mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * Also, ich weiß nicht...vielleicht solltest du weg von diesem typischen Standartlook für Möchtegern-Agenturen. Wobei ich dir das jetzt nicht unterstellen will. Lächel Aber vielleicht weißt du was ich mein...Wofür brauchts zum Beispiel dieses Foto vom Computer? Wieso so viel Text? Da kommt dann wahrscheinlich irgendwelcher Standarttext "Jede Firma braucht heutzutage einen Internetauftritt etc. etc...".

Ich würds auf wenige wichtige Menüpunkte reduzieren...was für Links stellst du z.B. da rein? Man will doch eine Website gestaltet haben, und nicht irgendeinen Link finden. Impressum würd ich als kleinen Link unten irgendwo hinstellen. Und eine Sitemap brauchts doch bei so wenigen Unterpunkten nicht wirklich. Ich denke Sitemaps sind eher was für größere Seiten wie GMX oder so. Ich würds auf eine Startseite (darin Person und Leistungen), "Kontakt" und "Referenzen" reduzieren.

Von den Farben her siehts ein wenig langweilig aus...vielleicht mehr Farbe und grafische Details einbringen.
Vielleicht schaust du dir mal andere Seiten von freien Webdesignern bzw. guten Agenturen an und versuchst dich ein wenig zu orientieren.

Vielleicht solltest du den Threadtitel von Logo auf Website ändern.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von tobey am Fr 14.07.2006 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Foto is wie gesagt noch nich entgültig, da kommt definitiv noch was anderes rein.
Test wirds schon genug geben, da die Seite auch eine Anlaufstelle für meine Kunden sein soll, zb für Dokumentenvorlagen, Dateien, Änderungswünsch etc. und die Seite soll alle Informationen für potentielle Kunden enthalten, da will ich nicht auf externe Seiten umschwenken, zb wenn die Frage aufkommt was denn php oder css oder sonst was ist.

Links wird es schon ein paar geben, aber ich sollte den Punkt wohl eher Partner nennen *zwinker*

Farben, ja, ich tu mich eben sehr schwer passende Farben zum braunen Logo zu finden, bin schon unzählige Farbkombis durchgegangen *Schnief* Wollt auch n kräftiges helles grün nehmen, aber das passt alles nich zur Idee die hinter dem Unternehmen steckt, und zum anderen auch überhaupt nicht zum Logo.

Ich will meine eigene Seite diesmal extra Seriös erscheinen lassen, hier in Magdeburg gibts nämlich n haufen von diesen 50€ Webdesignern...und ich bin derzeit dabei die unzufriedenen Kunden ein wenig abzufangen, was ich designtechnisch für Kunden mache, das sehen die Leute dann eh unter Referenzen.

Die Menüpunkte überdenke ich nochmal, Sitemap kann wohl wirklich raus, Impressum meinetwegen auch, obwohl ich da wieder sagen muss, das ich mir persönlich sehr oft das Impressum von Seiten anschaue, da man da auch schnell sieht wie seriös damit umgegangen wird, daher hab ich das Impressum persönlich auch gern in der normalen Navigation gelistet.

So, ich geh jetz ma Party machen...Threadtitel wurde auch geändert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...

Eher mittel- bis südamerikanisch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
electrobeat hat geschrieben:
mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...

Eher mittel- bis südamerikanisch. *zwinker*

oder wie wärs abendländisch? Grins

zur seite:
du hast im logo schon ein angenehme farbgebung drin,
dann verwende diese gefälligst auch. und selbst da kannste noch variieren...
ob eher gesättgt,ungesättigt,heller oder dunkler. zeig was du
wahrnehmungstechnisch drauf hast. wenn du die seite auch in einer
braun-hälst,kannst du ganz leicht hübsche farbliche akzente setzen,
indem du ne markante sekundärfarbe verwendest.

zum raster: im abendland bei gott nichts neues. aber absolut nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
electrobeat hat geschrieben:
mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...

Eher mittel- bis südamerikanisch. *zwinker*


echt...und nicht so langweilig...es geht hier um gestaltung...
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
electrobeat hat geschrieben:
mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...

Eher mittel- bis südamerikanisch. *zwinker*


Ja, und nebenbei änder ich mein Gewerbe dann um zum Reisebüro. Logo ist schön und gut das es mit dem Namen harmoniert, aber da reichts dann auch. Klar kann ich das jetz alles auf Maya-Kultur trimmen, aber das wirkt einfach nicht auf meine Zielgruppe.

Werd mich dann nochma ran machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
electrobeat hat geschrieben:
mach ne webside passend zu deim logo!
Eher orientalisch, afrikanisch...

Eher mittel- bis südamerikanisch. *zwinker*


Ja, und nebenbei änder ich mein Gewerbe dann um zum Reisebüro. Logo ist schön und gut das es mit dem Namen harmoniert, aber da reichts dann auch. Klar kann ich das jetz alles auf Maya-Kultur trimmen, aber das wirkt einfach nicht auf meine Zielgruppe.

Werd mich dann nochma ran machen


dann wirkt dein logo auch nicht
wenn ihnen dieser style net gefällt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.