mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Hompage zu bewerten vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Hompage zu bewerten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
das logo - ist leider keins.

hat chef vor jahrem im word gezaubert. wird nicht geändert * Wo bin ich? *

plasticangel hat geschrieben:
bei neuheiten verschiebt sich der container, außerdem muss ich erst mal nen großen leeren raum runterscrollen, bis ich mal was sehe.

der container ist zentriert. die scrollleiste rechts lässt ihn hüpfen, wenn sie auftaucht. da muss ich noch ne lösung finden.
zum leerraum: welches system hast du? erscheinen bei neuheiten text und bild unterhalbe der navigation?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal n screenshot gemacht. hab ie6 und win2k.




Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 09.06.2006 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
No_mis

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

die seite soll nix kosten. deshalb musste ein freies bild her, das ich im netz gefunden habe. die agenturbilder sind natürlich besser, kosten dafür aber auch.


schau doch mal bei www.photocase.com oder www.aboutpixel.de usw.... einfach anmelden und dann kostenlos bilder laden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.06.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber die Begründungen für den ganzen Kram sind für mich nichts als billige Ausreden. Ob Firmenfarben oder nicht, das die rote Menueschrift auf dem grauen Grund in den Augen brennt wird dadurch nicht gerechtfertigt.

Die technische Umsetzung ist dürftig, das „Logo“ kann slebst wenn es in dieser Aufmachung bleiben soll, binnen weniger Minuten in einwandfreier handwerklicher Qualität nachgesetzt werden.

Das ist alles nichts, gewollt, aber nicht gekonnt.
 
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz die kontraste des hintergrundbilds nach oben dann wirkt das besser!!!


[edit] ein kleine *unscharfe* anregung




und net meckern hier das irgendwas net schö freigestellt worden ist oder net schö gezeichnet *zwinker* soll nur als anregung dienen!

Rechts bei den logos kannst du dann die Produktbilder etc. platzieren.

Die Navi ist mir dahin gerutscht weil ich se schlicht und einfach vergessen hatte ^^ *zwinker*

Das Ganze ist auch minimiert ^^

Die Straße könnt unten ein großes teil noch abgeschnibbelt werden ^^
Lächel[/edit]


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am So 11.06.2006 12:05, insgesamt 11-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nochmal drüber nachgedacht und bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, den Straßenhintergrund über die ganze Seite zu ziehen. Das kann meiner Meinung nach immer problematisch werden mit dem Content.

Ich hab auch mal ein wenig rumgespielt - ich weiß das Logo soll so bleiben aber in meinem Entwurf war mir so, als sollte das Logo im Stil eines alten amerikanischen Blechschildes aufgebaut sein. Dies hier ist natürlich nur mal so schnell und nicht wirklich gut auf Route 66 getrimmt. Müßte aber eine deutlich individuellere Note bekommen, falls Du wirklich ans logo dran gehen solltest. Das Foto - wie schon eingangs gesagt ein Route 66 Foto. Bekommst Du im Netz auch für wenig Kohle.




Den Hintergund für den Content würde ich weiß lassen - dann wärest Du freier mit Deinen Produktfotos. Wobei ich die wenigen, die Du verwendest definitiv überarbeiten und optimieren würde - unabhängig davon, ob es im Katalog anders ist, oder nicht.. Und die Markenlogos würde ich unten einbauen. Könnten dann auch auf allen Seiten erscheinen.
Wie gesagt - ist nur eine Idee und soll zum Nachdenken anregen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke an alle für die konstruktive kritik. das logo werd ich auch mal in angriff nhemen, nur kam vor kurzem erst der katalog raus, so dass ein logo-wechsel wenn überhaupt erst im frühjahr möglich ist.

@horsty: dein logoentwurf sieht nicht schlecht aus. aber da wir so gut wie nix für chopper anbieten, sondern hauptsächlich japanische marken, kann ich sowas in der art nicht nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
t0y

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: Bremen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 12:47
Titel

Re: [Kritik] Hompage zu bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Das Hintergrundbild ist echt schlecht.
- hs-motorteile: Typo & Position, schlechten Kontrast zum BG.
- Links <-- Schuld!
- Aufbau der Site nicht gut gewählt, vorallem die Border der Div's * Wo bin ich? *

Ich würde die Site noch mal komplett überarbeiten. Bin nicht wirklich von beeindruckt.

mfg,
t0y

Edit:
horsty mountain hat geschrieben:
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, den Straßenhintergrund über die ganze Seite zu ziehen. Das kann meiner Meinung nach immer problematisch werden mit dem Content.

Ich hab auch mal ein wenig rumgespielt - ich weiß das Logo soll so bleiben aber in meinem Entwurf war mir so, als sollte das Logo im Stil eines alten amerikanischen Blechschildes aufgebaut sein. Dies hier ist natürlich nur mal so schnell und nicht wirklich gut auf Route 66 getrimmt. Müßte aber eine deutlich individuellere Note bekommen, falls Du wirklich ans logo dran gehen solltest. Das Foto - wie schon eingangs gesagt ein Route 66 Foto. Bekommst Du im Netz auch für wenig Kohle.




Den Hintergund für den Content würde ich weiß lassen - dann wärest Du freier mit Deinen Produktfotos. Wobei ich die wenigen, die Du verwendest definitiv überarbeiten und optimieren würde - unabhängig davon, ob es im Katalog anders ist, oder nicht.. Und die Markenlogos würde ich unten einbauen. Könnten dann auch auf allen Seiten erscheinen.
Wie gesagt - ist nur eine Idee und soll zum Nachdenken anregen.


Hat echt Power, vorallem wird sofort klar, worum es sich dabei handelt. Alleine wegen dem "Route 66" Logo.
n1, gefällt mir echt gut.


Zuletzt bearbeitet von t0y am So 11.06.2006 12:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Website-Design bewerten
[Kritik] Website Design - Bewerten!
Sportmanagment Logo Bewerten,Tipps,Kritik
Neues Design Bewerten + Kritik und Usability
Hilfe - Logo bewerten/konstruktive Kritik
[Kritik] - www.dph-designs.de 20 // Bitte mal bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.