mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik meiner Mappe? (Ohne weiteren Kommentar abgelehnt) vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik meiner Mappe? (Ohne weiteren Kommentar abgelehnt)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:
alter,dir gehört gerichtlich die erlaubnis entzogen ein
europäisches bildungszentrum zu betreten. mal abgesehen vom kinder
garten. und sowas wie du macht mir meinen ausbildungs- / studienplatz
streitig... * Ich geb auf... *


wärst du so toll, wie du hier tust, dann würde er dir sicher keinen Studienplatz streitig machen, bleib mal locker *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:

... ist für KD-Mappe auf jeden fall ungeeignet.

(leider) sind funktionierende KD-Mappen fast immer ohne Computer gemacht und Frei.
ansonsten "Roter Faden", versch. Zeichentechniken, ...


Du kennst das Buch ganz offensichtlich nicht, der Computer wird dort nämlich nur als Werkzeug genutzt. Das Buch vermittelt unabhängig vom Gerät die Grundlagen des Gestaltens, und zwar besser als manch deutlich teurere Lektüre.


ja, seh ich auch so. die grundlagen, die da vermittelt werden, sind wirklich super. sowas haben wir auch in der schule gemacht* und das ist echt hilfreich.

* (ja, u.a. im ersten ausbildungslehrjahr in der berufsschule. nur nochmal zum thema "berufsschule ist voll doof")
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonaz
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi :)

Interessanter Ton herrscht hier. Danke an die Leute, die sich die Mappe genauer angesehen haben und mir mit ihren ausführlichen Kommentaren wirklich geholfen haben. An die anderen: Nehmt euch nicht so wichtig bitte, ich hab doch geschrieben dass ich im Prinzip keine Ahnung habe.
Aber ich muss gestehen: Die Zeiten sind wirklich ein bisschen übertrieben, ich kann mich an die meisten Sachen nicht mehr so richtig erinnern, da sie teilweise 2 Jahre alt sind. Ist schon okay, dass ich da von euch was auf den Deckel bekommen habe. Die 3D-Bilder sind auch die Sachen, die mir am meisten Spaß gemacht haben, daher sehe ich das eigentlich eher als Kompliment, dass tuxedo von einem Leistungsbruch spricht. War aber bestimmt nicht so gemeint, oder? :)

Die Bücher sind jedenfalls bestellt :) Die Leute die es interessiert, werde ich gerne auf dem Laufenden halten und meine weiteren Arbeiten ab und zu posten. Aber die unhöflichen und negativen Kommentare wird man wohl immer bekommen. Zugegebenermaßen sehr hart am Anfang.

Also bis bald und danke nochmal,
Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshabl musste Dich hier nicht dumm anmachen lassen. Jeder hat mal klein angefangen. Ich denke Lektüre wird dich nur theoretisch weiterbringen. Versuch einfach Deine Freizeit vorm Rechner oder Zeichenblock zu verbringen, der Rest kommt von alleine. Sowas kann man nicht wie z.B. "Spanisch" lernen. =)

Als Tip:
Beginn bei Logogestaltung und arbeite dich dann vor zu BP und VK, dann evtl. noch in Photoshop nen nettes passendes Screenlayout. Sowas macht mehr her als zusammenhanglose Zeichnungen (es sei denn Sie sind gut gezeichnet). Und wenns für die Friseuse nebenan ist.
Damit sollst Du kein Geld machen, sondern Erfahrungen sammeln-..


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 22.11.2005 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
Beginn bei Logogestaltung und arbeite dich dann vor zu BP und VK, dann evtl. noch in Photoshop nen nettes passendes Screenlayout. Sowas macht mehr her als zusammenhanglose Zeichnungen (es sei denn Sie sind gut gezeichnet). Und wenns für die Friseuse nebenan ist.


Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muss, aber ich habe sowas hier schonmal gelesen. Um an eine FH (oder die zwei drei anderen Abkürzungen, die wir hier so haben) für Design zu kommen – ganz egal, ob Produkt, Grafik, Medien, Illustration oder Mode – muss einfach Tiefgründigeres kommen. Muss (und sollte auch nicht) keine aufgesetzte Sinnhaftigkeit sein, aber da muss definitiv rüberkommen, wie Du denkst. Das tust Du mit "niederen" Gestaltungsaufträgen (bitte entschuldigt das Wort, ich hoffe, jeder weiß, was ich meine) auf keinen Fall.

Mann, informier Dich. Echt. Und sprich mit den Leuten. Ganz wichtig. Mappenberatung an ner Hochschule mitmachen. Mit eigenen Arbeiten oder ohne. Erstmal sehen, wie die so ticken. So hart das ist, aber fast überall hätte man durch diese Mappe nur durchgeblättert und nichtmal gelacht.

Wenn Du das wirklich willst, dann schaffst Du das. Aber sieh ein, dass Du momentan auf dem VÖLLIG FALSCHEN DAMPFER bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was so einzelne Schulen verlangen, für KD: (ist natürlich überall unterschiedlich, aber im groben kommt das hin)
-meist 20 bis 30 Arbeiten (A3-A1)
-Raum und Perspektive
-Anatomie (Figürliches Zeichnen, Akt, Portrait,...)
-Imaginative Illustration
-Farbe (Landschaft und Stilleben)
-Komposition (abstrakte Gestaltung unterschiedlicher Elemente)
-einige Arbeiten, die man als besonders toll bezeichnet
-werbegrafische Arbeiten mit Schrift
-Collagen mit verschiedenen Materialien
-ein Selbstporträt
-meist noch eine Hausarbeit die du dann von der entsprechenden Schule bekommst

Die Kommentare sind ja nicht böse gemeint... Grins


Zuletzt bearbeitet von Tara am Di 22.11.2005 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
würde ich dir vielleicht auch empfehlen, das käme deiner 3d-affinität sehr entgegen.


Ahem? ICH? 3D-Affinität? Ich weiß grad mal, wie man 3DMax/Cinema 4D startet und ne Kugel auf der Arbeitsfläche platziert ... Da werd ich wohl verwechselt ...

Kann mich den meisten Meinungen hier nur nochmal anschließen ...

Aber wie gesagt ... NICHT AUFGEBEN ... hab Mappen gesehen, die ich, kreative Kollegen, Kunstlehrer etc. für mehr als gelungen hielten und die abgelehnt wurden ... Einige Leute haben es mit der fast identischen Mappe mehrmals versucht und es irgendwann dann doch geschafft! Nutze die Zeit zwischen Bewerbungsterminen für eine "Weiterbildung" in den ganzen Bereichen (Tara hat vieles genannt, was man drauf haben sollte - egal ob am Compi oder mit Bleistift und Papier)! Wer sich wirklich dahinterklemmt, der wird früher oder später Erfolg haben ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dizi hat geschrieben:

Zu dem was crazygecko geschrieben hat
Zitat:
Ich würde das auch eher in Richtung Multimedia schicken, als Richtung K-Design ... warum? Weil ich keinen blassen Schimmer hab, was die K-Designer wirklich wollen ...

würde ich dir vielleicht auch empfehlen, das käme deiner 3d-affinität sehr entgegen.


merkste selber, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung KD abgelehnt, hier die Mappe - neuer Versuch?
[KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe
Kommentar April-Battle
[kommentar] pixelf..... für shirt druck
uni mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.