mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik/Lob erwünscht vom 15.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik/Lob erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2012 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest Du "alle meine Vorbehalte" schreiben. Nächstes Mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2012 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaach, was für ein Thread an so einem schönen sonnigen Samstag Mittag.
Da will ich doch gleich mal anteil dran nehmen Lächel

Zitat:

duplo1 hat geschrieben:
also mit dem zweiten Beispiel habe ich den 1 platz in der Klasse gewonnen.


Nefliete hat geschrieben:
was denn für eine klasse?


duplo1 hat geschrieben:
2 Ausbildungsjahr als Grafikdesigner.



Muuuaaahr, solche genau solche Aussagen und die damit verbundenen abgelieferten Arbeiten spielen einem Quereinsteiger wie mir ja sowas von in die Karten Lächel Das zeigt mal wieder nur das Gestaltung nicht ausschließlich durch theoretisches Lernen "erzwungen" werden kann. Also - ich möchte dich jetzt nicht angreifen duplo1, aber wenn du eine Ausbildung im 2. LJ in einem gestalterischen Beruf ausübst und das alles ist was man dir bisher beigebracht hat, dann stelle ich meine Überlegungen doch noch eine Ausbildung in dem Bereich zu machen sofort ein!

duplo1 hat geschrieben:
aber ich gibs zu diese staatliche Schule ist einfach nur scheiße. Typografie, Farbenlehre und Druckvorstufe war dort ein Fremdwort ich musste mir alles selber aneignen.
´

Bitte, schrei nicht über staatliche Einrichtungen. Es mag natürlich sein, dass diese nicht so gut sind wie private Einrichtungen, aber ich denke staatliche Bildungseinrichtungen in Deutschland sind besser als ihr Ruf und ganz ehrlich, "selbst angeeignet" hast du dir bisher auch nicht viel.

Bitte nicht wieder alles gleich in den falschen Hals bekommen, ich finde solche Themen nur immer köstlich. MG Azubis, da trennt sich die Spreu vom Weizen Lächel

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2012 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine website funktioniert nicht. Ooops

ich schreie nicht.

zu staatlichen Schulen:

ich kenne keine anderen staatlichen Fachschulen, nur meine. Wir hatten 2 Jahre Verpackungsdesign das einzige was uns beigebracht worden ist, das Standart Satzspiegel aus dem Lehrbuch und die Grundlagen von Mustervorlagen zu erstellen. Bei Grafikdesign hatten wir kein Colormanagement, DTP und Druckvorstufe durchgenommen. Und dann noch andere üble Sachen die nichts mit Ausbildung zutun hatten wie Mobbing und Erpressung. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
HP Gestaltung [Kritik erwünscht]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.