mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Portfolio / VK vom 19.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Portfolio / VK
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 12:50
Titel

[Kritik] Logo für Portfolio / VK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich tüftle nun seit geraumer Zeit an meinem eigenen Portfolio. Herausgekommen sind nun mittlerweile eine Idee für den Namen, ein Logo und daraus abgeleitet eine Visitenkarte. Sinn der Sache ist, mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen. Wozu ist man schließlich ausgebildeter MG Lächel

Wie immer sind die eigenen Sachen die schwersten. Der Name "keep in mind*" ist einerseits abgeleitet von meinem Vornamen (Kim Guck rechts! keep in mind), andererseits möchte ich damit rüberbringen, dass man meine Werke und Arbeit (natürlich möglichst positiv *zwinker* ) in Erinnerung behält. Hierfür steht auch der Asterisk, da mit ihm häufig Dinge vermerkt werden, die man nicht vergessen sollte. So nach dem Motto: "Da steckt noch mehr dahinter..."

Ich habe gestalterisch nicht weiter auf den Inititialien herumgeritten, da ich eine allzunahe Anlehung an den eigenen Namen immer etwas schwierig finde. Sowas kommt schnell sehr selbstverliebt rüber. Ich stehe da auf dem Standpunkt: wenn jemand entdeckt, dass keep in mind* etwas mit meinem Namen zu tun hat: schön. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da es auch so funktioniert.

Was die Farbwelt betrifft soll das Orange als Hingucker fungieren: Guck rechts! keep in mind* Guck rechts! Aufmerksamkeit erregen. Nach langem Suchen habe ich mich als zusätzliche Farbe für ein frisches Grün entschieden. Zusammen mit viel Weißraum und klassischer schwarzer Schrift ergibt sich so eine nette Farbwelt. Was meint ihr? (Ich hoffe übrigens, dass die Farben so rüberkommen, wie ich mir das hier vorstelle. Vielleicht hätte ich meine Röhre doch noch nicht entsorgen sollen, irgendwie traue ich meinen TFTs hier nicht so ganz Hmm...?! )

Lange Rede, kurzer Sinn:

Logo:




Visitenkarten:


  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dafont Schrift find ich ganz furchtbar ausgelutscht.
besonders gut lesbar ist es durch die Verbindungen auch nicht.
Die Farben sind schön, aber die Aufteilung der Vika passt mir nicht.

Ich würde nochmal neu anfangen. Auf mich wirkt das unseriös.

Menno!
 
Anzeige
Anzeige
Fighter

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Stöbern den Thread gefunden Lächel.
Mir gefallen die Visitenkarten. Wirken freundlich und ansprechend auf den ersten Blick jedoch macht das Logo alleine irgendwie nicht sonderlich viel her :/. Das grün wirkt recht blass und die Font alleine... hm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht irgendwie so typisch web2.0 aus
die Visitenkarte finde ich viel zu bunt............manchmal ist weniger mehr
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Farben finde ich shon sehr schön und frisch, aber meine Vorredner haben recht in dem die Schrift fürs Logo schon sehr abgedroschen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle.

also unseriös würd ich jetzt nicht sagen- es ist halt sehr weiblich durch die spielerein wie das sternchen als element... von dem ich ehrlich gesagt nicht soganz weiß, warum es da ist.

auf den visitenkarten stört mich enrom die adressenschrift...die passt gar nicht

das logo ist halt - durch die schrift - nich mehr wirklich individuell ... was ja nich wirklich sind der sache ist, wenn du sagst, du willst aufmerksamkeit erregen

du hasstest ja geschrieben, dass keep in mind (auch) auf deinen namen abzielt.- das fand ich n guten ansatz- mach doch da auch noch mal weiter- weil in dem entwurf sehe ichs nicht, wenn ichs nich wüßt.
und wenn es so unwichtig wäre, dass es keiner sehen brauch, is der ansatz ja eh egal und man kann drauf verzichten.

hast du auch noch andere entwürfe gehabt? oder ist das dein einziger bis jetzt?-schick mal noch n paar andere Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick und ganz spontan habe an DROSPA gedacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DROSPA ! ich rätsel die ganze zeit an was mich das erinnert...

ich hatte so in die richtung Getränkemarkt tendiert
(nich böse gemeint)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logo für Portfolio
[Kritik] Logo und Portfolio
Kritik: Logo für privates Portfolio
Logo für eigenes Portfolio - Kritik
Kritik Logo fürs Online-Portfolio
[KRITIK] Mein Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.