mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] IT- & Eventservice vom 14.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] IT- & Eventservice
Autor Nachricht
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 19:14
Titel

[Kritik] IT- & Eventservice

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basierend auf diesem Posting ( http://www.mediengestalter.info/forum/20/brainstorming-it-eventservice-79650-1.html ) kam es zu folgendem Entwurf. Was haltet ihr davon. Bitte um Kritik!

Briefpapier: http://img180.imageshack.us/my.php?image=briefpapierto9.jpg
Visitenkarten Vorderseite: http://img486.imageshack.us/my.php?image=visitenkartenvszu2.jpg
Visitenkarten Rückseite: http://img474.imageshack.us/my.php?image=visitenkartenrsrg4.jpg


Zuletzt bearbeitet von Little Buddha am Mi 14.03.2007 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das ganze sehr schön und professionell umgesetzt,
aber den zusammenhang zwischen it&event und einem herbstblatt versteh ich einfach nicht.

für event zu langweilig, für it zu emotional

* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eben mein Problem.
Leider fällt mir kein Logo ein, das dazu passt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichtssagend und gewöhnlich... * Keine Ahnung... *
Das passt weder zum einen noch zum anderen und ist damit leider die schlechteste unter allen denkbaren schlechten Lösungen.

Was hier hingehört ist ZWINGEND eine Dachmarkenvisualität. Im Zweifel mal ganz einfach anfangen zu denken: Du brauchst im Signet nicht 1 Element (nach dem Motto: ein Unternehmen), nicht zwei Elemente (nach dem Motto: zwei Aufgabenbereiche) sondern drei Elemente -> 1 für IT, 1 für Event und 1 weiteres, welches die beiden anderen miteinander "verbindet".

Sowas wäre dann hinsichtlich des tatsächlichen Aussagegehalts stimmig und vor allem wäre es auch zukunftssicher für den Fall der Unternehmensweiterentwicklung.

Alle anderen Lösungen sind Käse und Du hättest Deinen Kunden auch falsch beraten/bedient...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mojiito

Dabei seit: 11.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine grafische kritik...eher globale.
ich frage mich, wie man "it & event-service" zusammen verkaufen kann.
das suggeriert nicht die wollmilchsau, sondern eher das, was es wahrsch. auch ist - die 2 dinge,
die du am besten kannst.

die "..na, dann schmeiß ich das halt zusammen" wirkung ist offensichtlich.
ICH nehme sowas nicht ernst. wenn du beides machen willst, dann kreiere auch 2 marken!

und wie oben schon gesagt wurde - abgesehen von der persönlichen wahrnehmung- sind da noch andere, elementare
unterschiede.

events: emotional, kreativ, stylish
it: straight, kompetent, reduzierung auf`s wesentliche

das lässt sich nicht vereinbaren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es schlimm, wenn meine letzten gp (vor ca 2 jahren) exakt so aussahen wie diese? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe* Also was ich immer ganz unseriös finde und was danachch
aussieht das mehr versprochen wird als drinsteckt ist,

wenn auf einer Visitenkarte für eine Person wirbt also wenn auf einer Visitenkarte mit dem Namen geworben wird.

Was ist wenn die Firma wächst ? und Mitarbeiter auch karten brauchen.

Ich bin immer dafür Firma und Person auf der Karte so anzuordenen das Firmenlogo / Name seperat gestellt werden und du als Ansprechpartern.
Also Amberg IT & Eventservise
Stephan Amberg
Telefon tralalla

Das ist meine Meinung !!! Aus dem selben grund warum man im Zusammenhang einer Fima auch in der WIR form sprichst. Also wir beraten Sie, klingt einfach größer, seriöser als eine Einzelperson. Ich berate Sie. klingt doooof.

Ein Team schaft mehr ist so im Hinterkopf der Kunden und wenn du z.B. ein Event für ein Autohaus planst dann verlassen die sich gern auf Firmen die Ahnung und Background haben. ERGo nicht der Stephan Amberg sondern DER Stephan Amberg von Amberg IT


Zuletzt bearbeitet von telino am Fr 16.03.2007 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] IT- & Eventservice
[Kritik]
Kritik
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik]
[Kritik] CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.