mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite... vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, also langsam geht mir die Puhste aus Lächel

Das mit der Medienagentur hat sich erledigt, wir machen das ganze nu zwar in einem Büro, jedoch getrennt, ich mach nur Web, er macht nur Print.

Daher auch jeder sein Logo etc, pp...

Was meint ihr nun zu dem?
Mal ne Frage: Ich muss/kann ja nun für die verschiedensten Anlässe unterschiedliche Logos gestalten, was muss dabei beachtet werden, damit des CD dabei nicht flöten geht. Gibts dazu irgendwo Infos?

Hab jetz den Rahmen n bissl runder gemacht, und die Subline in Swiss 721->Helvetica




Auf der einen Seite passt die Schrift zur Bildmarke, aber irgendwas is immernoch nich so prall Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles verdammt passend, nur dieses "webdesign" passt da meiner meinung nach nicht rein ... weiß nich Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
alles verdammt passend, nur dieses "webdesign" passt da meiner meinung nach nicht rein ... weiß nich Menno!


Mhm, wie meinst du das? Generell nicht rein, oder von der Schrift her nicht?
Weil Webdesign muss schon drin stehen, sonst weis der betrachter ja 0 worum es da geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal oben soviel weißraum, wie rechts und links
webdesign ist mir zu groß
die ecken sind mir auch noch zu unausgeglichen
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal die unterzeile so breit wie das "xulu".. ich würd eventuell auch nen dünneren schriftschnitt wählen.
zudem würde ich den raum um dein bildzeichen etwa so breit wie das "L" von xulu (in alle richtungen) machen.

was meinst du mit "Anlässe"?
Wenn du die Darstellung auf verschiedenen Medien ansprichst, so würde ich fürs web ne etwas "plastischere" variante andenken (muss aber nicht sein), für den druck (offset/digital) von z.B Visitenkarten und Briefpapier farbwerte + profil in cmyk erstellen, für "billige" Anläße (Fax o.ä) oder für die Darstellung in Schwarz evtl. eine Variante ohne Rahmen und Invertiert (wort und bildmarke nur schwarz.. mit schwarzem rahmen wird dir da spätestens bei ner skalierung um ~ 200% die unterzeile zulaufen) oder entsprechend eine variante ohne unterzeile anlegen...


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 14.06.2006 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:

Auf der einen Seite passt die Schrift zur Bildmarke, aber irgendwas is immernoch nich so prall


Die Schrift passt zu gut zum Ethno-Thema (das Zeichen find ich wirklich schön, aber XULU und das Zeichen reicht dann auch). Mach die Lithos da raus, die war schon in den 90ern für die meisten Projekte keine gute Idee. Sie ist zu fett und die Helvetica ist dann auch noch viel zu nah dran.

Ich würd es mit ner schmalen eher leichten Grotesk machen, Richtung News Gothic, Franklin Gothic, Fago, Myriad Condensed.

Und nicht ganz so braun, nimm etwas Sättigung raus. So wie Du's in Deinem Avatar hast, in braun auf weiß, find ich es übrigens auch sehr edel.

Die Eckenrundung mit kleinerem Radius.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
grafzahl hat geschrieben:

Auf der einen Seite passt die Schrift zur Bildmarke, aber irgendwas is immernoch nich so prall


Die Schrift passt zu gut zum Ethno-Thema (das Zeichen find ich wirklich schön, aber XULU und das Zeichen reicht dann auch). Mach die Lithos da raus, die war schon in den 90ern für die meisten Projekte keine gute Idee. Sie ist zu fett und die Helvetica ist dann auch noch viel zu nah dran.

Ich würd es mit ner schmalen eher leichten Grotesk machen, Richtung News Gothic, Franklin Gothic, Fago, Myriad Condensed.

Und nicht ganz so braun, nimm etwas Sättigung raus. So wie Du's in Deinem Avatar hast, in braun auf weiß, find ich es übrigens auch sehr edel.

Die Eckenrundung mit kleinerem Radius.

Viele Grüße,
Monika


Dank dir Monika, werd mich gleich nochmal dransetzen.
Hab trotzdem nochmal die Lithos innem dünneren Schnitt versucht, passt an sich auch ganz ok, aber werd die von dir genannten Schriften auch mal durchziehen Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Fago


* Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*




/
ich seh grad... das l zum u... naja. Hmm...?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
[Kritik] Logo / Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.