mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem ich vorhin endlich den Kundenauftrag fertiggestellt habe, kann ich nun endlich an meinem CD weiterpfeilen.

Hier mal ein paar kleinere Updates. Einen Briefbogen habe ich noch nie erstellt, wäre daher für Tipps seeeehr dankbar.
Zu den Visitenkarten: Ich hätte gern wie auf meinen alten Visis ein paar Stichpunkte meiner Leistungen auf der Rückseite, aber sah irgendwie nicht aus. Finde die Version mit dem weißem Logo auf braunem Grund eigentlich recht schick. Aso, die Trennung der Telefonnummer, das sieht jetz bei der Handynummer irgendwie komisch aus, oder?

Visis 1:



Visis 2:



Briefbogen:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deinem briefpapier:

es sieht alles ein wenig zu groß aus. sowohl der text als auch dein logo. wenn du es am bildschirm noch schlecht einschätzen kannst, druck es einfach öfter aus und überprüfe die abstände und größenverhältnisse solange, bis du damit zufrieden bist.

was mir noch auffällt ist der abstand vom text zum linken und rechten rand. der ist bedeutet zu klein.

und der link hilft vllt auch weiter: http://www.download-cards.de/bb/din_676.shtml, damit alles am rechten platz sitzt

Lächel

auf deinen visitenkarten hast du deine kontaktdaten so schön gegliedert. warum machst du das beim briefpapier nicht auch so? also schrift ein bisschen kleiner, bezeichnungen analog zur v-karte (s. telefon, mobiltelefon...) und die zeilenabstände vergößern, damit es etwas luftiger aussieht.


Zuletzt bearbeitet von Anna2202 am Mi 05.07.2006 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, die Karten gehen beide. Finde beide schön. Die Telefonnummern müssen noch ausgerichtet werden. Und ich weiß nicht, ob auf beide Seiten das Logo muss. Naja, ist dein Geld. Grins

Beim Geschäftbogen ist der Klotz unten doch etwas zu schwer. Ruhig sparsamer mit der Farbe und kleinere Schrift. So hängt unten an der Seite irgendwie ein Schokoklotz. * Keine Ahnung... * * Mmmh, lecker... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es übrigens sehr praktisch, eine weiße Rückseite bei einer Visitenkarte zu haben, weil man dann noch dort etwas notieren kann... Bei dir geht das nicht, oder nur an der Seite (bei der hellen Variante).
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visitenkarten gefallen mir sehr gut * Applaus, Applaus * besonders die helle Variante

Beim Briefpapier wie schon hier auch gesagt, alles sehr groß und die Fußzeile nicht so schön übersichtlich wie die Daten auf der VK.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Die Telefonnummern müssen noch ausgerichtet werden

Öhm, ja, wie meinst du das? Das hab ich ja gerade gefragt Lächel

Astro hat geschrieben:
Und ich weiß nicht, ob auf beide Seiten das Logo muss. Naja, ist dein Geld. Grins

Meinst du weil ich dann 2 Seiten bedrucken lassen müsste? Naja, ich druck eh nur die Mindestanzahl, da kommts auf die 20€ auch nicht unbedingt, an, wenns natürlich nervig wirken sollte is das was anderes... Finde das Logo nur so edel, das sieht in gross so schick aus Grins

Astro hat geschrieben:
Beim Geschäftbogen ist der Klotz unten doch etwas zu schwer. Ruhig sparsamer mit der Farbe und kleinere Schrift. So hängt unten an der Seite irgendwie ein Schokoklotz. * Keine Ahnung... * * Mmmh, lecker... * *zwinker*

Mhm, lecker, Schoko. Also meinst du den Klotz ganz weck oder nur kleiner und mit kleinerer Schrift.

@Lazy: Meinst du bei der weißen wär das soweit ok für Notizen? Is ja eigentlich nich der vollkommene Sinn einer Rückseite oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die vks find ich gut... (auch wenn ich nichts für soviel braun übrig hab! *zwinker* )
und ich würde unbedingt empfehlen, das logo auf der rückseite bezubehalten.
schon so, dass man nochwas drauf notieren kann, wenn nötig, aber trotzdem mit logo.
der grund ist ganz simpel... auf vielen schreibtischen herrscht unordnung und wenn die
vk dann falschrum liegt, fliegt sie auch schnell mal in ablage p... <-- Schuld!

außerdem sieht dein logo mit viel freiraum wirklich sehr edel aus! * Ja, ja, ja... *
machs vielleicht für die rückseite nicht ganz so groß - oder noch besser,
nimm nur die bildmarke auf die rückseite... reicht auch!

zum briefbogen: schließe mich meinen vorrednern an!

viele grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
@Lazy: Meinst du bei der weißen wär das soweit ok für Notizen?

Musst du wissen, ob man da nen Termin drauf kriegt oder sowas in der Richtung (Angebotspreis... was man sich halt notieren könnte, wenn man mit dir Kontakt hat).

grafzahl hat geschrieben:
Is ja eigentlich nich der vollkommene Sinn einer Rückseite oder? Lächel

Klowände sind auch nicht zum beschmieren gedacht, aber die Leute machen es trotzdem. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.