mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.03.2006 15:34
Titel

[Kritik] Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesem Logo eure Meinungen und Eindrücke geben könntet.





Vielen Dank,
k.


Zuletzt bearbeitet von kontur am Sa 18.03.2006 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.03.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht nach Gestrüpp aus Grins


Nee, mal ernsthaft: hat für mich keinen erkennbaren Sinn, es lässt sich nicht vernünftig verkleinern (stells dir mal auf ner Visitenkarte vor) und: es hat für mich keinen erkennbaren Sinn.

Lass mal was erklärungsmäßiges hören dazu. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.03.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal.

Barett hat geschrieben:

Lass mal was erklärungsmäßiges hören dazu. Lächel


Möchte zuerst noch weitere Eindrücke hören, "Gestrüpp" ist ja schonmal ein Anfang Lächel

k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... finde ich schwierig, etwas "Kontur" zu nenne, das aber durch "Fledder" darzustellen *zwinker*
 
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 19.03.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, an dieser Stelle also zur Erklärung:
a) es wird auch im englisch-sprachigem Kontext verwendet, also ist das visualisieren rein auf Grund der Wortbedeutung nicht zwingend (wenngleich ich versuchte es durch den negativ text "kontur" mit hineinzupacken)
b) die von mir angebotenen Leistungen sind: Digitale Illustration (mit sehr expressivem Stil - "das Gefledder"), Graphic- und Webdesign, vor allem für Musikbranche. Andererseits mache ich auch für eher "konventionelle" Kunden Logos und Letterheads, wollte also auch einen gewissen seriösen Anspruch in jene Richtung mit in dem Logo vereinen.

Würde mich weiterhin um Meinungen und Kritiken freuen.

Gruß,
k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das K eigentlich sogar ziemlich geil, aber für ein Logo ists wohl leider echt zu fein, um es ordentlich zu skalieren oder faxen.


die typo im schwarzen kasten versaut mir den freien lockeren eindruck des Ks irgendwie.

*Schnief*


Zuletzt bearbeitet von am So 19.03.2006 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 19.03.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, vor allem basierend auf Dr.Evils Punkten.

Habe versucht, das K etwas dicker zu machen, was leider nicht einfach ist ohne dabei den Schwung zu zerstören.
Den schwarzen Block hab ich in der Höhe nun etwas kleiner als die Schrift, was diese hoffentlich nicht zu eingepfercht wirken lässt. Zudem hab ich ein paar kleine Details an den Kasten angefügt, um die Elemente besser zu verbinden.

Also bitte: Seht ihr einen Unterschied? Was könnte man verbessern? Was ist Eure Meinung?
(Dieses mal auch mit kleinerer Version)




Danke schonmal,
k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim kleinen kann man "creative services" schwer lesen, aber vielleicht wenns gedruckt ist.
Wenn du's ausdruckst sieht man bei den ganz kleinen "Härchen" ja nur noch einen Punkt.
Versuch mal die ganz kleinen "Härchen" vom Gefledder wegzulassen sodass aber der Effekt der gleiche bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo - Kritik
LOGO-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.