mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neues Layout UPDATE 2 vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neues Layout UPDATE 2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm..ja es ist nur ein ausschnitt.
Die bilder habe ich jetzt nur als Bsp. benutzt, ich bin mir noch nicht sicher was ich für bilder nehme, obwohl dieses bild mir gut gefällt und ich glaube ich werde es auch benutzen für die Referenzenseite.
Aber ich habe dich verstanden Lächel

Das bild wird zusammengequetst? amm...hast du schon versucht drauf zu clicken? dann musstest du es in orginalgröße sehen.

Der Verlauf soll also weg nehme ich an? ok, dann muss ich mir dort was anders ausdenken....

Wie gesagt, es gibt 3 Versionen des Logos hier:
http://img423.imageshack.us/img423/7962/shaplogo4copy3jq.jpg

oder sind alle 3 schlecht? soll ich eventuell ein neues logo entwickeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.07.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:


oder sind alle 3 schlecht? soll ich eventuell ein neues logo entwickeln?


1. Ja

2. Ja

Diese komischen Swoosh-Scheren sind Alibi-Gestaltung. Du wolltest Dynamik und Kraft/Energie (grau/rot) visualisieren. Allerdings ist das nicht wirklich gelungen.

Da du ja noch Anfänger bist solltest du damit anfangen, und den Look deiner Seite dann daruaf abstimmen.
 
Anzeige
Anzeige
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann werde ich das noch machen, so schnell wie möglich.
Trotzdem hätte ich gerne weitere meinungen, denn das layout gefällt mir eigentlich und ich will es auch benutzen nachdem ich es verbessert und auf das neue logo abgestimmt habe.
danke *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von shahak am Do 20.07.2006 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.07.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Reiter mit dem Logo wirkt wie ein Fremkörper, das Logo an sich ebenfalls. Die Navigation ist nicht sehr Nutzerfreundlich, wenn man erst hovern muss um zu wissen wo es hingeht.
Das ist bei nur vier Punkten nicht hyperdramatisch, aber der ein oder andere findet die Navi womöglich garnicht.

Und irgendwie kommt mir die Seite extrem bekannt vor.
 
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Und irgendwie kommt mir die Seite extrem bekannt vor.


wie ist das gemeint?

Also ich werde versuchen durch flash animation auf die navi hinzuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
afriend

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da Du noch mehr Meinungen und Anregungen hören möchtest, bekommst Du
jetzt noch ein bisschen was *zwinker* .


Layout:
Also ich würde dir auf jeden Fall raten, die untere linke Ecke abzurunden. Das
würde meiner bescheidenen Meinung nach mehr Zusammenhalt geben und den
Gedanken mehr fokussieren.

Das Grau von dem Hintergrund(oder einen ähnlichen Ton), solltest Du vieleicht
in dem Bereich für den Inhalt nutzen. Der Gedanke mit den Umrandungen geht
sonst verloren.

Am Rande würde ich gerne erwähnen, dass man den einfachen "goldenen Schnitt",
nicht immer zwangsweise mit einem Bild oder einer Grafik(über den ganzen Bereich)
forcieren muss. Wenn Du dir die Spirale(für den goldenen Schnitt) vorstellst, wirst Du
sicherlich bessere Möglichkeiten für die Einteilung sehen. Das ist aber wirklich nur meine
ganz persönliche Meinung *zwinker*

Signet:

Also, mir persönlich gefällt das 5 am besten, obwohl ich den Reiter ziemlich überflüssig
finde( wenn dann würde ich den anders platzieren). Es sieht auch so aus, obwohl das Wort
Shap mit dem Wort Design abschliesst, als ob das N raus fallen würde. Vieleicht solltest du
einen Rahmen ziehen und/oder das Wort Design, farblich hinterlegen. Ein anderer Gedanke
wäre, sich zu fragen, wie wichtig das Wort Design in deinem Signet ist.


Ich hoffe, das wird dir helfen, eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Lächel

Viel Glück & mfg
afriend

ps.
es wird immer Menschen geben, die meinen deine Arbeit schonmal gesehen zu haben.
Solange Du weisst, dass deine Idee von DIR kommt, solltest Du so etwas einfach an dir
vorüber ziehen lassen, weil so eine Aussage völlig daneben ist.

tja, noch einmal viel Glück mit deinem Projekt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, genau das wollte ich sehen.
mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was das Logo anbelangt, finde ich die 2. Linie sehr gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7
Moonstar-Logo *Bitte Kritik* *Neues Update*
(kritik) neues layout für lackiererei
Mein Neues Bild Update
- Update - neues Homepagedesign
Neues Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.