 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen overlay-glow-sonstwas effekt der hintergrund ebene des textes könnte es beim print böse zerreissen, ich würde da einfach keine ebenenüberblendungseffekte reinhauen und das ganze bestenfalls normal transparent setzen oder so, dieses leuchtende geglühe ist mir etwas zuviel des guten.

Typo von 'Top Team Tennis' könntest du evtl auch nochmal überdenken
irgendeine sans serif die aber etwas mehr dynamik versprüht evtl. mit dem kursiven stil des Logos daneben zusammenarbeitet

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
diesen overlay-glow-sonstwas effekt der hintergrund ebene des textes könnte es beim print böse zerreissen


bitte sag nochmal genauer wo? Meinst Du bei den vier Terminen? Das glühende Hessenliga is ja eh bei der letzten Version schon weg.

Typo:
Gestern Abend hatte ich wegen der Typo überlegt, aber nach zwei, drei Versuchen keine wirkliche Besserung erreicht.

"Incised 901 Nord Italic BT" hat eigentlich genau den von Dir beschriebenen Effekt und sah auch ganz vielversprechend aus - da das aber relativ breit wird, wird die Schrifthöhe relativ gering und das bringt dann nix - aber vielleicht fällt ja noch jemandem DER font für diese Situtation ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na die hintergrndfläche der termine hat einen ebenenüberblendungseffekt wodurch der durchscheinende bildcontent zu glühen scheint (overlay/überlappend behaupte ich mal)
sowas wird beim konvertieren in CMYK gewöhnlich nicht so schön und gefällt mir auch sonst nicht unbedingt besonders gut....

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nochmal ne andere Typo verwendet, "Top Team Tennis" passt dann leider nicht mehr neben das Logo.




Ich schau mir den Effekt bei den Terminen (farbig abgewedelt) nochmal in CYMK an.

A+

Henning
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Also ich würde anstand des Glow Effektes in dem Info-Kästchen dort unten einfach ganz normal eine weiße Fläche transparent machen, falls es nicht zu langweilig aussieht.

Die Bewegungslinien bei den Tennisspielern würde ich entweder reduzieren, das heißt nur einen etwas dickeren strich oder evtl. noch einen zweiten pro "Gelenk" ( mir fällt nix anderes ein) oder ganz weglassen! Letztere fänd ich besser!

Henne!


Zuletzt bearbeitet von actionS am Mo 19.06.2006 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multimedia
Logo als Übung - Kritik ist nötig (!)
richtige Kritik zu unsere Seite
plakat kritik
Kritik am Plakat
[kritik] WM06 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.