mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Ich bin ja gespannt, ob sich in Ferner Zeit noch mal halbwegs neutrale Sichtweisen entwickeln (ohne die gewisse Voreingenommenheit).


Ich auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Sinnfrei ist Kritik nie, denke ich mal. Es gibt immer ein Motiv.

dann ist das motiv halt sinnfrei. kann ja auch sein.

nanu hat geschrieben:
Nur wer ein gesundes Selbstbewußtsein hat, hat nach meiner Meinung die betonte Arroganz nicht nötig.

da geb ich dir völlig recht! wer selbstbewusst ist sollte mit arroganz aber auch keine probleme haben und
sie (wenn unberechtigterweise an den tag gelegt) als lacher verbuchen. wie ich es bei manchen posts in diesem thread auch tue.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
naja der ton macht halt die musik, ulmer.


Kommt mir irgendwie bekannt vor... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
 
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmer: kannst du evtl. die überarbeitete version in deinem ersten post nochmal adden? Lächel

Zuletzt bearbeitet von dynamic am Mi 12.07.2006 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediakament hat geschrieben:
Gut, ich meine der Ulmer ist im Forum relativ kompetent unterwegs, was nicht heißen muss dass er der einzige fachkundige Mensch hier ist, andere haben vielleicht weniger Zeit sich so ausführlich verschiedenen Beiträgen widmen zu können.

Grundsätzlich stimmen meine Ansichten mit seinen meistens überein, wenn ich mir entsprechende Beiträge hier durchlese.
Grundsätzlich ist es auch seine eigene Entscheidung wie er hier auftritt, ein gesandter Gottes an die Menschheit ist er jedoch auch nicht, höchstens „solide“ in der Branche. Zu behaupten man könne sichs leisten arrogant zu sein, geht meiner Meinung nach aber etwas zu weit, auch wenn er sich sein Wissen von Grunde auf selbst erarbeitet und angelernt hat. Man darf durchaus etwas stolz auf sich sein, Hochmut tut aber bekanntlich selten gut. Mit einem Job als selbstständiger Mediendesigner hat man ja auch nicht das ganz große Los gezogen und in Anbetracht dieser Tatsache finde ich es teilweise etwas lächerlich, sich derartig überheblich darzustellen. Seine Kompetenz hin oder her, die auch nichts besonderes darstellt, sondern lediglich die soliden Erwartungen ein einen selbstständigen Gestalter erfüllt.


Da spricht mir einer aus der Seele.
Ein gesundes Selbstbewußtsein ist sicherlich ok, benötigt man auch um in diesem Metier bestehen zu können. Dennoch ist ulmer trotz seines angestammten Wissens recht wenig kritikfähig und versucht hier alle über einen Kamm zu scheren. Das geht natürlich nicht, denn ich z.B. würde mich nie zu den jungen unerfahrenen MG's zählen, dennoch gebe ich auch manchmal hier durchaus positive Kritiken von mir. In meiner Agentur wäre dein Entwurf im Müll gelandet ulmer, und wenn du jemals in einer Agentur gearbeitet hättest, wüßtest du auch wie die Realität aussieht wenn der AD entscheidet was gut und was schlecht ist. Selbstgefälligkeit und Schönrederei ist hier nicht angesagt. Nimm die Kritikpunkte ruhig ernst, die hier von vielen Usern vorgetragen wurde. Eine neue "Sachlichkeit" kann auch eine alte Einfallslosigkeit sein. Für einen Kreativen ist mir dein Layout viel zu mager und zu nichtssagend.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Mi 12.07.2006 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
wenn du jemals in einer Agentur gearbeitet hättest,


auch interessant.. * Ich bin ja schon still... *
 
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja einiges schon angesprochen worden... z.b. die typo der nummern, das denglisch etc.

das logo find ich chic. aber der schatten drumherum wird wie schonmal angesprochen im druck nicht ganz so toll werden. hast du schonmal dran gedacht etwas mehr geld zu opfern und das ganze ohne den schatten zu machen und stattdessen zu prägen?! also logo nur weiss und geprägt!
so ne pägung macht immer was her find ich, ist halt so ein zusätzliches highlight..
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Prägung ist aber immer auf beiden Seiten zu sehen. Berg und Tal. Und auf der weißen Seite ginge die Prägung dann sogar in den Text rein

Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 12.07.2006 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.