mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:


Ich denke so ist es zumindest schon reif umgesetzt zu werden...


auf jeden fall. kleine änderungen können hinterher immer noch gemacht werden. *Thumbs up!*

die navi fand ich vorher irgendwie besser. mal sehn was die andern sagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Warum eigentlich dieser Maya-Style? Bitte um einen Hinweis wo ich eine Erklärung dafür finde Lächel

2. Das soll hoffentlich nicht auf weißem Grund stehen?
 
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1.
Zitat:
Darauf gekommen sind wir über meinen damaligen Vortrag über die alte Maya-Kultur. In dieser war ein xulu eine Art Prophet der angeblich in die Zukunft blicken konnte und somit seinen Mitmenschen vorraus war.


zu 2.
war ursprünglich so geplant, aber ich denke ich werd jetzt wohl eher etwas dunkles nehmen...da ja der schrifthintergrund schon eine farbe bekommen hat. das sind aber sachen die ich auch nach der xhtml-umsetzung einfügen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.07.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:

war ursprünglich so geplant, aber ich denke ich werd jetzt wohl eher etwas dunkles nehmen...da ja der schrifthintergrund schon eine farbe bekommen hat. das sind aber sachen die ich auch nach der xhtml-umsetzung einfügen kann.


Mmh, Gestalter bist du nicht? Sonst wüsstest du das der Hintergrund ganz gewaltigen Einfluss auf die optische Wirkung des ganzen hat Lächel Probiers mal aus…
 
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sagen wir so...das umsetzen des Entwurfs liegt mir eher Lächel
Bin mir natürlich im klaren darüber das der Hintergrund eine relativ grosse rolle spielt, doch ich hab die Erfahrung gemacht, das eine Webseite im Webbrowser, wo ja nunmal mehr freirum ist als auf meiner Photoshop-Bühne, die Seite eh ein wenig anders wirkt.

Ich werd das xhtml-dokument mal hier einstellen, vielleicht kannst du mir dann ja bei der wahl des hintergrunds behilflich sein * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß net ob das zuviel wird wenn du den header, so wie die dame von davini code so ähnlich machen würdest
http://www.cinepilatus.ch/images/bilder/da_vinci_code.jpg
das de da irgendwie ein programmiercode mit einbaust?! *Huch*
würds halt weng mehr aussagen um was es geht auf der seite ^^


der weiße hintergrund hinter deim logo gefällt mir irgendwie net...


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am So 16.07.2006 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, wenn ich die Webseite so vom Layout her betrachte, denke ich am Geschichtsunterricht vergangener Tage und nicht an High-End Webseiten.

Zumindest würde ich den Leser informieren, was es mit dem Logo bzw. XULU auf sich hat, ansonsten meint der Internetsurfer er ist im falschen Film. bzw. Bild und Ton passen nicht zusammen.

Oder halt eine Verbindung herstellen über die Startseite z. B. die Völker der Maja-Kultur kommunizierten und informierten über das Medium ???. Im heutigen Zeitalter nutzten immer mehr Menschen das Internet um Information in der Welt auzutauschen.

Ist nur so eine Idee - nur so würde ich es nicht sehen lassen, da mit Webdesign ja auch Konzept verknüft wird.
Nur was passiert, wenn der Leser das Konzept des Webdesigner nicht erkennt, bzw. es nicht rüberkommt
(wer macht sich schon die Mühe und googelt nach XULU)??


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 16.07.2006 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
[...]
- da spricht die wahre expertin *ha ha*

wer lesen kann ist klar im vorteil (englischkenntnisse auch von vorteil) : xulu - webdesign

-> highend webseiten...

steht nirgendwo das er expeditionen ins mayaland anbietet.

btw. die mayas waren für ihre zeit schon fortschrittlich behaupte ich mal (zumindest in ihrem teil der erde)

nach xulu dirket wird wohl kaum jemand googeln - aber es gibt da wohl andere begriffe die man eingeben kann, damit xulu im richtigen zusammenhang auftaucht - nur gewusst wie.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 17.07.2006 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.