mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik: Logo für Reisebüro vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik: Logo für Reisebüro
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:18
Titel

Kritik: Logo für Reisebüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein Logo zu gestalten für ein Reisebüro. Und da ich zum einen hier allein in meinem Büro sitze, zum anderen es liebe hier im Forum Logoentwicklungen mitzuerleben, stelle ich Euch hier ein neues Logo vor und hoffe auf konstruktive Kritik.

Es geht um ein regional arbeitendes, alt eingesessenes Reisebüor mit einer festen Stammkundschaft. Es gab bisher kein Logo, da das Reisebüro einer Kette angeschlossen war.
Nun möchte das Reisebüro aufgrund der Idee auch den Internetmarkt zu erschießen ein Logo für die Webseite haben. Briefpapier, Plakat, Schild etc. kommt vielleicht nächstes Jahr.

Den Inhabern gefallen z.B. diese "modernen Ethno" Logos. Ich weiß nicht, wie man diesen Stil nennt, ich habe diesen Logoentwurf diesem Stil angepasst.
Von den Eigentümern her ist es ein jung-mittel Unternehmen (30-40 Jahre?).
Sie möchten ein Low-Budget Logo. Wunschfarben sind blau gelb, aber nciht zwingend notwendig.

Und hier mein erster Entwurf:







Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Mo 16.10.2006 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, also sorry, das sieht ja auch wie mal schnell in Paint dahin geklatscht. Auch die Schriftart ist grässlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema getroffen ... das ist ein Low-Budget-Logo.

Unruhig, zuviel und unschöne Schrift. Nein, das ist nix. Darf gern etwas abstrahierter, moderner und plakativer sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gondel und die sonne sehen zusammen aus wie ne schnecke... * Nee, nee, nee *
das geht besser!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 11:50
Titel

Re: Kritik: Logo für Reisebüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:








Auf den zweiten Blick sieht die Kombination aus Sonne und Boot aus wie ein Wikingerschiff, die diese Schnecken vorne haben. Aber die Idee finde ich gut. Da musst du nur noch mal dran feilen. Für einen Entwurf ist das gar nicht sooo schlecht.

Das Gelb und das Blau beißen sich meiner Meinung irgendwie. Das "b" ist doof, die Schrit ist auch sonst nicht sooo toll, auch wenn die diese "selbstgemalte" Optik ganz gut und passend finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flooo

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: --
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es auch nicht so prickelnd, weil es irgendwie zu viel ist.
Ich würde mich auf die Sonne beschränken und eine andere Schrift wählen, was lockeres. Die, die du nimmst sieht so nach Windows-vorinstalliert aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feZY

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: nkC
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne das wasser hätte es mit der schrift irgendwie diesen sonnencreme touch... aber weiß nicht, das war schon zu oft da oder? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

feZY hat geschrieben:
ohne das wasser hätte es mit der schrift irgendwie diesen sonnencreme touch... aber weiß nicht, das war schon zu oft da oder? Au weia!


Man kann nicht immer das Rad neu erfinden. Es gibt nunmal tausende Reisebüros.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik für reisebüro logo
Logo/Schriftzug für Reisebüro
CI++ für ein Reisebüro
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.