mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Wer hat denn nun Recht? Wurde DIN 676 mal geändert?


also ich hab das mit den 45 gelernt... außerdem, schau mal genau auf deine
vorlage, die du ja schonmal hier gepostet hast. da steht in der rechten unteren
ecke noch irgendwas von verkürztes oberes drittel des bogens... * Keine Ahnung... *

ansonsten:
lass mehr platz zwischen logo und den ganzen angaben.
und die fußzeile ist irgendwie noch nicht der hit - weiß aber nicht genau warum! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.07.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt halt 2 din tüpen für briefbögen

ist ganz nett geworden
wobei ich auf den dunkelbraunen hintergrund verzichten würde
 
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, so, muss einem doch gesagt werden das es zwei Versionen der DIN 676 gibt.
Eine gute Übersicht über die beiden Versionen gibt es hier:
http://www.download-cards.de/bb/din_676.shtml

Also hab ich mich nochmal dran gesetzt und das ganze auf die B-Version gemünzt, da diese wohl von den meisten Unternehmen verwendet wird und die A wohl nur bei Firmen mit kleinen Logos zum Einsatz kommt.

Ich für meinen Teil mit dem Ergebniss nun zufrieden:



Nun die Frage des Drucks:
Ich weiß, dazu gibts schon 23237672376 andere Themen, aber wo kann ich sowohl Visis als Papier drucken lassen?
Erfahrungswerte währen da schön, denn ich persönlich kenne nur Vistaprint. Und die wollen alle n JPG als Druckvorlage, aber ich kann mir nicht vorstellen das das der Qualität so gut tut?

Die andere Frage ist: Welche der Angaben würdet ihr fest mitdrucken lassen?


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Fr 07.07.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Verdammt, lass doch endlich den blöden Verlauf aus deinem Logo weg * Wo bin ich? *
Dein Logo hat so viele Details, da brauch es nicht noch einen 'billigen' Verlauf.
Wie man bei deinem weißen Logo auf der braunen Volltonfläche sieht, wirkt das doch direkt eleganter.

2. Mir gefällt das Briefpapier mit der dunkel-braunen Fläche an der unteren Papierkante auch nicht schlecht. Nur frage
ich mich warum du dann dort noch einen schwarzen Trennstrich drüber machst. Lass doch eindach mals solche
Konturen weg. (Bei der weißen Variante, die meiner Meinung nach sachlicher wirkt, geht es natürlich nicht anders.)

Aja, nochmals: "http://" ist nicht mehr nötig zu schreiben... gerade bei jemand der Webdesign... naja, auch egal *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Fr 07.07.2006 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
1. Verdammt, lass doch endlich den blöden Verlauf aus deinem Logo weg * Wo bin ich? *
Dein Logo hat so viele Details, da brauch es nicht noch einen 'billigen' Verlauf.
Wie man bei deinem weißen Logo auf der braunen Volltonfläche sieht, wirkt das doch direkt eleganter.

2. Mir gefällt das Briefpapier mit der dunkel-braunen Fläche an der unteren Papierkante auch nicht schlecht. Nur frage
ich mich warum du dann dort noch einen schwarzen Trennstrich drüber machst. Lass doch eindach mals solche
Konturen weg. (Bei der weißen Variante, die meiner Meinung nach sachlicher wirkt, geht es natürlich nicht anders.)

Aja, nochmals: "http://" ist nicht mehr nötig zu schreiben... gerade bei jemand der Webdesign... naja, auch egal *balla balla*

Der Verlauf bleibt, er wertet das Logo auf (meine Meinung, nicht deine Meinung), sieht auch im Druck besser aus als einfach einfarbig (ja ich habs probiert).

Die Sache mit dem http is einfach eine Sache der Vollständigkeit für mich, es stört doch keinen?!? Es ist einfach die Angabe des Protokolltyps, mehr nicht. Viel unwichtiger hingegen ist das www...aber wie gesagt, es stört keinen, und da in der Adressleiste jede url mit http beginnt ist es für mich neben dem www einfach ein schneller Indikator für "Das ist eine Webseite, keine E-Mail, nein, eine Webseite".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! Sieht mittlerweile ja sehr nett aus Lächel

Erkennt man im Druck denn die weisse Schrift auf dem dunklen Braun noch? Wenn die Schrift so
klein ist wie auf ner Visi kann es doch durchaus passieren das die Farbe in die Buchstaben läuft.

Gruss Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, also bei meinem Titenpisser wirds eng, aber der war auch billig. Ich denke schon das ne halbwegs gute Druckerei das mit den Pfaden hinbekommen sollte. Auf dem Screen siehts nur so aus, da ich das mit Photoshop runtergerechnet habe und daher die Farben ineinander verlaufen sind.

Ich werd mir jetzt mal "Probehalber" die Visis und das Briefpapier bei www.flyerheaven.de drucken lassen, eine Probe die fast 200€ kostet Ooops und ich weiß ganz genau das ich dann in 3 Monaten umziehen darf, ganz bestimmt * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Visis sind im Druck, bin schon gespannt wie es aussieht.
Bis dahin bastel ich derzeit an der neuen Webseite.

Screenshot

Ich wollte die Seite ganz dezent gestalten, also wirklich aufs wesentliche konzetrieren, was umfassende Designs angeht können sich dann die Kunden über mein Referenz ein Bild machen. Was haltet ihr von dem Entwurf?

Was die überschrift angeht bin ich mir nicht sicher, auch das Headerbildchen wird eventuell noch getauscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.