mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Augenklinik vom 10.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Augenklinik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fogel
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 20:45
Titel

[Kritik] Logo für Augenklinik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dieses Logo für eine Augenklinik entworfen, mit der ich noch über den Namen der "Klinik" verhandle (weiteres würde jetzt zu sehr in die Tiefe gehen).
Mir ist bewusst, dass der untere Schriftzug wegbricht, wenn man es verkleinert (unter 3cm breite wird es kritisch).
Die Praxis wendet sich an Kunden mit einem Sinn für Lifestyle und versteht sich als seriös.




Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik zu diesem Logo freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das Auge sieht so kantig spitz aus...
vllt. etwas ründlichere und geschwungenere
Formen nehmen. Die Typo finde ich nicht so
passend. Eine Serifenschrift lässt eine Klinik
imho erfahrener und diskreter wirken. Muss
ja nicht gleich die für den Bereich ausgetre-
tene RotisSerif sein.

Lächel

Wenn du das Auge dann ründlicher gestaltest,
dann mach's in einem noch nen Tick dicker,
dann gibt's keine Probleme mit der Lesbarkeit.

Ist die Farbe vorgegeben?

//
das mit dem Lifestyle ist mir auch etwas unklar * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 10.02.2007 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat eine augenklinik jetzt mit lifestyle zu tun? da geh ich doch hin, wenn ich was am augen ahbe (zb augenkrebs vom betrachten schlechter grafiken haha)
im ernst: ich sehe da die verbindung nicht.
das logo wirkt auf mich ein wenig steril und "farblos". zudem ist das auge irgendwie sehr spitz geraten...
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.02.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is jetzt nichts herausragendes, aber ich finde auch grad wirklich nix zum meckern.
ich würde es mal solide nennen. man sieht das, was man erwartet, aber sauber und ansprechend.
 
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll der Strich bewirken?
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in die klinik würde ich nicht gehen wollen.


- auge klebt am strich
- altbackene 0815-Typo
- rechtes auge auf linker steite
- zu platt gedacht -> vielleicht neuer ansatz
.
.
.
.

dat sieht noch nich rund aus! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Sa 10.02.2007 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gokie

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.02.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf den Strich find ich es ganz nett!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fogel
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit für die Kritik. An die Typo werd ich morgen nochmal gehen. Wer sich sonst nur mit Systemfonts rumprügelt... Grins
Was würdet ihr von einer Schriftmischung halten. Das AlsterLasik in einer Veljovic oder so? Bin immer offen für Vorschläge.

Es ist ne Spezialklinik für Lasertherapie. Die machen nichts anderes, als Menschen die Augen zu Lasern, die keinen Bock mehr auf ihre Brille, bzw. Kontaktlinsen haben. Daher Lifestyle. *zwinker*

edit: Ein "bläulicheres Türkis" ist vorgegeben. Nicht mehr und leider nicht weniger.


Zuletzt bearbeitet von Fogel am Sa 10.02.2007 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[Kritik] Logo ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.