mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Hompage zu bewerten vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Hompage zu bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 17:45
Titel

[Kritik] Hompage zu bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bin ich jetzt im Großhandel für Motorradteile unter gekommen. Daher hab ich dann auch mal die Firmenwesite überarbeitet. Zu finden unter: hs-motorradteile

Ich bin heftig am arbeiten, da ich bisher nicht viel NonPrint gemacht habe. Ich werd noch etwas Rot aus den Links rausnehmen und arbeite auch gerade an einem Kontakformular.
Den Katalog hab ich übrigens nicht verbrochen, da wurde n halbes Jahr getrödelt & Mist gebaut und ich durfte 6 Wochen vor Druck das Gröbste gerade biegen.

Nüja, Feuer frei!
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, nun gut und was sollen wir jetzt machen? * Keine Ahnung... *

MM

ach ja zu wenig struktur, und auch so nix besonderes, muss es ja auch nicht immer sein, aber die ausarbeitung könnte sauberer sein...und wieso diese dicken weißen rahmen? Das bild im header, welches du ausgeschlossen hast, hört plötzlich auf...und und und


Zuletzt bearbeitet von Miami-Montana am Fr 09.06.2006 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 19:11
Titel

Re: [Kritik] Hompage zu bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treponem2k hat geschrieben:
Servus!

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bin ich jetzt im Großhandel für Motorradteile unter gekommen. Daher hab ich dann auch mal die Firmenwesite überarbeitet. Zu finden unter: hs-motorradteile

Ich bin heftig am arbeiten, da ich bisher nicht viel NonPrint gemacht habe. Ich werd noch etwas Rot aus den Links rausnehmen und arbeite auch gerade an einem Kontakformular.
Den Katalog hab ich übrigens nicht verbrochen, da wurde n halbes Jahr getrödelt & Mist gebaut und ich durfte 6 Wochen vor Druck das Gröbste gerade biegen.

Nüja, Feuer frei!


oh mann.. will garnich die vorherige version erahnen.... * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *

find das hintergrundbild total schreglich... die grün blau kombo... wirkt so..... omg.. <.<

die roten links kämpfen gegen den guten geschmack... und machen das allgemeine bild nicht besser.. <.< sorry find die seite schlecht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Marci

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

finde die Seite lässt sich en bisschen doof Scrollen also dann solle sich alles mit Scrollen!
Im Katalog unter den Bildern die MB angabe sieht doof aus, mach die lieber weg.


Marci
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hintergrundbild ürd ich bearbeiten.

bäume / schwarz weiß vielleicht mit nem leichten rotstich die beiden mittellien in nem kräftigen rot.
Dann passt das besser zur HP


lass diese pixelpunkte aus dem header!
und such eine schnittigere schrift ! Benutze auch maximal 2 verschiedene Schriften.


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Fr 09.06.2006 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was mir - neben dem Design - auffällt ist, daß die Seiten beim blättern ruckeln. Im IE zerreisst die Neuheiten-Seite das komplette Layout und die Blinker rutschen nach unten. Aber auch mit Firefox ruckelt es, wenn man die einzelnen Seiten ansteuert.
Auf der Katalog-Seite war ich irritiert, daß nach Anklicken der Artikel jeweils eine PDF im neuen Fenster geöffnet wird. Das hatte ich nicht erwartet. Ich persönlich würde das dem Besucher über ein PDF-Icon ankündigen.
Was ist eigentlich der Zweck dieser Webseite? Direkt bestellen kann man - zumindest über das Internet nicht. Das es über den Katalog funktioniert erfährt man, wenn man die PDF öffnet. Diese Infos fehlen mir und verunsichern mich als Besucher. Ich fände auch ein Bild vom Firmengebäude, dem Lager etc gut. Damit Vertrauen entstehen kann - vorausgesetzt die Bilder sind entsprechend. Dann würde ich den Katalog auch per Formular anfordern lassen. Optimal wäre natürlich eine Online-Bestellmöglichkeit. Wenn dies (noch) nicht gewünscht ist dann sollten aber die möglichen Bestellwege klarer rüberkommen. Oder liefert Ihr gar nicht an Endverbraucher? Habe gerade den Text mit der CSB Warenwirtschaft gelesen.???

Zum Thema Design kann ich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wenn ich mir allerdings den Katalog-Titel ansehe, dann frage ich mich, warum Du nicht das Original-Logo mit der weißen Outline um das hs und den roten motorradteile-Schriftzug genommen hast. Der würde sicher auch ohne den grauen Hintergrund gut vor einem Foto stehen. Aber wenn Foto-Hintergund, dann etwas mit Feeling (Route 66, Highway No. One ..) Ansonsten würde ich's lieber lassen.
Der graue Hintergund ist meiner Meinung nach auch dann schlecht, wenn nicht alle Bilder Produktbilder freigestellt sind. Die mit dem weißen Rand drumrum sehen darauf nicht so gut aus. (Batterie, Blinker, Spray.)

Hoffe, Du kannst mit meinem Feedback was anfangen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu der farbe wurd ja schon einiges gesagt. die links lesen sich schlecht. im header das bild von der straße ist mal voll reingeklatscht - das passt nicht zum rest oder der rest nicht zu dem bild. das logo - ist leider keins.
bei neuheiten verschiebt sich der container, außerdem muss ich erst mal nen großen leeren raum runterscrollen, bis ich mal was sehe.

das mit den ganzen pdfs stell ich auch mal in frage.

fazit: unschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um ehrlich zu sein kam ich in den laden rein und hab im prinzip nur stümperarbeit vorgelegt gekriegt. die jungs die katalog & hompage vorher gemacht haben, hatten nicht wirklich viel plan. z.b. pixelige 72dpi jpges auf 300 ppcm (pixel pro centimeter) hochgerechnet...

naja, die seite wurde vorher mit EXCEL bearbeitet.
das rot werd ich noch runterfahren. sind leider die firmenfarben.

Zitat:
Im IE zerreisst die Neuheiten-Seite das komplette Layout und die Blinker rutschen nach unten. Aber auch mit Firefox ruckelt es, wenn man die einzelnen Seiten ansteuert.

was für ein system / auflösung benutzt du? ich konnte die seite bisher nur mit ff / ie 5/6 unter win2k und xp testen & mit mac os9 safari.

Zitat:
Was ist eigentlich der Zweck dieser Webseite?

simple produktpäsentation. hs is n großhändler, beliefern den einzelhandel mit den teilen. chef möchte so einen text wie "wir beliefern seit 10 jahren ..." oder so. deshalb kommt das nicht klar rüber.

Zitat:
Aber wenn Foto-Hintergund, dann etwas mit Feeling

die seite soll nix kosten. deshalb musste ein freies bild her, das ich im netz gefunden habe. die agenturbilder sind natürlich besser, kosten dafür aber auch.

Zitat:
Der graue Hintergund ist meiner Meinung nach auch dann schlecht, wenn nicht alle Bilder Produktbilder freigestellt sind. Die mit dem weißen Rand drumrum sehen darauf nicht so gut aus. (Batterie, Blinker, Spray.)

die bilder überarbeite ich gerade. das ganze zeug muss nochmal fotografiert & freigestellt werden. die jungs haben vorher mit dem zauberstab & löschen freigestellt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Website-Design bewerten
[Kritik] Website Design - Bewerten!
Sportmanagment Logo Bewerten,Tipps,Kritik
Neues Design Bewerten + Kritik und Usability
Hilfe - Logo bewerten/konstruktive Kritik
[Kritik] - www.dph-designs.de 20 // Bitte mal bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.