| Autor |
Nachricht |
strikadelic
Verfasst Di 14.08.2007 10:55
Titel
|
 |
|
| SeeDo hat geschrieben: | ein UND voll ausgeschrieben geht garnich, da gehen die beiden Aspekte total drin unter.
naja da muss ich mir was überlegen aber was mir viel wichtiger ist: das auge!
ganz raus? anderer zeichenstil? oder wie ? ich hab daran iwie nix auszusetzen darum bitte ich euch: äußert euch!
lg |
wie schon gesagt weiter oben...dein mediendesign und beratung ist eh zu klein um vernünftig klein reproduziert zu werden...egal ob mit oder ohne und
und zum auge: mir gefällt dir form so nicht, zu einfach, zu kindlich, zu unschön...und die iris hmm weiß ned
|
|
| |
|
 |
electrobeat
|
| |
|
 |
SeeDo
Threadersteller
Verfasst Di 14.08.2007 11:40
Titel
|
 |
|
schaue kein kabeleins aber rechts hast du ^^
naja zum verwechseln is es jetzt net ähnlich aber ich denke da muss ich nochma grundlegend ran
danke für den tipp
|
|
| |
|
 |
skate-rock
Verfasst Di 14.08.2007 11:42
Titel
|
 |
|
abgesehen davon, das mir das auge ansich eh nicht gefällt,
finde ich die idee mit einem auge eh etwas ausgelutscht.
das findet man nicht nur im medienbereich seeehr häufig,
sondern auch jeder zweite optiker, augenarzt usw. hat ein
auge im logo.
vielleicht kannst du das "fixieren/fokussieren" irgendwie anders
bildlich symbolisieren (auch mal abgesehen davon, dass der name
graffixx doch sehr billig klingt).
|
|
| |
|
 |
martinmm
Verfasst Di 14.08.2007 12:52
Titel
|
 |
|
Bin auch nicht für das Auge, vor allem für nen Grafiker ?!
Und, naja, Grafixx klingt für mich wie von dem Schüler, der Games zockt und nebenbei in Photoshop bastelt (hört sich eher verspielt als seriös an)
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt
|
Verfasst Mi 15.08.2007 08:10
Titel
|
 |
|
Also, erstmal steht dort aufgrund der farblichen Hervorhebung: »Graf Fixx«, was auch immer das bedeuten soll.
Ist alles sehr unsauber gearbeitet, und vor allem erfüllt es alleine schon aufgrund seiner Winz-Subline nicht die Anforderungen an ein Logo.
Die Nutzung des Et-Zeichens wäre in der Subline ein Rechtschreibfehler, und würde jedem mit ein wenig Fachkenntnis einen unprofessionellen Eindruck vermitteln. Und das ist nichts was sich die Duden-Redaktion mal eben ausgedacht hat, das ist verbindliche deutsche Rechtschreibung. Selten so einen *** gelesen.
Ingesamt ist das einzige an diesen Logoentwürfen das etwas taugt die Farbkombi und die Schriftwahl. Wobei hier schon wieder mit einem miserabel umgesetzten, und in Anbetracht der schlanken Formen des Font völlig deplatzierten Glossy-Effekt alles verhunzt wird.
btw.
| SeeDo hat geschrieben: | | so langsam benötige ich ein eigenes Logo bzw. nen CI. |
Benutzt nicht immer Fachbegriffe die ihr überhaupt nicht versteht. Was auch immer »nen CI« sein soll (neuer Mercedes?), leg dir vorher mal ein bisschen Fachwissen und ein Fremdwörterlexikon zu, das hilft ungemein.
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Verfasst Mi 15.08.2007 08:53
Titel
|
 |
|
| oliver_mahlke hat geschrieben: | | Die Nutzung des Et-Zeichens wäre in der Subline ein Rechtschreibfehler, und würde jedem mit ein wenig Fachkenntnis einen unprofessionellen Eindruck vermitteln. Und das ist nichts was sich die Duden-Redaktion mal eben ausgedacht hat, das ist verbindliche deutsche Rechtschreibung. Selten so einen *** gelesen. |
Verbindlich? Die Rechtschreibung ist nicht verbindlich. Ein Rechtschreibfehler? Vermutlich genauso Rechtschreibfehler wie ein falsches Komma. Das mit dem & steht in den "Richtlinien für den Schriftsatz" die im Duden vorkommen, wo ich bis jetzt noch keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass diese offiziell irgendwo bestimmt wurden.
Und in den offiziellen Regelungen, der "amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung" finde ich keinen Paragraphen über das &, geschweige denn das diese Regelung in irgendeiner Art für nicht-Lehrer oder nicht-Ämter verbindlich wären.
So und wenn du mir jetzt noch ne Quelle für deine Aussagen geben könntest anstatt anderen vorzuwerfen sie würden scheiße schreiben ...
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt
|
Verfasst Mi 15.08.2007 09:08
Titel
|
 |
|
| Verbalinjurie hat geschrieben: | | oliver_mahlke hat geschrieben: | | Die Nutzung des Et-Zeichens wäre in der Subline ein Rechtschreibfehler, und würde jedem mit ein wenig Fachkenntnis einen unprofessionellen Eindruck vermitteln. Und das ist nichts was sich die Duden-Redaktion mal eben ausgedacht hat, das ist verbindliche deutsche Rechtschreibung. Selten so einen *** gelesen. |
Verbindlich? Die Rechtschreibung ist nicht verbindlich. Ein Rechtschreibfehler? Vermutlich genauso Rechtschreibfehler wie ein falsches Komma. Das mit dem & steht in den "Richtlinien für den Schriftsatz" die im Duden vorkommen, wo ich bis jetzt noch keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass diese offiziell irgendwo bestimmt wurden.
Und in den offiziellen Regelungen, der "amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung" finde ich keinen Paragraphen über das &, geschweige denn das diese Regelung in irgendeiner Art für nicht-Lehrer oder nicht-Ämter verbindlich wären.
So und wenn du mir jetzt noch ne Quelle für deine Aussagen geben könntest anstatt anderen vorzuwerfen sie würden scheiße schreiben ... |
Du nutzt sowohl falsche Anführungszeichen, als auch drei Punkte statt des Auslassungszeichens, du solltest dein Satzwissen einfach mal einer sorgfältigen Prüfung unterziehen. Und selbstverständlich ist Rechtschreibung verbindlich Das muß auch ich anerkennen, gerade weil ich selbst da hin und wieder dran verzweifle.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wettbewerb für Designer und Gestalter. Gewinne 100 Euro
SUCHE: 3D-Logo-Designer
Suche Logo-Designer
Suche einen Grafiker/Designer für ein Logo.
Bitte Logo bewerten - Feel Designer
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
|
 |