mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für entworfenes Logo vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für entworfenes Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AlDorado
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Cleebronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:01
Titel

Kritik für entworfenes Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein Logo für mein Kleingewerbe entworfen.
Und zwar handelt es sich dabei um ein Gewerbe für webdesign & it-services.

Das Logo steht eigentlich relativ selten alleine, meist ist dann noch der Schriftzug webdesign & it-services in irgend einer Weise mit dabei, da hab ich aber noch nichts Durchgängiges entworfen...

Wäre super, wenn Ihr mir mal Eure Meinung zu dem Logo posten könntet...

Danke, schonmal...
Al.

-- deleted --


Zuletzt bearbeitet von AlDorado am Fr 20.07.2007 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ich weiss, du bist neu hier...
aber hast du dir mal n paar andere threads mit logos (und vorallem kritik zu logos) angeguckt?

dann würdest du relativ schnell, selbst, merken das dein "logo" nicht wirklich der hit ist...ansich nichtmal ein logo.


n paar punkte:

a) für was eine art vorn firma soll das logo sein, ist mir so nicht erkenntlich.
b) gelbe outline um blaue buchstaben... * Wo bin ich? *
c) was ist das graue gebilde in der mitte?
d) jemand der "webdesign" anbietet sollte auch ein logo haben was dem entspricht. ob das nur für dich oder nen bekannten ist *mutmaß*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...furchtbar!
Das sind kleine Laien-Corelspielereien.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal hallo und herzlich willkommen im mgi Grins

Bitte nicht wundern, aber hier ist der Umgangston etwas rauher,
Kritiken bitte annehmen und nicht als persönliche Beleidigung auslegen.

// Zu deinem Logo:

also ich weiss gar net wo ich anfangen soll, also form und farbgebung sind
ja überhaupt nichts, weder eine Intention noch ein Grundansatz der logogestaltung
wurde beachtet.
Was willst du überhaupt mit "many ways out" ausdrücken?
Erkennst du irgendeinen zusammenhang zwischen webdesign/it mit deinem Logo?


  View user's profile Private Nachricht senden
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is meiner meinung nach gar nix... am besten gleich "out" damit...

ne ernst mal...
- gebogene Schrift. sowas hab ich zuletzt im word-editor gesehen.
- der schein um "out" bricht garantiert weg wenn man das auf ne visitenkarte drucken will
- farbkombination finde ich auch nicht wirklich gelungen. grau und blau wirkt auf mich eher erdrückend...
- soll der kreis ein erdball sein? (oder ein gehirn?)
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es sieht seeeehhhrrr laienhaft aus. Wenn ich jetzt nur das Logo sehen würde und wüsste, dass diese Firma Webdesign macht, könnte ich mir vorstellen, dass es sich nicht gerade um eine professionelle Firma handelt.

Das runde soll sicherlich eine Weltkugel darstellen, oder? Ist nicht schlecht dargestellt. Die Farben sind auch nicht so toll. Würde mal ein paar andere Farbvarianten versuchen. Irgendwie hab ich das alles schon auf ähnlicher weise sehr oft gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlDorado
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Cleebronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@keksOne:

zu a)
webdesign & it-services, wie erwähnt...

zu b)
Ich dachte Gelb hebt als Kontrast zum Blau das Ganze etwas hervor

zu c)
Das Grau Gebilde stellt sozusagen das Alltägliche, das Langweilige, das Gewöhnliche dar, aus dem eben ein Ausweg geboten wird

zu d)
Naja, ich biete ja webdesign und kein logodesign ;-) Nee, Spaß, deshalb bitte ich um Kritik um zu lernen...

Danke, Al.


Zuletzt bearbeitet von AlDorado am Di 11.07.2006 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte natürlich schreiben "ist schlecht dargestellt --> Weltkugel"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.