mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Basketballverein vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Basketballverein
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.07.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mans nicht als brennenden kob identifizieren kann liegt womöglich daran das normale flammen nicht nach unten brennen würden *zwinker*

aber man erkennt worauf du hinauswolltest und es sicht gut aus
allerdings könnteste den ring vom korb n bisschen dicker machen und die schrift n bisschen lesbarer wie schon vorher erwähnt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut, aus aber erkannt hätte ichs ohne Erklärung nicht Ooops

Fehlt mir so n bisschen das Erkennungsmerkmal- vielleicht kannst du ja
um den namen dieses Positionsrechteck (sorry hab keine ahnung von dem
sport und wie es in fachkreisen heißt) setzen?

Die bisherigen Flammen sind als netz zu abstrakt- vielleicht n netz basteln
und dem dann die farben geben? oder feinere flammen verflechten, damit
das netz auch zu erkennen is? so ists wirklich ne olympische fackel.

Bei den dunkeln outlines gefällt mir nicht, dass die 9 noch nen Weißraum
in der Punze hat (oder sind punzen nur der innenraum? hmm).

* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 14.07.2006 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs wohl erkannt, dank dem ring über den flammen.
mir gefällts insgesamt ziemlich gut! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uhje uhje *zusammenfass*

deeesi hat geschrieben:
ob ichs nu als flammen oder sonstwas erkenne, is ejal...ich finds gut


dachte ich mir auch. wenn grafzahl nen tornado sieht, find ich das genauso okay, wie wenn ein anderer meint es sind flammen.
wie meinte der uhler letztens so schön? seit wann muss man was auf anhieb erkennen können. find ich auch immer wieder *zwinker*
wenn die leute sich damit auseinandersetzen müssen und drüber reden, fällts doch mehr auf, wie wenn es durch sofortiges erkennen nur wahrgenommen wird.

was die flammen-netz-symbolik angeht: wie gesagt, is die xte-detailversion. inzwischen bin ich eigentlich mit den flammen ganz zufrieden weil: entweder geh ich mehr richtung netz oder mehr richtung flammen, in beiden fällen entfern ich mich von dem anderen.
flammen sind wild, netz ordentlich geknüpft mit gleichen abständen. ergo hab ich nach oben und links hin die ordnung, unten und rechts die wildheit der flammen.

dwdb hat geschrieben:
Schrift wirkt aber iwie gequetscht, schlecht
lesbar, find ich.


findet ihr? sie ist allerdings in keinster weise gequetscht oder gestaucht worden. ich habe nur einen bogen von 15% nach oben eingebaut.
der bogen war mir allerdings wichtig, weil die grade schrift "leblos" aussah. keine dynamik. reingeklatscht.
ich hab sie noch mal ohne den bogen eingefügt, damit ihrs sehen könnt. dann seht ihr auch, dass die schrift nicht verzerrt ist *zwinker*

lupus, hast du ein bild von der olympischen fackel? ich kenns nämlich nicht+

@ikon: dickerer ring? neeeeee... weißt wie dünn die sind? *zwinker*

@adi und ikon:
ich hab jetzt mal die outline schlanker gemacht (halb so dick, noch dünner sieht sie verloren aus) und sie auch nicht in die 9 reinlaufen lassen
sieht auf jeden fall besser aus (s. bild)
wobei die linke version besser rüberkommt

auf jeden fall mal danke, für das positive feedback und die tipps für die details
ich verrenn mich in denen immer

http://www.exmd.urban-breed.de/temp/baskets98-2.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.07.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut *Thumbs up!*
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weißt du was?
so stell ich mir die köpfe der 7 1/2 armigen fussball-tentakelmenschen vor! Au weia!
Die Zahlen sind die Augen und der Mund die Flammen (n bisschen alla zoidberg).

Am besten find ich die rechte version- da kann man auch besser lesen.
Vielleicht noch ne kleine schwarze outline? wie in der mitte?
Bisschen dünner?

* Mmmh, lecker... *

wasn das für ne schrift?
die erste kwi schrift?


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 14.07.2006 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
is gut.
gute idee.
gute umsetzung.
gut.

das mit der schrift würde ich mir allerdings auch nochmal übelegen.
einmal quer drüber in fetten lettern wär auch nicht verkehrt, denkich.


* Ja, ja, ja... *
unterschreib ich so

Allerdings trifft das bei mir nur auf die erste Version zu. Die Outlines mag ich nicht.








Das Logo hat außerdem meine feminine Seite trainiert. *Thumbs up!*
Korb, Flamme, Tornade; ich hab zum ersten Mal an drei Dinge gleichzeitig gedacht, als ich es gesehen habe. *ha ha* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Arbeit. Ich finde die Outline-Version besser. Hat mehr Halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.