mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für mein Lookbook vom 07.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für mein Lookbook
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beenay89
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 09:56
Titel

Kritik für mein Lookbook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben,

ich hab für eine Freundin ein Lookbook gestaltet. Da ich in meiner Firma kaum kreativ arbeite und in diesem Forum so viele toll tipps erhalten habe, würde ich euch gerne meinen Entwurf zum beurteilen vorlegen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich das Design noch weiter verbessern kann.

Hier der Link: http://we.tl/Vf8Yq3Tbm0

Vielen Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.09.2015 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das PDF vlt als Doppelseite exportieren würdest, wäre der optische Eindruck gleich netter... Lächel

Das Layout finde ich soweit ok nur die Typo für den Fließtext ist nich so dolle. Die ist zu "schwer". Ich würde dir eine dünneren Schriftschnitt empfehlen. Du könntest es vlt auch mit einem Initial versuchen, um den Text etwas aufzuhübschen.

Evtl könntest du auch die Farben vom Cover (Typo) im Innenteil aufgreifen.
 
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh... ein "Ansichts"-PDF mit 200MB mag ich mir nicht herunterladen... *Schnief* Geht das auch kleiner? Oder hat das 300 Seiten das Ding?

(Sorry, aber ist bitte auch schon als konstruktive Kritik zu verstehen Lächel )

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht sehr gut aus aber wie nefliete schon beschrieben hat ist der text etwas heavy... tausch ihn gegen einen dünneren Schriftschnitt aus und dann wäre es eigentlich top! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, 200 MB sind ein bisschen viel.
Everywhere ist ein Wort.
Ich mag es, wie mit den Bilder umgegangen wird.
Die Worttrennungen sind stellenweise ungünstig gewählt. Würde versuchen Trennungen komplett zu vermeiden.
Doppelseitenansicht wäre besser. Wurde ja schon erwähnt.
Beim Titelbild wurde seltsam ausradiert.

  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt "Singapore" nicht "Singapure", oder?

Ich mag die Montserrat nicht. Ist halt doch irgendwie der Abklatsch der Gotham. Für Fließtexte ist sie auch nicht so geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Stellen, an denen Schrift in Bilder - vor allem in dunkle Bereiche der Bild - hineinragt, ist noch Handlungs-/Lesbarmachungsbedarf ...
Das die Schrift feiner, leichter werden muss, ist inzwischen wohl Konsenz ...?

Auf der vorletzten Seite: es heißt nach wie vor Stra_ß_e!!!
Außerdem dort: der Ellbogen muss aber retuschiert werden ...

Generell empfinde ich den Überlauf von Köpfen über den Bund als Beleidung des Porträtierten ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 07.09.2015 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2015 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich persönlich stört, dass das Deckblatt nicht zum Rest passt. Du verwendest ein Schrifttyp, der nur auf dem Deckblatt auftaucht.
- Montserrat als Laufschrift finde ich etwas »altbacken« und zu schwer.
- die Überschriften mit Transparenz/Überdruckung empfinde ich als störend (Ich würde hier rein Schwarz nehmen oder besser noch das Gold von der Titelseite).
- 200 MB ist nogo auf max 10-15 MB reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Kritik Weihnachtspartyplakate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.