mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik Homepage Vs. Suchmaschinenoptimierung vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik Homepage Vs. Suchmaschinenoptimierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:38
Titel

Re: Kritik Homepage Vs. Suchmaschinenoptimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:

Problem bei der ganzen Sache ist das die Webseite nur in HTML und CSS umgesetzt werden muss (also berücksichtigen). Das heißt keine Bilder, nur Systemschriften usw. Worauf ich also hinaus will ist eine nach besten Möglichkeiten Suchmaschinenoptimierte Webseite (naja wer will das nicht). Quelltext soll so schmal wie möglich und natürlich W3C konform sein.


Auch auf einer suchmaschinenoptimierten Seite darfst Du Bilder benutzen *zwinker*
Irgendwie frag ich mich, was genau die Seite jetzt ausdrücken soll. Ich seh ja nichtmal ein Logo, das mich drauf hinweist, bei welcher Firma ich gelandet bin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt vielleicht später noch, momentan möchte ich aber erst mal eine gut optimierte Seite ins Netz stellen damit ich so langsam mal mit dem Aufbau der Linkstruktur starten kann (kommt ja auch nicht von heute auf morgen). Zudem ist die Situation etwas schwierig da ich Angestellter bin und keine Nebentätigkeiten machen darf läuft das ganze über meine Freundin. Das ganze vereinfacht natürlich die Logofindung nicht wirklich. Außerdem schon mal unter Google Webdesign eingegeben …gleich der erste Rank also WebDesign-in.de hat auch kein Logo *zwinker*

Klar kann man Bilder Flash usw. einbauen aber ich bin nun mal ein Minimalist und verdrehte zudem die Meinung man solle den Quelltext nicht unnötig aufblasen (sonst hat der Googlebot bald mal keine Lust mehr *zwinker*)
 
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
Klar kann man Bilder Flash usw. einbauen aber ich bin nun mal ein Minimalist und verdrehte zudem die Meinung man solle den Quelltext nicht unnötig aufblasen (sonst hat der Googlebot bald mal keine Lust mehr *zwinker*)


text auf 0px setzen via css und dann ein background-image reinlegen... alles kein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
aber ich bin nun mal ein Minimalist und verdrehte zudem die Meinung man solle den Quelltext nicht unnötig aufblasen (sonst hat der Googlebot bald mal keine Lust mehr *zwinker*)


willst Du den Googlebot mit Deiner Seite erreichen? Oder doch lieber die Menschen, die nach einem Dienstleister suchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
…gleich der erste Rank also WebDesign-in.de hat auch kein Logo *zwinker*


Der hat auch noch nichtmal ein Impressum oder hab ich was übersehen. Die Seite spricht vielleicht SuMaBots an, aber auch den Enduser? Ich würd da nix beauftragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Typ lebt mehr als gut, hab den mal auf einem SEO Treffen getroffen *zwinker*
Ich weiß es ist eine schmale Gradwanderung zwischen Design und Suchmaschinenoptimierung. Aber da ich eh nicht so aufs überladene stehe hat sich das so ergeben.
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
Also der Typ lebt mehr als gut..


Wer? Der Monika? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee Uwe Ulrich bzw. TSU4you ltd * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen Kritik Homepage
[KRITIK] homepage
kritik homepage?
Kritik an Homepage
KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.