mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] logo für eventagentur vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] logo für eventagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das logo auch nicht lesen können. wenn man schon mit abstrakten begriffen oder abkürzungen arbeitet, die in keinem normalen sprachgebrauch zu finden sind, sollten diese zumindest schnell und einfach entziffern können. andererseits wirds schnell anstrengend.

dass 26 von 30 personen auf anhieb alle verstanden haben kaufe ich dir nicht ab.

erkläre mir bitte nichts über logodesign. ich bin mir dessen sicher, dass fast alle forumsmitglieder die gestaltungsregeln lernen mussten udn auch beherrschen, nur ncith richtig einzusetzen wissen, was meiner meinung auf das vorliegende logo zutrifft.

//edit: zu den anderen kritikpunkten: was sagt dein logo denn aus, außer dass du scheinbar irgendwelchen bedeutungslosen und sehr trendgehaschten fraktalen eine bedeutung zuweisen willst?
momentan wirkt das auf mich so, als hättest du einfach eine "koole" schrifttypik verwenden wollen.

ich mag mich natürlich auch irren, wenn so viel begeisterung aufkommt.


Zuletzt bearbeitet von out am Do 31.08.2006 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Ich finds auch super.

Auch wenn die Farbkombi orange-grau immer häufiger zu sehen ist.


aber hey, nichts gegen die kombi Lächel

aber der name ist dicke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.09.2006 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
... Ich finde aber, dass man den Entwurf noch weiter überdenken kann. ...
... So kann das a ein großes A sein und die gleiche Flammenform (als Querstrich) aufnehmen wie die beiden anderen Buchstaben...


Bin gleicher Meinung.
Da das Logo offensichtlich erst beim längeren Betrachten "erschlossen" werden kann, würde ich es nicht noch durch ein kleines "a" verkomplizieren.
Darüberhinaus, wäre der Rollstuhlfahrer Effekt weg. *ha ha*

Aber im ganzen nicht schlecht.
Der Agenturname ist gut.
Sicher baust Du noch am Logo herum.
...
Gruß,
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@out: musst mir ja nicht glauben, dass 26 von 30 das afe erkannt haben...ist aber trotzdem fakt.
den rest schenk ich mir nu, man kanns nicht jedem recht machen und dir anscheinend auch nicht *zwinker*
ich nehms gern in kauf, dass es in deinen augen was für die tonne ist.

@esteffan: nee an dem logo wird nicht mehr geschraubt. bleibt so wie es ist, da ich und auch der kunde damit zufrieden sind. nichts für ungut...

meckert ruhig, irgendwer hat ja immer was auszusetzen...gerade beim thema logo-design
aber wenn der großteil derjenigen, die das logo beurteilen sollten, es gut finden erfüllt es seinen zweck.
hier wurden keine handwerlichen fehler gemacht, hier streiten sich nur geschmäcker wie ich finde und das ist immer so.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Fr 01.09.2006 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Eventagentur
Werbeslogan für eine Eventagentur ...
Seite für Eventagentur
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.