mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Meine erste Visitenkarte vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Meine erste Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die auch nach links setzen, vielleicht mit so viel Abstand wie der blaue Balken hoch ist.
Sonst klebt die E-Mail-Adresse rechts so am Rand fest.

Viel schöner, so ohne gezogene Schrift!
Ich find die Rückseite auch ganz passend, warum lässt du die nicht? Doppelseitig ist auch gar nicht so teuer. Bei Logiprint zahlst du für 500 Stück in CMYK nur 29,90 plus Versand, glaube ich. Und der Effekt wäres wert, find eich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 17129
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip, mcmaren. Dann werd ich mir das auf jeden Fall nochmal überlegen.

Hab den Text mal nach links gesetzt:



Soll ich den ganzen Block weiter unter den Balken setzten oder ist's so k?

gizmo
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne! Lächel

Viel schöner! Jetzt noch das "Pastoralreferent" in derselben Schriftgröße wie den Rest, die Telefonnummer noch ordentlich in Blöcke geteilt und den ganzen "Tel./Mail/web"-Block etwas nach links und schon fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Gerne! Lächel

Viel schöner! Jetzt noch das "Pastoralreferent" in derselben Schriftgröße wie den Rest, die Telefonnummer noch ordentlich in Blöcke geteilt und den ganzen "Tel./Mail/web"-Block etwas nach links und schon fertig.


richtig sehe ich genau so.

und würde die rückseite auch befürworten. nur vielleicht mit ner anderen schrift. sollte allerdings vielleicht auch auf der webseite geändert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 17129
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.08.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' mich jetzt nochmal drangesetzt. Weiß aber nicht, ob ich das richtig verstanden habe, mit dem ganzen Block nach links setzten... deswegen mal zwei Versionen: die Obere ist die, mit dem versetzten Block; die Untere die ganz Normale.
Bin jetzt aber schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!




Was kann ich noch besser machen? Und noch was: ich habe für den Farbverlauf keine speziellen Farben verwendet. Werden sie nach dem Druck stark verändert aussehen? Sollte ich den Verlauf nochmal neu machen? Wenn ja, mit welchen Farben?

Das war's erst mal. gizmo
 
dominika1

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloß nicht versetzt! * Nee, nee, nee *

Wegen dem Farbverlauf - verlass dich nicht darauf, was du am bildschirm siehst! Druck es mal aus, dann wird's schon was anders aussehen. Am sichersten ist, wenn du nen Farbfächer zur hand hast bzw. dir leihen kannst, dann kannst du dir zumindest sicher sein wie es am ende aussieht! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
palimpalim

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach den Abstand zwischen Tel. / Mail/Web und den daten dahinter raus! Man liest von links nach rechts, nicht von oben nach unten!
Find ausserdem den Abstand von oben bis zum Balken und vom Balken bis zum Namen zu gleich - unterschiedliche Räume hätten mehr Spannung!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* So meinte ich das doch nicht!
Du sollest den Abstand zwischen dem Wort "Telefon" und der Nummer rausnehmen.
Ebsonso den Abstand zwischen dem Wort "-Mail und der eigentlichen E-Mail-Adresse usw. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte - Die Erste!
[kritik] meine erste CSS HP
[Kritik]Meine erste Website
Meine erste Seite - Bitte Kritik!
[kritik] meine erste eigene website
[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.