mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik-hilfe bei visitenkarte vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> kritik-hilfe bei visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.06.2006 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist doch mal genial: Frauenmode mit Nippeln bewerben…

Ist mir ein bisschen zu Machohaft.
 
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Optik ist für meinen Geschmack zu altbacken. Die Schrift des Geschäfts sieht aus wie aus den 60ziger Jahren, aber leider nicht in die heutige Zeit herübergebracht. Die restliche Typo sollte dringend überarbeitet werden. Der Busen: naja . . . , nicht mein Geschmack, hat auch nicht viel mit einem Modegeschäft zu tun, eher was für ein Wäschegeschäft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

den Schriftzug und die Idee mit der Silhouette finde ich ganz hübsch, allerdings wäre eine Damentaille bestimmt passender - so sieht das Ganze doch etwas zu sehr nach Erotik-Center aus.

Mal schnell in Stichpunkten, was ich anders machen würde:

Karte Nr. 1:
Adressenblock mind. 1 Punkt kleiner machen und bündig mit "Moden"
Adressenblock viel tiefer setzen, so, dass rechts und unten gleiche Abstände zum Rand sind
Inhaberin evtl. mit nach rechts nehmen (links sieht sie irgendwie etwas verloren aus)
Fax ausschreiben, dann musst Du es nicht so furchtbar sperren

Karte Nr. 2:
Adressenblock unten muss unbedingt überarbeitet werden!
Wenn in die 1. Zeile die Inhaberin käme, dann die Straße, Ort und in die 2. Zeile Tel., Fax u. Mobil, könntest Du das evtl. schön in 2 bündige Blöckchen bekommen, dabei kannst Du noch tricksen, z.B. Tel. abkürzen oder ggf. auch Telefax ausschreiben, je nachdem. Falls es absolut nicht passt, Mittelachse aber niemals linksbündig, wenn Du schon das Logo mittig platzierst. Und überall diese senkrechten Striche rein, nicht nur zwischen Ort und Straße....

Karte Nr. 3:
Wie bei 1 (Fax ausschreiben, Inhaberin) und die Spationierung rausnehmen
Ort und Straße nicht so an den Rand quetschen, außerdem würde ich immer erst die Straße nennen
Straße und Ort könnten auch mit nach oben, unten könnte noch irgendein Spruch stehen. Oder z.B. auch die Öffnungszeiten. Sollen die nicht auf die Karte?

Ach, ja, lese gerade, dass visual-artwork den Schriftzug zu altbacken findet. Stimmt, sieht wirklich nach Original 50-/60-er Jahre aus. Aber daraus kann man doch auch was machen. Wenn Du das noch mehr betonst, kann das doch richtig witzig aussehen. Versuch es doch mal mit pastelligeren Farben, einem zarten Rosa oder Hellblau. Dazu passt dann auch eine Wespentaillen-Silhouette oder so ein typisches 60-er-Jahre Frauenprofil.

Viele Grüße
die Tofutante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captn Subtext
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Interbrewcity
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja vielen dank erstmal für die ausgebige kritk.
öffnungszeiten-total vergessen.

die nippel sind nicht so das wahre.

zu dem logo scheiden sich die geister,
das es zu altbacken ist hör ich aber zum erstenmal.
das orange ist sonst eigentlich auch strahlender und frischer.

bin auch schon bei den neuen entwürfen dabei, sezzte die wahrscheinlich am wochenende rein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
kritik - visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.