mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Für private Homepage (Design) vom 18.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Für private Homepage (Design)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Storr
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Elster
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 17:27
Titel

[Kritik] Für private Homepage (Design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!
Ich hab jetzt endlich das Design meiner neuen Homepage fertiggestellt. Im Moment ist alles noch flash (keine Angst, ist kein Flashdesign ^^) aber ich bin noch ned dazu gekommen den Header auszuschnippeln und als gif neu einzubauen. Kommt später noch. Deswegen ist jetzt sehr große Ladezeit...hoffe ihr habt dafür erstmal verständniss.

Hier das Design:
http://duda.du.funpic.de/prainde/praindehtml.html

Würde gerne eure Meinung und vor allem Verbesserungsvorschläge hören.
Greetings
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.11.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...mh...origineller fliesstext.
Naja

Deine Page ist für mich nix halbes und nix ganzes.
Also von der navigation oben bis zum ende deiner flash animation ist es ganz passabel aber
der bereich inhalt und neues ist mir im gegensatz zum oberen teil, der auf mich eine
recht schicke wirkung hat zu durcheinander und zu technisch...ich finde auch nich gut die
Begriffe "Inhalt" und "Neues" so verdreht zu setzen.

Vielleicht ist das geschmackssache...aber mich nervt dieses gestrichelte.
Das ist so ausgelutscht. Ist gestaltungselement von vielen Websites und von dutzenden
diskotheken flyern...in diesem fall ist weniger mehr, wurde ich sagen.
Aber ich weiß nich ob ich das nich zu eng sehe.

Nett wäre auch, meiner meinung nach, im kontrast zur recht tristen seite,...was ja von dir so gedacht war
eine farbliche ergänzung...sei es im logo oder so. Irgendwas was für das auge hervorsticht.
Ich finde das sehr schön, dass du Ton in Ton gearbeitet hast, von daher müsste das nicht sein...
aber vielleicht ist es ja eine überlegung wert?


Zuletzt bearbeitet von Madeleinchen am Sa 18.11.2006 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nitschi

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich sehe gefällt mir sehr gut.
Mag solche leicht düsteren Seiten. Allerdings stört dieses Insite Popup extrem. Richtig angucken kann man sich so die Seite leider nicht.
Ja, stimmt, ein Farbkontrast wäre nett.


Zuletzt bearbeitet von nitschi am Sa 18.11.2006 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus. Den Hintergrund würde ich aber feststellen, ansonsten sieht die Seite, wenn man mal runterscrollt, sehr trist aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storr
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Elster
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!
Also danke schonmal für die sehr ausführliche Kritik! Die Aufteilung vom Contentbereich werd ich sicher nochmal überdenken... Zum Thema Kontrast: Ja, wäre nicht schlecht. Nur: Welche Farbe? Und wo am besten platzieren?

Wobei das Thema Farbe noch schwieriger ist - was könntet ihr mir da empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist da zu wenig Platz im Content, das wirkt alles sehr eng und gequetscht. Die Navi, Header und Hintergrund find ich schön, da muss von mir aus auch nicht mehr Farbe rein Lächel

Zuletzt bearbeitet von leoniz am So 19.11.2006 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine erste spontane Assoziation: Die Website eines suizidgefährdeten Intellektuellen-Zirkels.
Ob das für Dich eine gute oder schlechte Kritik ist, überlasse ich Dir. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storr
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Elster
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du jemine *ha ha* Wie soll ich denn sowas werten ^^Ich bin weder suizidgefährdet, noch intellektuell ^^ Kannst du mir verraten wie du auf sowas kommt? vielleicht kommen wir dann der sache schon näher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Private Homepage / Update
Homepage-Design – Kritik bitte!
[kritik] design meiner homepage..
Homepage Design ENTWÜRFE! (Kritik erwünscht!)
Homepage - Design - GEÄNDERT - [Kritik erwünscht!] -GALERIE
Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.