mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift und Grafik lassen das ganze aussehen wie ein
Logo von einem Spielzeughersteller.

Ich würde hier alles nochmal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kampfkunst

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.04.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das ist das ewige problem...
leute die noch nie eine baustelle aus der nähe gesehen haben, werden darin keinen stein erkennen und leute die sich in dem gebiet überhaupt nie bewegt haben (baumarkt von innen) erst recht nicht. die frage ist auch ob man es immer jedem recht machen muss und ob man "alle" damit ansprechen will... denn dann fängt man an werbung für leute mit einem IQ von 22 zu machen. wer sich "etwas" mit bau auskennt, erkennt auch gleich den stein.
wenn man mehr steine in das logo nimmt hat es auch gleich etwas von bausparen und wüstenrot. muss nicht sein, denke ich * Keine Ahnung... *
die typo... es gibt bestimmte zeichensätze die finden sich in den gelben seite auf jeder zweiten seite. die wirken solide und handwerklich etc. aber ich als bauherr, möchte vielleicht keine alten bierbäuchigen baurer die noch so arbeiten wie 1950. ein etwas modernere schriftzug (jetzt nicht genau der, aber schon so in dieser art wie du es gemacht hast) vermittelt dem kunden ein altes handwerk auf hohem niveau mit moderner technik. ich finde solche sachen ansprechender. suche ich einen modernen goldschmied, suche ich auch nicht nach verschnörkelten und gothischen schriftzeichen, sondern was junges "modernes".

das ist aber auch nur die meinung eines potentiellen kunden... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als ich das grad zum ersten mal gesehen hab, habe ich gar keine relation zwischen dem Bild (nennt mans piktogramm?) und der schrift gesehen
ich dachte das wären 2 verschiedene sachen
da ist so viel abstand zwischen, dann ist der backstein bunt, die schrift s/w
naja und der backstein hat so nen comic-look (vielleicht auch durch die farben) und die schrift sieht (also jetzt im gegensatz zum backstein) etwas...ja nennen wirs mal *edler* aus
irgendwie absolut keine relation zu erkennen, meiner meinung nach zumindest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist zu lang. Bei Anzeigenplatzierungen wirst du Probleme bekommen.

Auch die Schrift ist zu gequetscht und sieht unbearbeitet aus. Der Schnitt ist zu lang für ein Logo.

Auch würde ich einen gemeinsamen Schriftschnitt verwenden. Da das Logo insgesamt zu unruhig wirkt.

Den Ziegel kann man noch vereinfachen, nicht so kompliziert mit kleinen Pünktchen und Perspektive.

Bei der Farbe würde ich das Blau weg lassen.

Den Ziegel vielleicht in einer Art schwäbisch Hall Logo. * Keine Ahnung... *

Der Ziegel muss auch nicht unbedingt sein... mind mappe mal ein paar Sachen zum Thema... Hausdächer, Tür, Garten, Sonne, Himmel, egal was erstmal aufschreiben... kombinieren... irgendwas findet sich immer.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 04.04.2006 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lavinia

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ehrlich gesagt musste ich bei dem stein als erstes an einen Waschsalon denken, wo mehrere Waschmaschinen nebeneinander aufgereiht sind. die Löcher im Stein sehen aus wie die Gucklöcher und darin das blau wirkte für mich wie das Waschwasser, was darin rumschwappt....
Aber gut, bevor es jemand anderes sagt, ich bin ja auch ne Frau, da ist das ja logisch... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir auch vorschlagen:

- wenn diese Schrift, dann nicht kursiv und auch nicht unterschiedliche
- wenn diese Farben, dann vielleicht den Ziegel orange und die Schrift blau. Sieht dann zwar immer noch schlecht aus, aber wenn die Farben vorgegeben sind...
- die kleinen Pünktchen im Ziegel wegmachen
-
Zitat:
Den Ziegel vielleicht in einer Art schwäbisch Hall Logo.

Würd ich auch mal probieren. Aber nicht kopieren! Versuch mal die Ziegel übereinander aber immer noch mit Löchern drin
- Vielleicht findest du ja noch was anderes als den Ziegel. Kannst ja mal ein Brainstorming veranstalten. Oder es gleich mit einer Wortmarke versuchen. Also ohne Zeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kleindar
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay.

kritiken durchgelesen und angenommen...

werd das Ganze nochmal überdenken..

danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[kritik]Logo
Logo - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.