mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ganz bekanntes Logo. Sagt aber nichts über das/den/die Produkt/Firmennamen/Dienstleistung aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:


Ganz bekanntes Logo. Sagt aber nichts über das/den/die Produkt/Firmennamen/Dienstleistung aus.


Haha fies, genau an das hatte ich vorhin auch gedacht
als ich das schrieb. Aber hey - das ist jetzt eine ganz
andere Dimension. Wenn Ulmer irgendwann die kreative
Weltherrschaft übernommen hat, kann er ja den Schrift-
zug am Logo auch einfach weglassen. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weltherrschaft ist schon reserviert. Und ich teile meine Macht nicht. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

3. Zu neutral: Die Karte soll nicht polarisieren. Meine Zielgruppe soll nicht vor den Kopf gestossen werden mit avantgardistischen Ansätzen oder irgendwelchen gestalterischen Experimenten. Das mir jeder Dorfkasper eine derartige ViKa (bitte an die Haptik denken!) reicht wage ich zu bezweifeln. Druckmedium und Veredelung sind hier natürlich nicht zu sehen.


Kein großes Vertrauen in deine Zielgruppe wie ... die nachträgliche äußere Verdelung macht das eigentliche Design auch nicht besser. Wurde das überhaupt beim ersten Mal erwähnt oder hab ich da was überlesen. Egal, Lack macht einiges her, da gebe ich recht. Mein Tipp, vorher die komplette Seite cellophanieren und dann das Logo lackieren, der Kontrast ist noch besser als bloßer Lack.

Grüße und süße Träume
Horst
  View user's profile Private Nachricht senden
common svensson

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:


Ganz bekanntes Logo. Sagt aber nichts über das/den/die Produkt/Firmennamen/Dienstleistung aus.


Au weia! Erkennt man zwar nicht so ohne weiteres, aber die drei zacken des Sterns sollen die Richtungen "zu Wasser, zu Land und in der Luft" symbolisieren, also die drei Bereiche, für die Mercedes Maschinen produziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gottlieb Daimler war von 1872 bis 1881 Technischer Direktor der Gasmotorenfabrik Deutz. Zu Beginn seiner dortigen Tätigkeit hatte er sein Wohnhaus auf einer Ansicht von Köln und Deutz mit einem Stern markiert. Seiner Frau hatte er damals prohphezeit, dass dieser Stern einmal segensreich über seinem Werk aufgehen werde.


alle anderen interpretationen kamen also erst nach der festlegung des sterns als logo ins spiel... *zwinker*
insofern kann hockers logo in 20 jahren das logo des erfolgreichsten bidet- oder gartenschäufelchenherstellers sein...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 09.07.2006 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs damit? * Keine Ahnung... *
Weniger Bidet ... * Ich bin ja schon still... *

So als Anreiz ...




Zuletzt bearbeitet von mediakament am So 09.07.2006 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das hat mich jetzt im ersten moment echt hierdran erinnert



phone/mobil is übrigens immernoch gemixt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.