mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Plakatentwurf erwünscht - wie mehr Dynamik? vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Plakatentwurf erwünscht - wie mehr Dynamik?
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 11:04
Titel

Kritik für Plakatentwurf erwünscht - wie mehr Dynamik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ all

Ich arbeite im Moment an einem Plakatentwurf. Von den drei ursprünglichen Entwürfen ist einer übrig geblieben, Ly1 (das weiße). Ly2 stellt eine frühere Form der Entwicklung dar, ist also dementsprechend "unreif".

Nachdem noch Texte und Logos hinzukamen habe ich nun das Problem dass Ly1 einfach nur tranig wirkt, der Pep fehlt. Hat jemand einen Plan wie ich das Ganze noch optisch aufbereiten kann, um etwas von der Dynamik von Ly2 reinzubringen?

Alle Kritik (vor allem konstruktive) und Vorschläge erwünscht. Vielen Dank im Voraus!

Ly1



Ly2

  View user's profile Private Nachricht senden
kleindar

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´hi...

ich würde auf jeden fall mal versuchen die farbkombo aus ly2 in ly1 zu verwenden...

der infotext in ly1 wirkt zu abgegrenzt...
würde das ganze dem grundthema deines plakates "quadrat" anpassen...

wenn wir schon bei quadraten sind würde ich die 4-ecke am rechten bildrand auch quadratisch und nicht rechteckig machen *hehe*

viel spaß dabei noch


Zuletzt bearbeitet von kleindar am Do 02.02.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
G-SYS

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde ebenfalls bei Ly1 das Weiß und Grau durch ein Schwarz und dunkles Grau austauschen. Ich bin auch der Meinung, dass die Gestaltungselemente – dem Titel entsprechend – Quadrate sein sollten/könnten.

Dass der Informationstext so abgeschottet wirkt, finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Klar könnte man den noch irgendwo besser platzieren.

Was mir aber besonders ein Dorn im Auge ist, ist der Afroamerikaner bzw. sein Aussehen. Er wirkt auf mich sehr aufgewühlt und ausgefranst. War da ein PS-Filter mit im Spiel? Per Hand nachzeichnen wäre besser gewesen. Also klare Linien und keine Celluliteschluchten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die kritiken. mittlerweile habe ich noch den text anders gesetzt und noch mit einem andere hintergrund gearbeitet.

bei dem jungen sah der auftragsverlauf in etwa so aus:
fürs plakat brauch ich ein bild. - ok, ich hab da eins. -> ergebnis waren einige 400 pixel breite, ausdruckslose bitmaps, die zu absolut nix zu gebrauchen waren. da der entwurf allerdings schnell über die bühne gehen sollte, hab ichs vom illustrator nachzeichnen lassen. ich werde das ganze allerdings noch überarbeiten.

sobald ich eure vorschläge umgesetzt habe werde ich mal wieder einen zwischenstand posten.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen plakatentwurf - kritik
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.