mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo und Visitenkarte vom 01.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo und Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
s-sajo
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.12.2006 13:06
Titel

[Kritik] Logo und Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Hier kommt mein erstes Posting. Lächel

Ich habe ein Nebengewerbe angemeldet, um verschiedene Anfragen im Bereich Mediengestaltung und Medientechnik bearbeiten zu können.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Verein und bin hauptsächlich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Nebenher kommt jetzt dieses Gewerbe.

Verwendungszweck des Logos: Briefpapier, Visitenkarten, Internetauftritt
Zur Zielgruppe: Es sind hauptsächlich mir bekannte Leute und Vereine in meinem Umfeld.

Um meinen Namen "Sagwitz" ein wenig zu positionieren, das S.
- Da man ein Doppel-S für die Initialen ja nicht benutzt, soll diese Doppelung angedeutet sein.

Fehlen noch Infos die Ihr braucht?

Wenn nicht, freu ich mich auf Meinungen und Tipps von eurer Seite.

Lieben Gruß

Stefan * Mmmh, lecker... *


  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die typo im kopf erschlägt einen
is mir zu groß. sonst find ich die karte ok

das logo sieht noch ein wenig unregelmäßig aus.
das braun gefällt mir auch nicht soooo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme Desi da voll uns ganz zu: dein Name erschlägt einen!
Etwas kleiner tut´s auf jeden Fall auch *zwinker*

Die Farben sind mir ein bißchen zu sehr Ton in Ton. Da fehlt irgendwie mal ein schöner Kontrast oder ein frischer Farbton.

Außerdem würde ich die beiden Teile des S im Bildelement noch etwas zusammenrücken, so sieht es aus wie "CC"

Ansonsten: fein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-sajo
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.12.2006 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure schnellen Antworten.

Mein erster Gedanke war auch: Logo kleiner.

Wie das so ist, der erste Gedanke zählt ...

Ich werde mich am Montag noch einmal melden und eine kleine Weiterentwicklung präsentieren.

@deeesi:
Der Font meines Namens ist kursiv, vielleicht wirkt es deswegen etwas unregelmäßig. Werd ich mal ändern.

>> Braun gefällt mir nicht so ...

Da fällt mir auf, dass ich in der Beschreibung das mit dem doppelten S erwähnt habe. Wenn man das mit braun kombiniert ... Grins Kommt vielleicht nicht so gut. - Werd mal was "frischeres" ausprobieren.

Danke soweit, bis Montag. Bin am Wochenende unterwegs *Thumbs up!*

Bis dann
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluesbrother

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s-sajo hat geschrieben:

@deeesi:
Der Font meines Namens ist kursiv, vielleicht wirkt es deswegen etwas unregelmäßig. Werd ich mal ändern.


Ich glaub wohl eher das sie das "S" meinte. Die beiden Teile haben noch keine schöne Rundung, eben unregelmäßig
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

vielleicht noch ein kleiner tipp am rande. lass zwischen den zeichen bei den telefonnummern mal ein leerzeichen.

z.b. 04223 - 38 17 10, nur ne kleine sache, aber macht es dem leser auch einfacher, die zahlen zu erkennen, wir müssen auch an unsere älteren kunden denken

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoA hat geschrieben:
hallo

vielleicht noch ein kleiner tipp am rande. lass zwischen den zeichen bei den telefonnummern mal ein leerzeichen.

z.b. 04223 - 38 17 10, nur ne kleine sache, aber macht es dem leser auch einfacher, die zahlen zu erkennen, wir müssen auch an unsere älteren kunden denken

grüsse


Spationieren per Laufweitenveränderung ist aber angebrachter.

Zum Fred: mich erinnert sowohl das Logo als auch die Farbwahl der ViKa an einen Bäcker. Meine Güte!

Und abgesehen davon dass – wie schon erwähnt – die Schriftgröße zu watzig ist, find ich den Font vom Namen auch unpassend.
  View user's profile Private Nachricht senden
s-sajo
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend, da bin ich wieder.

Hab die Anregungen aufgenommen und angepasst. Den Font hab ich erst einmal so gelassen.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für die Meinungen bis hierher.





Bis dann, Stefan

Fred: Wer ist denn Fred? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Kritik) Visitenkarte und Logo
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
[Kritik] logo & visitenkarte
Kritik Logo und Visitenkarte Mediengestalter/in
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Bitte um Kritik! Logo,Briefpapier und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.