mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2. vom 17.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realsirarthur hat geschrieben:
Eifelyeti hat geschrieben:

Ich würde vielleicht noch die Schriftart für den Fließtext ändern, vielleicht eine Serifenlose.


Hab ich doch ?! serifen sind die häkchenartigen Enden an Buchstaben, die hab ich aber nirgents ?


Hast du dir den screenshot mal angesehen, den ich gepostet habe?
Siehst Du die Serifen?
Du gibst im html *hust* eine Schrift an die dungeon heisst
Code:
<font face="Dungeon" size="2">

Ist Dir nicht klar, dass bei jedem der diese Schrift nicht installiert hat, die Standardschrift angezeigt wird?
Abgesehen davon ist die Seite immer noch nach rechts scrollbar, dieses türkis/cyan des hovers in der navigation ist schrecklich, und ich denke kein vernünftiger Arbeitgeber wird dich aufgrund so eines Dings als Arbeitsprobe in die Ausbildung nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast keine Systemschrift verwendet. Dine "Dungeon" hast du zwar aufm Rechner, aber nicht unbedingt derjenige, der sich die Seite anguckt. Daher wird bei den meisten von uns die eingestellte Standartschrift (meistens Times) angezeigt. Versuchs in den Fließtexten mal mit der Arial oder Verdana.

Ne ganz andere, inhaltliche Sache: nehm aus dem Kontaktformular die die Betreff-Auswahl-Möglichkeiten Raus! Ich halte das für gar keine gute Idee, quasi schon anzubieten, dich auzusortieren ("Wir werden Ihre Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen")...
Ich würde da einfach Deine Adresse mit nen E-Maillink reinpacken. Das Impressum würde ich ganz weglassen, das wirkt ein wenig überheblich mit den Rechtshinweisen.

Du hast auf der Seite mit deinen Arbeiten auch, zwar nur kurz, erklärt, was Photosop is. Nimm das auch raus! Die Leute, die deine Bewerbung zu lesen bekommen, wissen was das ist. Wenn übehaubt, würde ich nur kurz erwähnen, das du das mit PS gemacht hast.

//edit: verdammt, schon wieder zu lange gebraucht fürs schreiben...


Zuletzt bearbeitet von dizi am Sa 18.03.2006 01:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin für neu machen! der einstieg mit dem unschönen gesicht wirkt beim ersten mal ein wenig erschreckend. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für deine erste Homepage ist das wirklich nicht schlecht, aber ich muss meinen Vortextern leider zustimmen. Einen Profi kannst du damit in keinster Weise überzeugen.
Vergiss einfach die Idee mit der Online-Bewerbung, dafür fehlt dir einfach das Know-How. Das geht nur nach hinten los.
  View user's profile Private Nachricht senden
realsirarthur
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
bin für neu machen! der einstieg mit dem unschönen gesicht wirkt beim ersten mal ein wenig erschreckend. * Wo bin ich? *


ok wird überarbeitet ! * Ich geb auf... *
Zitat:


Hast du dir den screenshot mal angesehen, den ich gepostet habe?
Siehst Du die Serifen?
Du gibst im html *hust* eine Schrift an die dungeon heisst
Code:
<font face="Dungeon" size="2">

Ist Dir nicht klar, dass bei jedem der diese Schrift nicht installiert hat, die Standardschrift angezeigt wird?
Abgesehen davon ist die Seite immer noch nach rechts scrollbar, dieses türkis/cyan des hovers in der navigation ist schrecklich, und ich denke kein vernünftiger Arbeitgeber wird dich aufgrund so eines Dings als Arbeitsprobe in die Ausbildung nehmen.

wurde alles überarbeitet ! oder wird ... noch heute

Eifelyeti hat geschrieben:
Für deine erste Homepage ist das wirklich nicht schlecht, aber ich muss meinen Vortextern leider zustimmen. Einen Profi kannst du damit in keinster Weise überzeugen.
Vergiss einfach die Idee mit der Online-Bewerbung, dafür fehlt dir einfach das Know-How. Das geht nur nach hinten los.


no way ! ich bin ja kein profi, ich will ein werden *hehe*


Zuletzt bearbeitet von realsirarthur am Sa 18.03.2006 12:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egal ob profi oder nicht, wenn du etwas veröffentlichst, sollte es doch wenigstens zeigen, dass du die grundlagen beherrschst. dazu gehört eben (meiner meinung nach) auch, zu wissen dass man keine exotischen schriften verwendet.
Und mit deiner Farbwahl zeigst Du nicht gerade viel Gefühl für Farbe, mit der gesamten Gestaltung nicht viel Gefühl für Formen.
Das sind einfach Grundvorraussetzungen, finde ich.
sieh dir mal einige andere seiten an, auf denen sich noch-nicht-profis präsentieren.
(übrigens bin ich eigentlich keine web-tante, aber ich hab allein meine erste website schon geschmackvoller gestaltet als du * Keine Ahnung... * )

BEVOR Du wieder ne komplett ausgearbeitete Website fertig machst und hier einstellst, mach ein paar Entwürfe und poste sie hier. Dann können wir Dir Tipps geben, bevor Du soviel Zeit aufwendest und am ende isses doch wieder nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
realsirarthur
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:

sieh dir mal einige andere seiten an, auf denen sich noch-nicht-profis präsentieren.
Welche ?ausser bewerbungsseite.de= nagativ beispiel
(übrigens bin ich eigentlich keine web-tante, aber ich hab allein meine erste website schon geschmackvoller gestaltet als du * Keine Ahnung... *)
ja zeig sie mir bitte !
( schrift habe ich geändert...)
zum design ist halt geschmacksache, auf jeden sollte die seite nich überladen wirken-das tut sie, finde ich.
und warum ist das bitte eine falsche farbwahl ? (das orange das wird aber auch noch verworfen und das blaue reingesezt, bin noch nicht dazugekommen Lächel


Zuletzt bearbeitet von realsirarthur am Sa 18.03.2006 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kontur

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 19.03.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die idee mit dem block finde ich gut und gibt dem ganzen einen "kreativen" Rahmen, der einerseits eingutes bild abgibt, andererseits sich aber nicht aufdringt.

Wenn ich mir die anderen Elemente der Seite ansehe, ist dazu aber leider wenig Kontinuität.
Deine Bewerbung und der Block, das geht zusammen. Aber wo kommt die Weltkugel her, und warum sind auf dem Block futuristische Navigationselemente? Warum nicht bei deinem ersten "Theme" bleiben. Als Navigation Schreibtischelemente wie ein Stift der nach rechts zeigt für vorwärts ect.; ich denke du verstehst was ich meine.

Auch, wenn ich mir deine Photoshoparbeiten ansehe (ich würde übrigens das "Woman", "Man" & "Unisex" wegmachen...sticht rießig ins Auge) dann müsstest du den Block besser ins Bild setzten können. Und warum alles Weiss, Block und Hintergrund?


Gruß,
k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Kritik/Lob erwünscht
[Lob & Kritik] Konzertplakat
[Website] Kritik, Lob, usw...
Deckblatt <Lob, Kritik,etc...>
{Kritik/Lob} Wellness-Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.