mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] logo für eventagentur vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] logo für eventagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
unleserlich, unverständlich, schlecht umgesetzt.

... wenn du das mal bitte näher ausführen möchtest.

Schlechte Lesbarkeit lasse ich eigentlich nicht gelten, habe ca. 30 Leute gefragt ob man das afe erkennen kann.
Von denen haben 26 das sofort erkannt (nicht alles MGs, eher 1/3 MGs, 2/3 "normale" Leute).
Also die Lesbarkeit sehe ich in keinem Fall ausgeschlossen oder eingeschränkt, außerdem muss nen Logo nicht auf den ersten Blick erschlossen werden falls dir das noch niemand gesagt hat.

@alle die es gut finden/fanden: besten Dank!

@anonymer ulmer:
Habe im Vorfeld auch ne Version gehabt mit weniger "Wucht", hat mir aber definitiv nicht zugesagt und deswegen bin ich nu hiermit glücklicher.
Und zu der Modifikation der danube...ja viel wars nicht, war aber auch meiner meinung nach nicht nötig.
Du bist bei deinem Entwurf für opio wesentlich weiter gegangen und hast mehr verändert (gehe mal davon aus, dass die danube basis war. Auf jeden Fall ist ne Ähnlichkeit da), ist auch gut geworden aber hier wirkte es einfach kompakter und besser mit ner dickeren "Strichstärke" fand ich.
Ist Geschmacksache würde ich sagen und man kanns nicht jedem rechtmachen.

Entwurf wurde übrigens vom Kunden mit Begeisterung aufgenommen...schlecht isses ja definitiv nicht das Logo wage ich mich mal aus dem Fenster zu lehnen.

So wer noch meckern will kann das gerne tun.

Gruß
strikadelic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
out hat geschrieben:
unleserlich, unverständlich, schlecht umgesetzt.

... wenn du das mal bitte näher ausführen möchtest.

Schlechte Lesbarkeit lasse ich eigentlich nicht gelten, habe ca. 30 Leute gefragt ob man das afe erkennen kann.


Nur mal so interessehalber: hast du die gefragt, ob sie das "afe" erkennen können, oder hast du sie gefragt, was sie da erkennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sie da erkennen natürlich *zwinker* bin ja nicht doof ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ohne die unterzeile finde ich es auch schwer zu lesen...

habe hier gerade mit drei leuten die probe gemacht... 1 von 3 und das im 2. Anlauf

In der konsequenz müsste der mittlere tüddel grau sein damit es zum f wird. bei a und e die punze orange - aber beim f hast du keinen buchstabeninnenraum also grau...

* Keine Ahnung... * tja - ansonsten trendhurerei - aber das kennt man ja...


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Do 31.08.2006 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs nicht erkannt *bäh*

Ist jetzt nicht das 8 Weltwunder aber ein verwendbares logo! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find das AFE doodaaal benackt... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * .. sorry das ich hier mal gegen den strom laufen muss.
unharmonische buchstaben, strange verbunden und obendrauf wird man von diesen gelben akzenten nicht nur verwirrt sondern auch noch agressiv Lächel
... naja ... war der erste eindruck von dem ding ... aber vielleicht steh ich mit dieser meinung auch alleine da *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mal bisschen die Nase pudern... * Menno! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist in Ordnung. Es gibt viele Logos, die schlechter sind als dieses. Die Farbauswahl gefällt mir persönlich auch, Grau und Farbe hat immer was. Dafür spricht natürlich auch, dass es dem Kunden gefällt – obwohl ich dieses Todschlagargument nicht mag.

Ich finde aber, dass man den Entwurf noch weiter überdenken kann. Auch ich habe etwas gebraucht, bis ich entdeckt habe, dass da AFE steht. Das ist ansich nichts schlimmes, sorgt es doch auch dafür, dass die Leute genauer hinschauen müssen. Wenn Du aber Deine geposteten Entwürfe anschaust, wirst Du auch sehen, dass das schwarze Logo unten rechts am besten funktioniert.

Ich persönlich fand eher die orangenen Formen etwas unentschieden, da die beim a anders ist und sie sowohl Binnenformen andeuten als auch zum Buchstaben gehören. Da kann man meiner Meinung nach noch drehen, wenn man will. So kann das a ein großes A sein und die gleiche Flammenform (als Querstrich) aufnehmen wie die beiden anderen Buchstaben.

Damit ist auch gelöst, was mich als zweites störte. Die Schrift der Wortmarke zeigt eindeutig ein kleines offenes a. Das a der Bildmarke ist aber ein geschlossenes.

Nichts für ungut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Eventagentur
Werbeslogan für eine Eventagentur ...
Seite für Eventagentur
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.