mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Logo vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gazzle
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 13:48
Titel

Kritik für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

würde mich über ein bischen konstruktive Kritik zu den Entwürfen freuen *zwinker* Bin noch blutiger Anfänger in solchen Sachen...

Das Logo ist für eine Firma die Events organisiert (Live Events bis private Veranstaltungen)


















danke schonmal !

habe die links nochmal geändert...


Zuletzt bearbeitet von gazzle am Do 10.11.2005 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.11.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh naja...wie gesagt, blutiger anfänger. aber finde das erste kann man ausarbeiten!
da hast du ja zb einen effekt in der "sonne", denk dran das ein logo auch schwarz/weiß darstellbar sein sollte!
 
Anzeige
Anzeige
gazzle
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das erste denn für Print geeignet ? Weil wenn ich das Logo verkleinere und dann meinetwegen über nen Kopierer haue, dann schauts doch net aus oder ? Das könnte man fürs Web oder so nehmen oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch, dass das erste Potenzial hat. Entwurf 2-6 kann man so nicht lassen, da sie Standard-Logo-Kriterien nicht entsprechen. Versuch 7 ist evtl. auch noch ausbaufähig.

Generell finde ich jedoch, dass diese dynamischen Halbkreise, die wohl die Sonne symbolisieren sollen, nicht ideal dargestellt sind. Wirkt alles total schief. Versuch doch mal, das wirklich in eine runde Form zu bringen - Sonne ist ja auch rund und nicht elliptisch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielvie

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Viersen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja 1 und 7 sind ausbaufähig...versuch evtl. mal die Schrift von 1 in 7 * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
checky

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch am letzten Entwurf weiterarbeiten. die kursive Schrift sieht merkwürdig aus und die Schrift macht fast den Eindruck als wäre sie verzerrt. Versuchs doch mal mit einem anderen Font.

LG C.


Zuletzt bearbeitet von checky am Do 10.11.2005 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gazzle
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Also 1 oder 7...

ich habe mal schnell was gemacht, kam mir grad in den Kopf. Ich sollte ja mal was anderes als die Ellipse probieren und hab deshalb mal nen anderen Stil versucht. Is diese Richtung besser ? (Nur vonna Idee her)



  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ganz ehrlich? Nö. Die ersten Entwürfe haben mir da von der generellen Idee besser gefallen, da der letzte auch nicht SW-umsetzbar ist. Ich finde von deinen ersten Entwürfen mit Abstrichen den ersten am besten.
Ich würde den Schatten weglassen, das s von Events auch schwarz lassen und alles kursiv setzen. Vielleicht könntest du eine andere Schrift ausprobieren. Aber von der Idee her, finde ich die Bögen in der Ellipsenform schon ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.