mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, muss mich auch mal auslassen hier. Grins

Um mal den typischen Ulmer-Stil aufzugreifen, schön knapp und präzise:

1. Logo gefällt. Sicher kein Meilenstein in der Unternehmenskommunikation, aber wie gewohnt
saubere und sichere Arbeit vom Hocker.

2. Visitenkarte (Achtung: Wortwitz!) haut mich noch nicht vom Hocker... An sich schön, vor allem
auf den kontrastierenden Einsatz von plakativen Vollflächen steh ich ja sowieso. Aber warum zur
Hölle verbaselst du es dir durch das dämliche in groß wiederholte Signet auf der weißen Seite?
Unnötig, wenn schon schlicht, dann richtig. Weg damit, sieht ohne viel besser aus!

3. Gut so, weitermachen!

4. Was ich vor allem schade finde: Lächel Ich kenn immer noch nicht Ulmers HP. Link auf der VK ist
ja leider noch nicht gefüllt. Wann sehen wir endlich mal deinen Auftritt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Um mal den typischen Ulmer-Stil aufzugreifen, schön knapp und präzise:

1. Logo gefällt. Sicher kein Meilenstein in der Unternehmenskommunikation, aber wie gewohnt
saubere und sichere Arbeit vom Hocker.

2. Visitenkarte (Achtung: Wortwitz!) haut mich noch nicht vom Hocker... An sich schön, vor allem
auf den kontrastierenden Einsatz von plakativen Vollflächen steh ich ja sowieso. Aber warum zur
Hölle verbaselst du es dir durch das dämliche in groß wiederholte Signet auf der weißen Seite?
Unnötig, wenn schon schlicht, dann richtig. Weg damit, sieht ohne viel besser aus!


*Thumbs up!* dito
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds schön und sauber und mir gefällt die "plastische" Version des Logos auf der roten Seite besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schoen schlicht+einpraegsam..

mobile/phone/email finde ich etwas zu nah an den ziffern..sieht a bissl eng aus.

wie isn das: das logo sollte doch i.d.r. oben rechts stehen,voraussgesetzt man soll dort zuerst hinschauen(?)

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.07.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So: Druckdaten sind raus, drei verschiedene Varianten Lächel

1. Nur Vorderseite - in kleiner Auflage (Digitaldruck)
2. Doppelseitige ohne Effekte im Logo auf der Rückseite (Digitaldruck)
3. Variante mit Effektlogo und partiellem UV-Lack (Offset)

@bk1: eine halbe Stunde vor dir hat meine Freundin das Wasserzeichen rausgeworfen „mach das weg, mag ich nicht“ Lächel Und wenn sie es nicht mag, kommt es weg *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 10.07.2006 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
So: Druckdaten sind raus, drei verschiedene Varianten Lächel

@bk1: eine halbe Stunde vor dir hat meine Freundin das Wasserzeichen rausgeworfen „mach das weg, mag ich nicht“ Lächel Und wenn sie es nicht mag, kommt es weg *zwinker*


Eine Frau mit Geschmack! *Thumbs up!*

(Bezieht sich jetzt nur auf die Sache mit der Karte, dich kenne ich ja nicht. *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo finde ich schick und ich bin auch der meinung das man nicht immer gleich alles durchblicken muss.

visis sind cool *Thumbs up!*

im ganzen finde ich es wirklich gut gelungen
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.07.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich muss man es nicht gleich entziffern können
haupsache es lässt sich schnell erfassen und hat wiedererkennungswert
und das ist gegeben, weil es schön und einfach gestaltet ist

gefällt mir ganz gut
 
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.