mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich zu eng. Wird vom ... äh... Donut Ooops plattgewalzt. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So... also nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben ^^

Also auf jedenfall musst du als erstes den 3D Effekt beim Logo entfernen.
Schatten und Lichteffekte etc. haben in einem Logo nichts zu suchen.

Gut finde ich das ihr das Wort XULU ganz in Großbuchstaben machen wollt!
Die Schrift die Monika vorgeschlagen hat gefällt mir jedoch nicht, da es durch die geringe Größe vom Wort XULU 'erdrückt' wird.

Außerdem solltest du darauf achten, dass das X bei dem Wort XULU sich nicht 'hervorhebt'.
Das XULU ohne Serifen zu gestalten ist auch richtig, da das Logo schon komplex genug ist.

Als 'Untertitel' würde ich nicht Webdesign nehmen, sondern irgend ein anderes was eure Tätigkeit beschreibt. Das Wort Webdesign wird schon zu oft verwendet. Meiner Meinung nach solltest du ein deutsches Wort wie z.B. Werbeagentur o.ä
verwenden.

Auch denke ich wenn ich an eine Webdesign-Company denke, nicht an die im Logo verwendeten Farben, sondern eher an jugendlich und frische... versuch doch mal vieleicht mit rot-tönen oder so...

LG Alex


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Do 15.06.2006 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm, das mit dem Rot, mhm passt nich wirklich zur Bildmarke oder? Aber ich werds mal versuchen.
Zum Untertitel: Leider gottes hat es sich jedoch dazu entwickelt, das ich NUR Webdesign anbieten werde, sicherlich auch mal die eine oder andere Visi nebenbei, aber Schwerpunkt ist eben Webdesign, als alternative eventuell noch Webdevelopment, Neue Medien oder Webgestaltung? Aber mit Webdesign können eben alle was anfangen.

Und wenn ich hier inner Umgebung guck, so haben alle Webdesign Firmen gaaaaaaanz stylische Namen ^^

Naja, so langsam hab ich auch keine Muße mehr, letzten endes muss ja auch mir gefallen *zwinker*

Ich werd mich vielleicht nochmal wegen der Farbe kümmern, aber Typo bleibt so, aus, Basta!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Farbe ok, so, wie sie ist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:

Naja, so langsam hab ich auch keine Muße mehr, letzten endes muss ja auch mir gefallen *zwinker*


Ich würde sagen das es letzten endes deinen potentiellen Kunden 'gefallen' muss, da sie wenn diese noch nicht deine Referenzen kennen, dein 'Können' nur vom Logo einschätzen können.


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Fr 16.06.2006 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, daher hab ich ja auch schon 2 meiner Kunden gefragt was Sie von dem Vorschlag halten würden, und die fanden das sehr passend, und gerade die hätten keinen Grund mir etwas gut zu zu reden Lächel

Übrigens hab ich es mit anderen Farben versucht, doch es fällt auf, das sofort die elegance des Logos flöten geht, zumindest wenn man etwas helleres nimmt, wenn dann eben weiß oder ein dunkles braun, anderst wirkts kaum noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetz gehts an die Geschäftsausstattung Lächel

Hier mal ein erster Entwurf der Visis, gefallen tut der mir aber irgendwie nich. Ich suche immernoch nach nem guten Farbschema, aber finde nicht das passende. Ich wollte versuchen, die Visis n bissl frischer zu gestalten, da das Logo eben sehr elegant wirkt.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.06.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus wie eine Speisenkarte * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.