mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für mich als Designer/Gestalter vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für mich als Designer/Gestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:04
Titel

[Kritik] Logo für mich als Designer/Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so langsam "rollt" das geschäft, ich habe regelmäßig was zu tun und so langsam benötige ich ein eigenes Logo bzw. nen CI. Hab das lange vor mit her geschoben, so ein logo behält man ja auch ein weilchen aber hier nun die ersten Gehversuche in der Richtung. Kritik ist absolut erwünscht, es soll am ende gut werden Lächel

kurz zu dem gedanken: Graffixx der name weil ich eher so der Grafik-Mensch bin. Ich komme mit Photoshop zwar auch gut klar, aber mir gefallen klare, strikte sachen besser. und das "fixx" soll von fixieren/fokussieren kommen. Daher auch die Pupille im gleichen Orange.

aber naja blabla usw. hier das logo:


  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Auge will mir irgendwie gar nicht gefallen, aber die Typo ist sehr schön. Ich würde evtl. versuche das "+" wegzulassen und auszuschreiben oder ein "&" dafür nehmen. Probier mal was besser aussieht.

AAArgh gewöhnt euch mal diesen verhurten Glossyschimmer ab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ging ja mal schnell!

Recht hast du ein "&" lässt das ganze ein wenig freundlicher aussehen. Ein erneuter upload is denk ich net nötig aaber habs geändert.

das auge ... war so der gedanke der sich durchgesetzt hat ... wenn mir was besseres einfällt (oder euch) werd ichs posten ... oder ihr Lächel

edit: gehts um das auge als element oder um dieses spezielle auge weils scheisse gemalt ist?


Zuletzt bearbeitet von SeeDo am Di 14.08.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein & ist aber nur bei firmen mit "doppelnamen" wie schmidt & müller richtig. also besser das "und" ausschreiben.

auge gefällt mir auch nicht..typo ist ok, zwar kein brüller aber machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!

das auge ist echt noch nicht so der brüller, sieht irgendwie
aus wien verunglücktes spiegelei...
bei nem auge sieht man eigentlch die iris nie ganz, ist immer
vom lid angeschnitten. mach die größer und schneid sie an.

mit der unterzeile (mediendesign+beratung) könnteste bei visitenkarten
auch probleme bekommen wegen der größe. (irgendjemand muss
dsa hier immer schreiben!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
ein & ist aber nur bei firmen mit "doppelnamen" wie schmidt & müller richtig. also besser das "und" ausschreiben.


Es steht im Duden unter "Richtlinien für den Schriftsatz", d.h. aber noch lange nicht, dass das richtig oder falsch ist. Wenns gut aussieht, kann mans doch machen.

Gibts diese Richtlinien eigentlich auch außerhalb vom Duden oder pachtet die Redaktion wiedermal die Weisheit für sich? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Di 14.08.2007 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
ein & ist aber nur bei firmen mit "doppelnamen" wie schmidt & müller richtig. also besser das "und" ausschreiben.


Es steht im Duden unter "Richtlinien für den Schriftsatz", d.h. aber noch lange nicht, dass das richtig oder falsch ist. Wenns gut aussieht, kann mans doch machen.

Gibts diese Richtlinien eigentlich auch außerhalb vom Duden oder pachtet die Redaktion wiedermal die Weisheit für sich? Hmm...?!


würds trotzdem nicht machen auch wenns "nur" ne richtlinie ist *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein UND voll ausgeschrieben geht garnich, da gehen die beiden Aspekte total drin unter.

naja da muss ich mir was überlegen aber was mir viel wichtiger ist: das auge!

ganz raus? anderer zeichenstil? oder wie ? ich hab daran iwie nix auszusetzen darum bitte ich euch: äußert euch!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wettbewerb für Designer und Gestalter. Gewinne 100 Euro
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
SUCHE: 3D-Logo-Designer
Suche Logo-Designer
Bitte Logo bewerten - Feel Designer
Suche Cd-Cover und Logo Designer/in für Bluesband
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.