mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Webseite (Filmlexikon) vom 23.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Webseite (Filmlexikon)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
djaeger
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 16:01
Titel

Kritik für Webseite (Filmlexikon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe meine Internetseite für ein geplantes Filmlexikon (Software) überarbeitet und möchte gerne die Meinungen und Kritiken von Dritten hören bzw. lesen.

Die Seiten werden noch fein-geschliffen - vor allem was die Validität des HTML-Quellcodes, die Schriftdarstellung (bin mit CSS leider noch nicht so fit) und den ein oder anderen Fehler in Grafiken betrifft.

Prinzipiell geht es mir jetzt vielmehr um die Optik und das Handling der Seite.
Hinsichtlich der Optik bin ich eigentlich zufrieden, da es meines Erachtens dem Medium jetzt „gerechter“ wird. Die Seite ist zugegeben recht schlicht ausgefallen, da ich kein Mediengestalter bin und daher in Gestaltungsdingen entsprechend limitiert bin.

Die Adresse ist: http://www.movielex.de

Zum Vergleich die alte Version: http://www.movielex.de/old/index.htm

Ich würde mich freuen, wenn ich noch den einen oder anderen Tipp oder Kritik über diese Community erfahre.

Viele Grüße…
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unterscheidet sich eigentlich kaum von der alten... ausser das es jetzt in die breite geht.

Finde aber ganz gut.. ausser die fürchterlich große Schrift. Man sollte da mal n Gang zurückschalten und
auf Verdana oder ähnliches umsteigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
djaeger
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nicer,

danke für deine Rückmeldung.

Auch wenn sich die neue Version inhaltlich kaum von der Alten unterscheidet, finde ich schon, dass sie optisch deutlich anders wirkt.

Die Kritik an der Schriftgröße ist sicherlich berechtigt. Ich komme noch nicht ganz mit der CSS-Formatierung klar. Andererseits mag es auch an der Tatsache liegen, dass ich als halbblinder Brillenverweigerer *zwinker* diese klitzekleinen Schriftgrößen anstrengend finde, auch wenn es optisch mehr hermacht.

Viele Grüße…


Zuletzt bearbeitet von djaeger am So 23.03.2008 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche rießigen schriften wirken aber immer amateurhaft und für leute die sehschwächen haben gibt es immer noch browseroptionen, mit denen man die schriften größer machen kann.
gestalterisch gehört diese schrift auf alle fälle kleiner
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djaeger
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
solche rießigen schriften wirken aber immer amateurhaft und für leute die sehschwächen haben gibt es immer noch browseroptionen, mit denen man die schriften größer machen kann.
gestalterisch gehört diese schrift auf alle fälle kleiner


Hallo,

So "riesig finde ich die Schrift eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass wenn die Tahoma nicht vorhanden ist die Alternativschriften das Layout durcheinander hauen. Werde es jetzt mal testen.
Vielen Dank aber für die Rückmeldungen.

Grüße…
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch die ist rießig und gehört viiiieell kleiner
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djaeger
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
doch die ist rießig und gehört viiiieell kleiner


Hallo bichromatic,

okay werde es noch mal intensiver prüfen. Im Moment stehe ich aber noch etwas auf der Leitung, da bei mir eigentlich alles soweit „normalgroß“ dargestellt wird – also nicht unbedingt riesig.

Grüße…
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die alter Version besser. Wirkt seriöser.

Frage mich auch, warum man sich das Programm kaufen soll, wenn's doch imdb umsonst gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite Kritik
[Kritik] Webseite
Webseite zur Kritik
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
Kritik zur Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.