mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Begriff Kontur in die Gestaltung mit einfließen lassen.. Also das Wort Kontur ohne Füllung, nur die Kontur eben. Die Gestaltung von "Kontur" sollte natürlich ansprechend kreativ umgesetzt werden, schon alleine wegen der Unterschrift unter dem Logo.

Weitere Informationen über die Aufgaben bzw. die Dienstleistungen der Firma wären hilfreich. Das Logo sollte ja auch damit in Verbindung gebracht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 19.03.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt biete ich "kreative Dienstleistungen" an, und das reicht von Logos und Visitenkarten über Websiten und Postern. Dabei liegt das Augenmerk vor allem auf Bands, Labels, kulturellen Veranstaltungen und kleineren Unternehmen. Meine Spezialität ist digitale Illustration mit expressivem Bildsprache. Ich arbeite im Wesentlichen alleine.

Das "K" sollte vor allem Schwung und meine zeichnerischen Qualitäten verdeutlichen (und dabei ruhig ectwas "pixelige" Breiche haben; schließlich "digital"), wohingegen das "Kontur" im Logo dann eher in die Richtung von konventionelleren Auftraggebern zielen sollte.

Wie schonmal gesagt habe ich mehr internationalen Kontakt als deutschsprachigen, von da her ist die Visualisierung einer "Kontur" für mich nicht erste Priorität, sondern eher was und wie ich gestalte. Das schließt für mich vor allem dann auch einen zu geometrischen Ansatz für "Kontur" aus.

Bin nun am überlegen, wie ich den schwarzen Block plus den Text unterhalb des "K"s verändern kann. Werde Neues posten.


Danke schonmal soweit, weitere Meinungen sind na lar herzlichst willkommen,
k.


Zuletzt bearbeitet von kontur am So 19.03.2006 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

name der firma und logo gehören immer zusammen. Das Logo sollte mit der Firma identifiziert werden können.
Du könntest ja ein Logo erstellen, welches wie mit pinsel gezeichnet anfängt und zum Ende eine art pixel effekt hat, kästchen etc.. das würde die illustraton mit dem digitalen ideal verbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an dieser Stelle mal für die vielen hilfreichen Beiträge.

Habe nun einige Änderungen vorgenommen. Zum einen, das K neu gezeichnet und den Pixel-Effekt zum Ende hin, wie von Yakuzza vorgeschlagen, noch mehr verdeutlicht.
Der schwarze Balken ist weg.

Die Typo bereitet mir noch Probleme.

Habe jetzt den Namen einmal in der ursprünglichen Schrift hineingesetzt, welche ich Aufgrund Ihrer Klarheit recht mag.
Der andere Versuch ist eine Script-Schrift, um das K besser mit dem Text zu verbinden. Habe bei der Version auch den Strich des K's umgedreht, damit er besser in die Strichrichtung der Font passt.
Und schließlich habe ich nochmal die Idee von "Hand nach Digital" aufgenommen, und einen Zug von Script nach Serifenlos hin zu Pixel als Schrift umgesetzt um die Idee nochmal zu unterstreichen. (Das kann man na klar noch besser umsetzten; geht mir um die Idee)

Hier also die überarbeiteten Versionen, wäre um Kritik und Kommentare weiterhin überaus froh:





Gruß und Dankeschön,
k.[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klesanny

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste von deinem letzten beitrag gefällt mir persönlich am besten, klare schrift. auf anhieb kann man den schriftzug gut lesen und erkennen dass es aufjedenfall um was künstlerisches geht. den dritten vorschlag find ich nicht so gut.

mit dem zerfallen vom k am schluss hab ich noch meine probleme. sieht für mich aus, wie wenn etwas zerfällt, nichts stabiles und konkretes.


--> ein logo ist nur dann gut wenn man es mit dem großen zeh in den sand schreiben kann Lächel *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
klesanny

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber schön dass du dir das mit dem schwarzen balken überlegt hast * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kontur hat geschrieben:





Wenn eins, dann würd ich am Ersten weiterarbeiten. Ein bischen Spationierung hier, vielleicht ne leicht individuellere Schrift da und schon gefällts mir von den bereits gezeigten am Besten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yepp - die erste version.

version zwei mit zwei oder drei unterschiedlichen fonts geht gar nicht. und die schrift in version drei erinnert mich mächtig an corel 4 oder 5. ganz schrecklich. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.