mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik erwünscht] Schulhomepage vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik erwünscht] Schulhomepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir geht es eigendlich auch mehr um den code und weniger um das layout (wenn ihr den quelltext anguckt achtet darauf das ihr nicht den quelltext des iframes anschaut sondern den der indexseite)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Red dich nicht raus.


Die Seite ist für die Tonne.

1. Frames: -> weg! Aber ganz schnell!
2. Navi oben: Unterschiedliche Schriftgrößen, unterschiedliche Grundlinie -> das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
3. Navi rechts: Der Schlagschatten ist - ganz davon abgesehen das Schlagschatten in diesem Fall eh häßlich sind - stümperhaft. Das sind die Voreinstellungen von Photoshop, nicht?
4. Die Linie unter den Überschriften im Content: dem hr-Tag kann man Attribute zuweise, mach davon Gebrauch -> de.selfhtml.org
5. Content-Bereich an sich: Zu breite spalten, zu "niedrig". Was hast du für nen Monitor? 640x480?
6. Marquee- > auch weg!
7. Header: Bei dem "Block" von Schule drängt sich ein Panoramafoto doch geradezu auf

8. Allgemeines:
Content-Bereich und das Bild rechts beginnen auf unterschiedlichen Höhen
Die Fotos sind teilweiße verzerrt, die meisten sind qualitativ sehr minderwertig
Unter "SMV" ist die Überschrift anders als in den anderen Rubriken


Und wenn du nochmal sagst dein Lehrer hat dich dazu gezwungen dann soll dein Leher sich hier verantworten oder es gleich selbst machen und auch seinen Namen drunter schreiben denn soeiner würde mich mal können.


edit: Impressum fehlt völlig!


edit 2:
Und zu deinem Code, der ist ebenfalls Mist:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.otto-klenert-realschule.de%2F
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.otto-klenert-realschule.de%2FSMV.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 23.12.2005 15:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich warte ja nur drauf das er sich hier anmeldet *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
3. Navi rechts: Der Schlagschatten ist - ganz davon abgesehen das Schlagschatten in diesem Fall eh häßlich sind - stümperhaft. Das sind die Voreinstellungen von Photoshop, nicht?


wär schön wenn ich photoshop verwenden dürfte is unserer schule zu teuer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig eingegangen bis du auf heavs
Posting ja nicht ^^. Naja, du weiss ja
nun was du verbessern kannst, mach
das erstmal... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
Zitat:
3. Navi rechts: Der Schlagschatten ist - ganz davon abgesehen das Schlagschatten in diesem Fall eh häßlich sind - stümperhaft. Das sind die Voreinstellungen von Photoshop, nicht?


wär schön wenn ich photoshop verwenden dürfte is unserer schule zu teuer


Du verstehst nicht worums mir geht. Ich glaube nicht das deine Software - welche auch immer - es dir nicht erlaubt, an den Einstellungen für den Schlagschatten rumzudrehen.

Und jetzt beweg deinen Hintern und mach die Seite neu, aber bitte gescheit. Dann bin ich (und andere hier) gerne bereit dir weitere Ratschläge zu geben. Und wenns deinem Lehr dann nicht gefällt ists sein Pech oder willst du am Ende drunter schreiben "Gestaltung von ..., wurde dazu gezwungen von ..."?
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem es soviel zu kritisieren gab mach ich warscheinlich ein komplett neues layout bevor ich das alles verbessere kann ichs auch gleich neu machen, ansonsten lässt sich mit frontpage und sonem komischen grafik programm halt nicht viel machen und ich geb zu das ichnicht wirklich coden und gestalten kann, aber ich hab ja im gegensatz zu den meisten hier ja auch noch keine ausbildung und ich denke das auch ihr nicht vom himmel gefallen seit und gleich mal ne website für 1000€ gemacht habt!

naja wenn ich mein neues layout fertig hab meld ich wieder!

mfg O2NooB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich jetzt Haue von vielen hier bekomme, aber mit FrontPage kann man doch "schöne" Webseiten machen, hm naja aufjedenfall bessere!

DAs Programm ist nicht das Problem, sondern du! Ich kann auch nicht Cinema4D ...und? Rechtfertigt das Programm dann meine fertige Arbeit? Nein!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schulhomepage Kritik/Anregung
Schulhomepage: Aus alt mach neu. Kritik bitte.
Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.